Vergaserprobleme
irgendwie hab ich es immer noch nicht schaffen können mich mit meiner Kawa GPZ richtig anzufreunden.
gleich nachdem sie die ersten Kilometer unter meiner Obhut gefahren ist streikten die Vergaser, diese wurden dann von meiner freundlichen Werkstatt gereinigt und Instand gesetzt da die Gasschieber nach 20 Jahren wohl doch mal Rente brauchten. Ein sauteurer Spass. Endlich sollte es losgehen und kam doch leider wieder anders. Den ersten Tag den ich sie wieder hatte sollte es auf Arbeit gehen nur leider kam ich nicht an und mit dem ADAC zurück. Ein Vergaser läuft ständig über und die ganze Bude verreckt dann auf Dauer. Selbst die Werkstatt ist ratlos und sie hätten die letzten 2 Tage schon alles mögliche probiert aber nichts hilft. Evtl. weiß ja von euch jemand Rat und sorry für den langen Text, ich musste irgendwie den Frust loswerden:motz: Grüße Daniel |
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hm, hört sich nicht gut, aber irgendwie nicht unlösbar an....:nachdenklich:
freie Werkstatt oder Kawa? Vergaser per Hand gereinigt oder Ultraschall? Alles mögliche probiert.. weisst du was genau? Sonst schlagen hier alle was vor, was in "alles mögliche" schon enthalten war?:confused: Gruß und Daumen drück... |
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Vergaser sind Ultraschallgereinigt, Reparatursätze verbaut, syncronisiert halt das übliche.
Werkstatt ist eine Suzukibude, ne Kawasakiwerkstatt gibts hier im Ort nicht. Schwimmer wurden schon anders eingestellt und die Nadeln auch überprüft, sagte man mir zumindestens.Rost aus dem Tank ist auch nicht vorhanden. Hab gerade erfahren das sie mal direkt bei Kawasaki anfragen werden aber wenn jemand Tips hat, ich bin für alles dankbar. Grüße Daniel |
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Hallo Daniel,
so wie es sich anhört, halten die Schwimmernadelventile nicht dicht. Selbst wenn (a.) die zugehörenden Bauteile neu sind (Nadelventile und O-Ringe) und (b.) die Schwimmerstände der Vergaser richtig eingestellt sind, können immer noch kleinste Verunreinigungen im Kraftstoff für Inkontinenz sorgen (Ultraschallreinigung hin oder her). Daher solltest du mal den Tank (auf Rost), die Kraftstoffschläuche (auf Porösität) und den Kraftstofffilter (auf Schmutz und Alter) untersuchen. Ein Kraftstoff-Feinstfilter direkt vorm Vergaseranschluß hat noch nie geschadet. Soviel zu meinen Tips. MfG BZ |
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Wenn die Werkstatt schon die Vergaser auseinander nimmt sollten sie sie auch wieder ordentlich zusammensetzen;)
Nach einer hohen Rechnung willst Du doch nicht selber Dein Glück versuchen? Gruss Berthold |
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nein sicherlich nicht ...sie ist ja in der werkstatt aber selbst die sind ratlos
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Zitat:
Fachwerkstätten... :dagegen: (Sorry, ich hab´n gespaltenes Verhältnis dazu.) MfG BZ |
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Äh...was war doch gleich ein Vergaser?:confused::):D
Ich weiß von Kumpels das man sich bei diesen Dingern schnell nen Bock schießen kann. Vermute unsaubere Arbeit, Dreck & Co.:sonicht: Was bringt die beste Ultraschallreinigung wenn die Umgebung, wo alles zusammengebaut wird, unrein ist. Einfach das ganze nochmal machen lassen, am besten daneben stehen, das hilft oft. Viel Glück :dafuer: |
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das ist ja das was sie angeblich selber nicht verstehen, sie hätten es schon x-mal wieder ein und ausgebaut und es bleibt immer dasselbe.
aber danke trotzdem für die Antworten evtl. kann ich denen ja davon was unter die Nase reiben. Liebe Grüße Daniel |
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so s möpi ist wieder am Start, Vergaser wurden nochmals gereinigt und eingestellt und das Öl gewechselt da wohl einige liter benzin drin gelandet sind durch die defekten vergaser.
Nun kanns endlich losgehen, das ich mich an die alte dame gewöhne... Grüße Daniel |
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