hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Herzlich Willkommen (https://hausstrecke.de/f8-herzlich-willkommen/)
-   -   Die neue aus Nürnberg :) (https://hausstrecke.de/herzlich-willkommen/5135-die-neue-aus-nuernberg.html)

easyrider89 06.05.2015 14:21

Die neue aus Nürnberg :)
 
Hey ihr:)

bin neu hier und habe gedacht ich erzähle euch kurz etwas über meine letzte Motorradtour. Letzte Saison war ich mit ein paar Freunden im Fichtelgebirge.
unser Startpunkt war das Örtchen Warmensteinach im Landkreis Bayreuth. Von dort aus sind wir gleich in das nächstgelegene Dorf mit dem Namen
Fichtelberg gefahren, welches vielen ein Begriff ist da dort vor 2 oder 3 Jahren das Schwimmbad abgebrannt ist. Nun hat die Gemeinde eine Attraktion weniger
aber trotzdem noch eine Sache die mir persönlich sau gut gefallen hat. Das Automobilmuseum in Fichtelberg ist echt zu empfehlen und einen Besuch auf jeden Fall wert.
Zwischen zwei- und vierrädrigen Oldtimern sind auch Flugzeuge und Hubschrauber ausgestellt. Nebenan ist ein Restaurant in dem wir noch etwas gegessen haben,
hat auch sehr lecker geschmeckt. Danach haben wir unsere Tour dann richtig fortgefahren. Zuerst haben wir uns Richtung Süden auf den Landstraßen gehalten,
bist wir am Ploßberg vorbei in Tirschenreuth angekommen sind. Von dort aus sind wir dann Richtung Osten gefahren. Bei Hohenstein an der Eger ist man
der Landesgrenze am nächsten und so haben wir noch einen kleinen Abstecher nach Tschechien gemacht. Letztendlich sind wir dann auf der b303 noch zum
Ochsenkopf und Schneeberg gefahren, die beide über 1000m hoch sind. Eine ganze Reihe Motorradfahrer weiß offensichtlich diese Region zu schätzen.
Bei einem Eis in Bischofsgrün, gleich zu Füßen des Schneeberges, kommen wir mit einigen von ihnen ins Gespräch, schwärmen vom Fichtelgebirge
und tauschen Tipps aus.

Das Fichtelgebirge ist wirklich eine sehr schöne Gegend vor allem zum Motorrad fahren.

Hier noch ein paar Internetseiten zum anschauen:

http://www.amf-museum.de/ http://www.museo-restaurant.de/ http://erlebnis-ochsenkopf.de/

Point 02 06.05.2015 18:24

AW: Die neue aus Nürnberg :)
 
Dann mal Herzlich Willkommen hier. :Prost:

HolgiV6 06.05.2015 23:21

AW: Die neue aus Nürnberg :)
 
Das keine Vorstellung sondern Werbung fürs Fichtelgebirge :p
Trotzdem erstmal Willkommen in der Hausstrecke

Impuls86 07.05.2015 07:38

AW: Die neue aus Nürnberg :)
 
Welcome :)

easyrider89 07.05.2015 08:07

AW: Die neue aus Nürnberg :)
 
Hallo ihr,

sollte eigentlich keine Werbung sein :D aber ok

danke für die Grüße

sir lonn 07.05.2015 08:50

AW: Die neue aus Nürnberg :)
 
willkommen im Forum.

zagor 08.05.2015 09:37

AW: Die neue aus Nürnberg :)
 
Zitat:

Zitat von HolgiV6 (Beitrag 182150)
Das keine Vorstellung sondern Werbung fürs Fichtelgebirge :p
Trotzdem erstmal Willkommen in der Hausstrecke

Das ist aber keine freundliche Begrüßung http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif

So macht man das

HERZLICH WILLKOMMEN !!! http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h053.gif

easyrider89 08.05.2015 11:30

AW: Die neue aus Nürnberg :)
 
Dankeschön :)

1988Jule 09.05.2015 19:13

AW: Die neue aus Nürnberg :)
 
Moin Moin, herzlich willkommen hier :)

Teddy15 10.05.2015 20:34

AW: Die neue aus Nürnberg :)
 
Herzlich Willkommen bei uns viel spaß :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54