hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Community > Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen Hier stellen sich frisch registrierte Mitglieder der Community vor.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2014, 23:50   #1 (permalink)
Easy Rider
 
Benutzerbild von Hegauner
 
     
 
KN
 
 
O? ??
 
     
Vorname: Oli
Ort: Singen City
Motorrad: HD XL1 Sportster 1200 Custom
Fahrstil: Easy und Laut
Beiträge: 12
Grüße ausm Süden

Ich bin zwar eigentlich mehr so der Foren-Mitleser und schreib nur eher selten was, trotzdem stell mich natürlich vor, wenn ich mich hier schon anmelde:


Ich bin Oli aus Singen. Es war schon längere Jahre mein Ziel, endlich mal den A-Lappen zu machen, jetzt hab ichs endlich gemacht und bin seit dieser Saison (seit Mai) nun auch „Biker“.

Mein Traum war schon von Anfang an ein Chopper, passt am Besten zu mir und find ich am easiesten. Hab dann groß rumüberlegt und mit einigen Leuten, die Ahnung haben gesprochen. Ich wollte eh am liebsten ne Harley und die meisten haben mir auch dazu geraten, da das ja schon fast ne Geldanlage ist, wohingegen Intruder, Drag Star & Co (war auch in Überlegung) eben an Wert verlieren.

Und Original ist eben Original. Also ne Harley sollte es sein. Was ich aus Gesprächen wusste: Du setzt dich auf ein Bike und fühlst dich sofort wohl oder die Karre is nix für dich.

Ist ja auch immer die Frage, was man sich leisten kann und ich hab ne Weile rumgeschaut. Ne ganz Große war finanziell nicht drin und ich halte es eh für Besser, am Anfang nicht gleich so n Riesenschweres Teil zu fahren.


Also im Inet rumgesucht, leider waren die ganzen Sportys eben doch ein wenig klein und, naja, meiner nicht würdig. Nur eine, die hat mir auf den Bildern sofort gefallen, Sportster 1200 Custom. Man sagt ja, ne Harley findet man nicht sondern sie findet einen, und genau so wars bei mir. Ist genau mein Bike, passt perfekt zu mir, macht Riesenspaß und mich glücklich, ich lieb meine Harley!

Ich bin eher ein Cruiser und machmal muss ich mir schon an den Kopf langen, wenn ich mit 100 (was ich schon schnell finde, aber man will ja keinen aufhalten und nerven) auf der Straße vor mich hin schupper und die ganzen „Rennfahrer“ an mir vorbeisausen wie die begasten…


Trotzdem kann ich auf der Autobahn auch mal schneller wenn ich will, hab ja ne 1200er, da geht schon wenig was. Ich fühl mich aber ab 120 Km/h nicht mehr wohl.


In nem Club bin ich nicht und bin auch eher weniger der Typ dazu, dazu bin ich zu sehr Individualist. In Singen gibt’s ne reiche Clublandschaft, ich kenn auch die ein oder anderen Leute aus diversen Clubs. Mit dem größten hatte ich schon beruflich als auch privat zu tun und würde fast soweit gehen, zu sagen uns verbinden freundschaftliche Beziehungen. Die Jungs sind absolut korrekt und OK, ich kann nichts schlechtes über den Club sagen, im Gegenteil. Man sollte sich eben sein eigenes Bild machen und nicht alles glauben, was die Bild schreibt und RTL sendet ;-) Aber wie gesagt, mehr als Bekannter und Freund will und kann ich nicht sein.

Weiter bin ich eher der Fahrtyp „Einsamer Genießer Wolf“ sprich ich fahr gern allein vor mich hin (hat fast schon was meditatives) oder benutz mein Bike auch im Alltag um von A nach B zu kommen für Besuche etc.


Bin hier also weniger auf der Suche nach gemeinsamen Fahren, wobei ich natürlich nicht abgeneigt bin, nette Leute aus Südbaden / Nordostschweiz kennenzulernen.


Mir geht’s eher um Rat und Tat, Diskussionen und Infos, wobei ich als blutiger Anfänger mich natürlich erstmal zurückhalte. Wenn ich aber irgendwie helfen kann, gerne!

Zu dem Zweck hab ich per Ixquick n Biker Forum gesucht und das hier war mir sympathisch. Hab jetzt ne Weile mitgelesen und meld mich jetzt einfach mal an hier. Hallo zusammen.

In diesem Sinne die Linke zum Gruß
__________________
D kaasch bloss dra na luege, aber it nai! (Südbadische Weisheit)

(Hochdeutsch, sinngemäß: Du kannst bloß von außen hinschauen aber nicht hinein/dahinter)
Hegauner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 00:31   #2 (permalink)
Schleppfix mit G-POWER
 
Benutzerbild von VOODOO
 
     
 
HB
 
 
GV 74
 
     
Vorname: Bernd
Ort: Freie u. Hansestadt Bremen
Motorrad: G-alaktischer Panzerkreuzer
Fahrstil: nix für Schutzbügel
Beiträge: 651
AW: Grüße ausm Süden

Willkommen im Haufen!

Schöne selbstbeschreibung!
__________________


GV74A
WVBX K3
WDG0
VOODOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 11:01   #3 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Grüße ausm Süden

Willkommen in der Hausstrecke und viel Spaß hier
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 12:33   #4 (permalink)
Impuls
 
Benutzerbild von Impuls86
 
     
 
OHZ
 
 
JJ 86
 
     
Vorname: Julian
Ort: Schwanewede-Beckedorf
Alter: 37
Motorrad: Z1000
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 554
AW: Grüße ausm Süden

Welcome
__________________
If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling
Impuls86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 13:11   #5 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Grüße ausm Süden

willkommen im forum.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 18:38   #6 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Grüße ausm Süden

Herzlich Willkommen im Forum.
Sehr ausführliche Vorstellung
__________________

BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 10:31   #7 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Frank 61
 
     
 
HX
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Frank
Ort: Bad Driburg
Alter: 62
Motorrad: Suzuki B-King
Beiträge: 49
AW: Grüße ausm Süden

Hallo und Willkommen.

Gruß Frank
Frank 61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 20:16   #8 (permalink)
Easy Rider
 
Benutzerbild von Hegauner
 
     
 
KN
 
 
O? ??
 
     
Vorname: Oli
Ort: Singen City
Motorrad: HD XL1 Sportster 1200 Custom
Fahrstil: Easy und Laut
Beiträge: 12
AW: Grüße ausm Süden

Danke, Merci, Muchas Gracias!

@#6 : jo, vielleicht ein bisschen zu ausführlich, war in redseliger Laune.
Aber lieber so als nur 3 Sätze, nä.
Hegauner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 21:23   #9 (permalink)
Frauenbeauftragter
 
Benutzerbild von Swifty
 
     
 
TUT
 
 
QN ?
 
     
Vorname: Martin
Ort: 78549 Immendingen-Hattingen
Alter: 65
Motorrad: BMW K 1200 GT
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 505
AW: Grüße ausm Süden

Alter Falter, das ist ja mal eine Vorstellung! Und das von einem wortkargen "Badenser"!

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Tippseln und Lesen...
__________________
Für eine Abkürzung ist mir kein Umweg zu weit!
Der tut nix, der will nur spielen!

Swifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 02:29   #10 (permalink)
Easy Rider
 
Benutzerbild von Hegauner
 
     
 
KN
 
 
O? ??
 
     
Vorname: Oli
Ort: Singen City
Motorrad: HD XL1 Sportster 1200 Custom
Fahrstil: Easy und Laut
Beiträge: 12
AW: Grüße ausm Süden

@ #9: hehehe, dann mal liebe Grüße ins benachbarte Schwabenland!

He, ihr habt doch bald so n Harley Tag in Immendingen. Zu dumm, daß ich da gerade nicht da bin, bin in Berlin. gehst du da hin?
__________________
D kaasch bloss dra na luege, aber it nai! (Südbadische Weisheit)

(Hochdeutsch, sinngemäß: Du kannst bloß von außen hinschauen aber nicht hinein/dahinter)
Hegauner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausm, grüße, süden

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tach ausm Pott! Phil HD Herzlich Willkommen 7 03.11.2013 21:05
Moin ausm Spessart ! Matze1100 Herzlich Willkommen 8 15.10.2013 18:02
Hallo ausm Rheinland Fubbes Herzlich Willkommen 7 26.08.2013 19:07
Sn!ffer ausm Pott Sn!ffer Herzlich Willkommen 16 02.07.2010 20:56
Hallo aus dem Süden... siedan Herzlich Willkommen 18 22.02.2009 11:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54