hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Fahrwerk, Bremsen, Reifen (https://hausstrecke.de/f17-fahrwerk-bremsen-reifen/)
-   -   Pirelli Angel ST (https://hausstrecke.de/fahrwerk-bremsen-reifen/456-pirelli-angel-st.html)

Swifty 20.02.2009 18:54

Pirelli Angel ST
 
Laut Pirelli muss man sich bald nur noch den Reifen ansehen, um die Vorlieben des Piloten zu ergründen. Der neue »Angel ST« zeigt durch sein Profil, ob man es mit einem Engel zu tun hat – oder einem Dämon ...
http://www.tourenfahrer.de/uploads/pics/Angel.jpgVorher-nachher: Ist der Reifen noch ganz frisch, ist der Engel im Profilbild deutlich zu erkennen. Nach einigen hundert Kilometern starrt einen jedoch nur noch eine dämonische Fratze an – so deutet man jedenfalls bei Pirelli den zerrupften Tannenbaum, der dann sichtbar wird.


Pirelli sieht neben der psychedelischen Profilmalerei außerdem ein Plus in Sachen Performance und Nassgrip, denn sowohl Vorder- wie Hinterrreifen zeigen einen deutlich größeren Anteil an Positiv-Profil. Außerdem verspricht man ein bisher nicht erreichtes Niveau an Fahrkomfort und thermischer Stabilität bei voller Beladung.
Dabei wurde der Angel ST speziell für den breiten Einsatzbereich moderner Naked Bikes, traditioneller Sport-Touring-Motorräder und leistungsstarker Supersport-Tourer entwickelt und wird nun schrittweise in den Markt eingeführt. Die wichtigsten Dimensionen werden zum Saisonstart 2009 verfügbar sein.

http://www.tourenfahrer.de/uploads/pics/Pirelli.jpg



Na, da bin ich aber mal auf den Praxistest gespannt! Hört sich vielversprechend an.

HolgiV6 20.02.2009 21:44

AW: Pirelli Angel ST
 
na warten wir doch mal die ersten Tests ab

Rarebiker 23.02.2009 10:18

AW: Pirelli Angel ST
 
Aber was hab ich denn nun davon wenn auf dem Reifen ein Engel ist, der irgendwann verschwindet???:confused:

Swifty 23.02.2009 12:15

AW: Pirelli Angel ST
 
Zitat:

Zitat von Rarebiker (Beitrag 5354)
Aber was hab ich denn nun davon wenn auf dem Reifen ein Engel ist, der irgendwann verschwindet???:confused:

nix, aber auch gar nix....

das hüpfende koma oder der springende punkt ist das hier:

ein Plus in Sachen Performance und Nassgrip, denn sowohl Vorder- wie Hinterrreifen zeigen einen deutlich größeren Anteil an Positiv-Profil. Außerdem verspricht man ein bisher nicht erreichtes Niveau an Fahrkomfort und thermischer Stabilität bei voller Beladung.

Rarebiker 23.02.2009 12:56

AW: Pirelli Angel ST
 
Das habe ich verstanden und es liest sich auch sehr gut. Ich bin gespannt!:dafuer:

Pommes 24.02.2009 10:37

AW: Pirelli Angel ST
 
na hoffentlich klappts bei Pirelli auch mal mit nem Reifen den man auch im Regen fahren kann...

Trockengripp ist ja von eh her super...leider sind die meistens Pirellis bei Regen unfahrbar...:dagegen:

pommes grüßt

Swifty 24.02.2009 17:25

AW: Pirelli Angel ST
 
und dann mal abwarten für welche bikes die freigaben zu haben sind!

Swifty 17.03.2009 21:01

Weltrekord: 5000 km nonstop Vollgas mit einem Satz Reifen
 
Im Rahmen der Weltpräsentation des neuen Pirelli Angel ST ging der italienische Reifenhersteller aufs Ganze. Ohne Reifenwechsel kam die Suzuki Hayabusa über die 24 h-Distanz
http://www.bikersjournal.de/typo3tem...563ad55881.jpghttp://www.bikersjournal.de/clear.gif

Ein internationales Fahrerteam stellte am 14. und 15. März 2009 einen neuen 24-Stunden-Langstreckenweltrekord für Serienmotorräder auf. Auf der Rekord Suzuki Hayabusa war dabei über die ganze Distanz nur ein Reifensatz des neuen Pirelli-Modells Angel ST montiert.
Am Sonntag, 15. März 2009 um 12.34 Uhr war es soweit: Nach 24 Stunden Topspeed und einer Gesamtdistanz von 5135,071 Kilometern auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Nardò (Apulien) war der neue Weltrekord in trockenen Tüchern. Mit rund 300 Stundenkilometern Höchstgeschwindigkeit der Suzuki Hayabusa und einem Schnitt von über 210 Stundenkilometern demonstrierten die neuen Pirelli-Reifen eindrucksvoll ihre hervorragende Stabilität und Haltbarkeit unter maximaler Belastung. Die Rekordfahrten wurden im Rahmen der Weltpräsentation des neuen Pirelli-Reifens veranstaltet, der damit gleich seine erste Feuertaufe meisterte. (Quelle:bikersjournal.de)

marko 18.03.2009 09:33

AW: Pirelli Angel ST
 
Haltbarkeit hätten wir also schonmal. Fehlen nur noch Grip im Trockenen/Nassen, Aufstellmoment, Zusammenspiel mit dem jeweiligen Motorrad, notwendige Freigaben usw.

raystream 18.03.2009 10:29

AW: Pirelli Angel ST
 
also ne freigabe für meine rst gibts.
aber besonders das aufstellmoment und der grip würden mich in einem neutralen test mal interessieren


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54