hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Fahrwerk, Bremsen, Reifen
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Fahrwerk, Bremsen, Reifen Erfahre hier u.a., wie Du Dein Fahrwerk optimierst, Stahlflex-Bremsleitungen montierst oder welcher Reifen für Dich der Beste ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2012, 21:30   #1 (permalink)
... brauch man den?
 
Benutzerbild von NaddlHH
 
     
 
H
 
 
NP 34
 
     
Vorname: Nadine
Ort: Springe (bei Hannover)
Alter: 39
Motorrad: Honda CBF600 N
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 418
Empfehlung neue Reifen

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine braucht neue Reifen, die jetzigen (Michelin Pilot Road 1) sind nämlich schon 7 Jahre alt
Zur Auswahl stehen folgende Nachfolger:
BT21
BT23
Pilot Power 2CT
Pilot Power
Pilot Road 2

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungswerte?
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
(Erich Kästner)


NaddlHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 21:31   #2 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Empfehlung neue Reifen

Also entweder Pilot Road 2 oder BT 23
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 21:36   #3 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Empfehlung neue Reifen

Kommt drauf an ob du nen Tourenreifen oder nen Sportreifen möchtest
Wobei der normale PiPo schon recht gut hält
und die Michelin sind bei Nässe halt unschlagbar zumindest gegenüber der BT Reihe
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 21:47   #4 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Ben Zouf
 
     
 
H
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Hannover
Motorrad: Yamaha FJ 1200, 3CW; Suzuki DR 750 Big
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 131
AW: Empfehlung neue Reifen

Moin,

wenn die Typeneinschränkung wichtig ist dann: Pilot Road 2!
Ansonsten besser: Metzeler Z8 Interact, Pirelli Angel ST oder Dunlop Roadsmart.
Sind alles richtig gute Tourenreifen. Und meine Meinung: wer nicht gelegentlich mal ein Renntraining besucht, braucht auf öffentlichen Straßen keine Sportpellen!
-> Supersportler ohne Freigaben für Tourenreifen mal ausgenommen.

MfG
BZ
Ben Zouf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 21:50   #5 (permalink)
... brauch man den?
 
Benutzerbild von NaddlHH
 
     
 
H
 
 
NP 34
 
     
Vorname: Nadine
Ort: Springe (bei Hannover)
Alter: 39
Motorrad: Honda CBF600 N
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 418
AW: Empfehlung neue Reifen

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Kommt drauf an ob du nen Tourenreifen oder nen Sportreifen möchtest
Wobei der normale PiPo schon recht gut hält
und die Michelin sind bei Nässe halt unschlagbar zumindest gegenüber der BT Reihe
Tourenreifen, aber welche, mit denen man auch mal sportlich fahren kann...
Ich wollte immer die Pilot Road 2 haben, aber mir wurden jetzt die BT21 empfohlen
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
(Erich Kästner)


NaddlHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 21:52   #6 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Empfehlung neue Reifen

Zitat:
Zitat von NaddlHH Beitrag anzeigen
Tourenreifen, aber welche, mit denen man auch mal sportlich fahren kann...
Ich wollte immer die Pilot Road 2 haben, aber mir wurden jetzt die BT21 empfohlen
Also wenn dann nur die BT23!
Pilot Road 2 und BT 23 tun sich beide nicht viel, besser wäre der Metzeler Interact Z8 aber der hat bei dir noch keine Freigabe in M/O Mischung (neuestes Modell).
Glaub mir mit Tourenreifen kann man sportlich genug fahren
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 21:54   #7 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Simmes
 
     
 
DH
 
 
Y ??
 
     
Vorname: Daniel
Ort: Bassum/Nordwohlde
Alter: 45
Motorrad: Ducati Monster 1100 Evo
Fahrstil: entspannt
Beiträge: 104
AW: Empfehlung neue Reifen

Zitat:
Zitat von NaddlHH Beitrag anzeigen
Tourenreifen, aber welche, mit denen man auch mal sportlich fahren kann...
Ich wollte immer die Pilot Road 2 haben, aber mir wurden jetzt die BT21 empfohlen
Hi Nadine,
fahre die Pirelli Angel ST. Mein erster Tourenreifen. Hab sonst nur Sportpellen gefahren.
Konnte bis jetzt keinen Unterschied feststellen. Außer das die Angel sofort Grip haben.
__________________
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke,
was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen.

Und dann lachen wir beide


Simmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 21:55   #8 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Empfehlung neue Reifen

Zitat:
Zitat von Simmes Beitrag anzeigen
Hab sonst nur Sportpellen gefahren.
Konnte bis jetzt keinen Unterschied feststellen. Außer das die Angel sofort Grip haben.
Das ein weiterer Vorteil von Tourenreifen, die kleben viel schneller... frag mal Holgi
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 21:55   #9 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Empfehlung neue Reifen

Zitat:
Zitat von NaddlHH Beitrag anzeigen
Tourenreifen, aber welche, mit denen man auch mal sportlich fahren kann...
Ich wollte immer die Pilot Road 2 haben, aber mir wurden jetzt die BT21 empfohlen

kannst mit allen auch mal sportlich fahren
letztlich ist das persönliches empfinden da die mittlerweile alle gut sind
und in der Hamburger Gegend bekommst die nicht an ihre Grenzen

also letztlich egal, würde aber auch mal den St Angel, oder den Z8 in betracht ziehen wenn da ne Freigabe für bekommst
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 21:58   #10 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Empfehlung neue Reifen

Zitat:
Zitat von CosyOne Beitrag anzeigen
Glaub mir mit Tourenreifen kann man sportlich genug fahren
Woher willste das denn wissen? Hab dich noch nie sportlich fahren gesehn
Für den Ottonormalfahrer reichen die auch völlig, und wie gesagt haste auch bei niedrigen Temperaturen noch mehr Reserven
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
empfehlung, reifen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Reifen und Regen Andros Fahrwerk, Bremsen, Reifen 15 16.04.2014 20:04
Neue Reifen lagern Denito46 Fahrwerk, Bremsen, Reifen 20 24.01.2014 09:56
Empfehlung Auffahrrampe? EhemaligerBenutzer_201401120007 Allgemeines 27 10.02.2012 04:33
Neue Reifen barca11 Fahrwerk, Bremsen, Reifen 15 15.06.2009 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54