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-   -   Bridgestone Reifen für die Yamaha XJ (https://hausstrecke.de/fahrwerk-bremsen-reifen/2633-bridgestone-reifen-fuer-die-yamaha-xj.html)

Wolle 19.04.2010 11:56

Bridgestone Reifen für die Yamaha XJ
 
Für die XJ gibt es wohl keinen besseren Reifen, wie den BT45.:dafuer:
Haftet super, rollt keinen Spurrillen nach, und auch bei Nässe ist er noch gut zu Fahren. Könnt Ihr alles im XJ Forum nachlesen, egal ob 600er oder 9ooer Diva Piloten
sind damit sehr zufrieden.

Glen 19.04.2010 12:51

AW: Bridgestone Reifen für die Yamaha XJ
 
Stimmt, kaum ein XJler fährt freiwillig was Anderes :dafuer: Das war mein erster Blick beim Kauf, was hat sie für Reifen drauf (toller Reim :p ).

wolf58 19.04.2010 15:00

AW: Bridgestone Reifen für die Yamaha XJ
 
Da kann ich nicht mitreden. Ich habe meine Metzler nun runter und mir die Conti Go auf meine XJ650 aufziehen lassen. Ist ein gewaltiger Unterschied. Bin nun ca 800km damit gefahren und kann nichts negatives sagen, im Gegenteil, wobei mir ein Vergleich zum BT45 fehlt. Mal schauen wie lang sie halten.
Die Metzler hätten von der Profiltiefe noch laufen können, aber da ich beim ausweichen in einer Kurve mich fast abgelegt hätte, auf trockener!! Strasse, waren sie 3 Tage später runter....... Hatten bis dahin gut 9000km gelaufen.


Gruß
Wolfgang

wolf58 16.10.2010 01:27

AW: Bridgestone Reifen für die Yamaha XJ
 
So, der Hinterreifen wurde nun vor 5 Wochen neu gemacht. Er hat auf Grund eines Bremsplatten (Vorfahrtmissachtung) nur 8800Km gehalten. Der Rest des Reifens hatte noch gute 3mm, hätte also noch ein wenig laufen können. Aber diesen Monat muss ich eh zum Tüv und von daher hätte er nun eh neu gemusst. Der Neue hat ja auch schon wieder 1500Km gelaufen. Zur Erinnerung, ich habe Conti Go montiert.
Der Vorderreifen hat noch soviel Profil, dass ich fast glaube, er hält noch einen 3. Hinten aus. Mal schauen.
Meine Erfahrungen mit den Conti Go sind durchweg positiv. Bei Nässe keine Schwächen, bei starker Verschmutzung findet er schnell wieder halt und bringt einen nicht in Schwierigkeiten. Ich wohne auf dem Land und da passiert das häufiger. Der Reifen viel in keiner Weise negativ auf. Nur zum Schluss, mit dem Bremsplatten und "viereckigem Reifen" fing das Bike in langgezogenen Kurven leicht zu schlingern an, (nein, die Lager sind okay), aber nicht bösärtig, sondern gut zu kontrollieren und ein wenig mehr Gas dann war es wieder ruhig. Eben ein Flachlandreifen. Den Reifendruck Vorne habe ich bei 2,6 und Hinten bei 2,8. Also wie beim BT.
Insgesamt möchte ich sagen, dass der Reifen mehr kann wie ich (denke ich) und somit bin ich gut bedient. Ohne den Bremsplatten hätte der Reifen hinten sich über 10000km gehalten. Mal schauen wie lange der Jetzige hält.
Auch jetzt, wo ich erlebe wie der Reifen sich bei kühleren Temperaturen verhält, finde ich keine Schwächen. Wenn ich morgens losfahre habe ich nach ca 300m eine 90° Kurve die sehr eng ist. Auch bei niedrigen Temperaturen und Feuchtigkeit bringt er mich sicher um die erste Ecke(da habe ich mit Metzler ganz!! andere Erfahrungen gemacht). Will heissen, er baut schnell Grip auf.
So, das solls mal gewesen sein. Vielleicht hilft der Bericht, wenn man es so nennen kann, jemanden weiter.

Wolfgang


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