hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Fahrwerk, Bremsen, Reifen
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Fahrwerk, Bremsen, Reifen Erfahre hier u.a., wie Du Dein Fahrwerk optimierst, Stahlflex-Bremsleitungen montierst oder welcher Reifen für Dich der Beste ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2010, 15:48   #91 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Es ist eigentlich sehr müßig über Laufleistung eines Reifens zu diskutieren Trotzdem lese ich die Beiträge irgendwie immer gerne...
Aber als Beispiel: ich bin nun mehrere Sätze Z6 hintereinanderweg gefahren (waren von unserem Reifenhändler einfach extrem günstig zu organisieren...) Gehalten hat der immer irgendwas zwischen 8000 und 10000 (mittig noch gut, fahre so gut wie keine Autobahn - Flanken hinüber...). Auf Sardinien aber bei extrem rauhem Straßenbelag und Gripp, den man bis ins Zahnfleich spürt ist der Z6 nach 5500 absolut am Ende gewesen...

Den einschlägigen Michelin-Reifen sagt man immer eine gewisse Handlichkeit nach. Ich mags lieber stur, deswegen habe ich einen solchen bisher noch nicht aufgezogen...
Ich habe gestern Pirelli Angel St aufziehen lassen (mir hat der Engel samt Heiligenschein auf der Lauffläche so gut gefallen ). Gleich will ich in die Eifel und den mal flüx einfahren. Bin nun doch gespannt, was ein neuer Reifen so "kann", nach all der Zeit Z6....
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 20:14   #92 (permalink)
THE DOCTOR
 
Benutzerbild von ValeRos
 
     
 
VER
 
 
? 666
 
     
Vorname: Berndt
Ort: Zuhause
Motorrad: Honda, Hornet PC41
Fahrstil: Sportlich, no Limits
Beiträge: 300
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Zitat:
Zitat von Rennschnecke Beitrag anzeigen
Ich habe auf meiner GPZ500S den BT45 und war letztes Jahr damit im Harz und war 100% zufrieden.
Wie lange der hält kann ich nicht sagen fahre kaum noch mit der kleinen.
Hi Simone,
das mit der Laufleistung hängt ja auch sehr von dem jeweiligen Fahrstil ab,
viel wichtiger ist doch, ob Du dich auf den Reifen bezüglich Rückmeldung verlassen kannst
und da gibt es offenbar auch Reifen,
bei denen Du urplötzlich Haftungsverlust hast und das taugt nichts !

__________________
ValeRos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 11:22   #93 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
WI
 
 
TT 16
 
     
Vorname: jens
Ort: Neumünster am See
Motorrad: GSX 1300 R
Fahrstil: Pokal oder Spital...
Beiträge: 183
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Moin Moin,
die ersten Sätze waren BT 56 (Erstausrüstung), die hatten im Neuzustand gerade mal 4 mm Profiltiefe.
Klar, das die nach 5000 km weg waren.

Seit 3 Jahren gibt es den Z 6. Der ist bedeutend langlebiger: ich beschreibe meinen Fahrstil mal als "rund und Reifenschonend", desweiteren nutze ich meist nur 40% der Leistung (reicht aber locker bis 2oo km/h).
Der Z 6 läuft locker 10.000 km und mehr, ein Bekannter hatte mal 16.000 mit der Haya geschafft.


Hier noch einige Infos über Reifen die ich für interessant und amüsant finde:
Testtagebuch.pdf

erkälteter Witti
witti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 13:29   #94 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Zitat:
Zitat von witti Beitrag anzeigen
ein Bekannter hatte mal 16.000 mit der Haya geschafft.
Der hat die dann immer geschoben was
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 22:22   #95 (permalink)
Hubraum - Riese
 
Benutzerbild von touchi
 
     
 
SFA
 
 
E 605
 
     
Vorname: Ines
Ort: Schneverdingen
Motorrad: GSX 1300
Fahrstil: Damensitz
Beiträge: 267
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Zitat:
Zitat von witti Beitrag anzeigen
Moin Moin,
die ersten Sätze waren BT 56 (Erstausrüstung), die hatten im Neuzustand gerade mal 4 mm Profiltiefe.
Klar, das die nach 5000 km weg waren.

Seit 3 Jahren gibt es den Z 6. Der ist bedeutend langlebiger: ich beschreibe meinen Fahrstil mal als "rund und Reifenschonend", desweiteren nutze ich meist nur 40% der Leistung (reicht aber locker bis 2oo km/h).
Der Z 6 läuft locker 10.000 km und mehr, ein Bekannter hatte mal 16.000 mit der Haya geschafft.

Hier noch einige Infos über Reifen die ich für interessant und amüsant finde:
Anhang 2691

erkälteter Witti
@ gut Besserung Witti

meine Reifen sind von 2005 (Brighstone) und nachdem ich 2010 6000 km geschafft habe (Anfänger halt) auch wirklich fertisch... zumal sie jetzt schön hart und eckig sind... jetzt gibt es schicke neue ...und der Auspuff ist auch bald da.......
__________________

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
(Francis Picabia)
touchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 00:22   #96 (permalink)
Ret
Neuling
 
     
 
B
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Ralf
Ort: Berlin
Motorrad: Hayabusa
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 3
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Zitat:
ein Bekannter hatte mal 16.000 mit der Haya
Mönsch Witti alter Pillenteufel der Bekannte hatte mehr als 19000 runter

Immer noch so verjesslich

Und schieben tut er meist nicht für ne K-Bring-mich-Werkstatt reichts immer

Meen jetziger hat oooch schon wieda 11000 und is noch für etliche Kilometerchen jut,

Hamburch wartet ...

Grüzi meen Jung

Hallo Ines

Geändert von Ret (29.03.2011 um 00:26 Uhr)
Ret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 07:31   #97 (permalink)
Ich bin ein Ems-Falke
 
Benutzerbild von Point 02
 
     
 
GT
 
 
oo 7
 
     
Vorname: Reinhold
Ort: J V A
Beiträge: 747
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Hallo Ret
__________________
Wir sind nicht die Schönsten, haben auch nicht den Längsten, sind aber die richtige Mischung aus Power und Eleganz
Wer ein Problem mit mir hat, kann es behalten, es ist ja auch seins !
Point 02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 07:58   #98 (permalink)
braucht keinen titel mehr
 
Benutzerbild von detlev t
 
     
 
VIE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: detlev
Ort: viersen
Alter: 66
Motorrad: honda fireblade,laverda formula yamaha sr 500
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 31
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

im laufe der zeit habe ich viele reifen fahren können fazit richtig schlechte reifen gibt es
kaum noch,ich bin immer wieder auf bridgestone aus gekommen und habe in der regel
gute bis sehr gute erfahrung gemacht vorne 8 - 12000 km hinten 5-7000 km liegt
vielleicht auch daran das ich gerne soft medium mischungen fahre also den weicheren
reifen bevorzuge in der regel brauche ich im jahr an reifen für meine machinen
10 -16 reifen der verschiedenen größen und mischungen plus ein bis drei satz racingmischungen da ich einen guten deal habe ist das machbar und es macht
einfach spaß zu fahren wenn man seinen reifen vertrauen kann und genau weiß
was geht und was nicht

gruß detlev
__________________
immer so effektiv und efficiet wie möglich,und denke daran
solange besser möglich ist,ist gut nicht gut genug! ! !
detlev t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 10:29   #99 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Tobi
Beiträge: 59
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Zitat:
Zitat von detlev t Beitrag anzeigen
.... vorne 8 - 12000 km hinten 5-7000 km liegt...

auch auf der blade?
kann ich mir kaum vorstellen, bei meiner 675 muss ich schon alle 3000 - 4000 zum pellenwechseln.
tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 12:42   #100 (permalink)
braucht keinen titel mehr
 
Benutzerbild von detlev t
 
     
 
VIE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: detlev
Ort: viersen
Alter: 66
Motorrad: honda fireblade,laverda formula yamaha sr 500
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 31
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Zitat:
Zitat von tobi Beitrag anzeigen
auch auf der blade?
kann ich mir kaum vorstellen, bei meiner 675 muss ich schon alle 3000 - 4000 zum pellenwechseln.
nun das ist eine fahrwerkseinstellung und abstimmung des gesamt paketes
zum andernder bt 002 001 halten gerade mal 3500-4000km conti race nur 3500
dafür aber soviel grip das das ende einer jeden fahrt sofort lust auf mehr macht
aber tobi ich habe mal randy mamola bei tests mit der 675er erlebt der braucht im
gegensatz zu mir ganze 1500 km um den reifen zu schredern
es war nicht möglich ihn zu überholen bei gleichen identischen maschinen
oder näher als 10 meter ran zu kommen mindestens ein drittel des gummis war auf mir
und der maschine verteilt
aber schön wars trotzdem so zu fahren

gruß
detlev
__________________
immer so effektiv und efficiet wie möglich,und denke daran
solange besser möglich ist,ist gut nicht gut genug! ! !
detlev t ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
euere, halten, lange, reifen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Lieblingsbands Waldkatze Small Talk 13 30.01.2010 11:32
Wie ist Eure Erfahrung mit ASC? Julio Fahrwerk, Bremsen, Reifen 15 10.09.2009 13:42
Für lange kalte Abende JG33 Allgemeines 17 19.02.2009 18:21
Wo bezieht ihr eure Reifen her? Johnboy (†) Fahrwerk, Bremsen, Reifen 41 12.02.2009 23:11
Eure Haustrecken HolgiV6 Der Norden 12 13.01.2009 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54