hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Fahrwerk, Bremsen, Reifen
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Fahrwerk, Bremsen, Reifen Erfahre hier u.a., wie Du Dein Fahrwerk optimierst, Stahlflex-Bremsleitungen montierst oder welcher Reifen für Dich der Beste ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2009, 11:45   #21 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
EN
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Melli
Beiträge: 460
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Huhu

Also ich hab ne Yamaha R6 und mein Pilot Power ist jetzt fällig..

Hinten hat er nun 9000km gehalten und vorne hab ich noch gute 3mm Profil

Werd jedoch jetzt auf was anderes mit MEHR Grip wechseln Der Pipo Schmiert wenn er richtig heiß ist und im Grenzbereich bewegt wird..

Aber alles in allem ein TOP Reifen Laufleistung und Qualität zu dem Preis...hammer!
Elvira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 11:59   #22 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Vorallem hört man immer wieder das er ohne vorwarnung schmiert wenn es wirklich heiß wird und im Grenzbereich bewegt wird.
Wie gut das ich dort nicht hinkomme

Bekannter ist von PiPo auf Conti Sport Contact umgestiegen und bisher sehr zufrieden damit
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 12:21   #23 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
EN
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Melli
Beiträge: 460
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Naja ...ohne Vorwarnung stimmt nicht ganz....er driftet kontrollierbar mit dem Hinterreifen raus...
Wer das nicht merkt oder gar ignoriert ist selbst Schuld, wenn er absteigt
Elvira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 12:34   #24 (permalink)
Dolmant
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

FZS 1000 Fazer

Standardbereifung Metzler Z4 nach ca. 7.500 km runter geschmissen. War hinten runter, vorne gings noch, habe aber den kompletten Satz gewechselt weil -> Reifen hat mir nicht gefallen.

Danach Bridgestone BT20 auch nach ca. 7.500 km runter geschmissen. War hinten runter, vorne gings noch, habe aber den kompletten Satz gewechselt weil -> Reifen hat mir auch nicht gefallen.

Anschließend viele viele Michelin Pilot Power. Hinten ca. 4.500 km vorne ca. 6.000 (ging zwar auch ein bisschen länger war aber nicht mehr StVO konform ). Für die Kilofazer ein hervorragender Reifen. Auch wenn er inzwischen etwas in die Jahre kommt.

Ich bin wegen dem rel. hohen Verschleiß des PiPo auf Michelin Pilot Road 2CT umgestiegen. Der erste Satz hielt ca. 8000 km hinten und vorne. Allerdings habe ich vorne mit wechseln lassen, weil eine Unwucht und kleiner Bremsplatten von einem Bremstraining drinn war. Das Profil hätte vielleicht für 1.000 km gereicht. Inzwischen habe ich den zweiten Satz drauf. Auch ein sehr guter Reifen, der eine zügige Gangart zulässt.

Das der Pipo bei hohen Temeraturen gerne mal etwas "rutschig" wird stimmt. Nach meinen Erfahrungen allerdigs äußerst gutmütig und nach meinem Empfinden nicht gefährlich. Vielleicht war ich ja auch nie nah genug am "Grenzbereich" drann. Wie der Reifen bei (häufigerer) Bewegung im "Grenzbereich" 9.000 km hält ist mir ein Rätsel.

Geändert von Dolmant (24.05.2009 um 12:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 12:39   #25 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
EN
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Melli
Beiträge: 460
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

9000km, weil ich kein warmduscher bin und auch im Winter fahre
Elvira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 12:45   #26 (permalink)
Dolmant
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Zitat:
Zitat von Elvira Beitrag anzeigen
9000km, weil ich kein warmduscher bin und auch im Winter fahre

Ach soo .. na dann ... Ja im Winter brauchst wirklich was mit mehr Gripp! Die meisten wird wahrscheinlich aber die "Sommerleistung" interessieren
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 13:55   #27 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
EN
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Melli
Beiträge: 460
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Die interessiert mich ja auch mehr Im Winter fährt man ja eh eher im Schwuchtelmodus

Vielleicht wirds nen BT016 vielleicht auch Pilot Power One der hat sogar bei 3 Grad VOLLEN Grip...
Elvira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 19:14   #28 (permalink)
Der Geisterfahrer, von der Küste.
 
Benutzerbild von Caspar
 
     
 
OH
 
 
KH 4
 
     
Vorname: Karsten
Ort: Beschendorf nähe Grömitz Ostsee
Alter: 60
Motorrad: Kawasaki ZZR 600 E Bj.2001
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 519
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Ich denke das kommt immer auf die Fahrweise und auf den Hersteller der Reifen an und auf das Möp was man fährt kenne ein paar 1000er und 1100er Fahrer ,die brauchen alle 3000-4000km neue Reifen.Ich hatte bis im Frühjahr, den Z4 drauf.Die haben ca.9000km gehalten.Habe jetzt die Pirelli Diablo drauf, mal sehen wie lange die halten.
__________________
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
__________________________________________________

LINKMein Caspar,guckst Du.
neue Bilder 20.09.2009
------------------------------------
Caspar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 10:33   #29 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Auf meiner VFR schwöre ich im Augenblick auf Z6 - und weil ich den jetzt nochmal richtig günstig bekommen habe, habe ich auf den neuen Z6 interact verzichtet.
Der Z6 hält bei mir hinten bestimmt 10000, aber vorne ist er meist früher fertig - allerdings, da ich fast nie Autobahn fahre, eigentlich eh nur selten geradeaus, könnte man meinen gerade abgezogenen Z6 mittig noch Ewigkeiten fahren..
Der Z6 hat bisher allen Temperaturen und auch Starkregen und überraschenden Schnee getrotzt - keine Wegrutscher, nix! Für mich ein guter Reifen.
BT 20 hatte ich früher immer gefahren, da ging mir diese Sägezahnbildung immer so auf den Frack...
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 11:13   #30 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Fira
 
     
 
KN
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Steffi
Ort: Konstanz
Motorrad: Yamaha R1 RN12 Black Velvet
Fahrstil: Ladylike :-)
Beiträge: 53
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Hey @ all!

Letztes jahr haben ich und mein Göttergatte beschlossen, von dem PPs mal abzuweichen. Ich habe mir die Conti Sport Attack draufgepackt, nicht nur wegen dem 1A-Abschneiden beim MOTORRAD-Reifentest. Ich kann seitdem nur eines sagen: die PPs sind die falschen Pneus für ne R1 Zurück zum Thema...

Es wurde viel über den Pneu diskutiert, und ich hörte schon Horrormeldungen on Laufleistungen unter 2.500 km... das waren wahrscheinlich alles freaks, die mit 270 Sachen über die AB flogen oder zwischendurch nen Burni machten

Ich bin meinen Reifen nun die ganze letzte Saison gefahren, das waren nicht viele, aber sicher 4.000 km, zusätzlich zwei Tage Sachsenring. Und ich fahr immer noch damit! Fahrspass pur, geht in die Kurve sobald er sie nur riecht... was will man mehr!

@Swifty: wie du selbst gesehen hast gehts nimmer lange, aber gehalten haben sie doch!

Der nächste ist der Race attack, mal sehen wie er mich in Brünn um die Kurven bringt

Grüße Euch!
Die Steffi
__________________
Der dich tadelt, ist nicht immer dein Feind,
und der dich rühmt, nicht immer dein Freund.
Fira ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
euere, halten, lange, reifen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Lieblingsbands Waldkatze Small Talk 13 30.01.2010 11:32
Wie ist Eure Erfahrung mit ASC? Julio Fahrwerk, Bremsen, Reifen 15 10.09.2009 13:42
Für lange kalte Abende JG33 Allgemeines 17 19.02.2009 18:21
Wo bezieht ihr eure Reifen her? Johnboy (†) Fahrwerk, Bremsen, Reifen 41 12.02.2009 23:11
Eure Haustrecken HolgiV6 Der Norden 12 13.01.2009 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54