hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Fahrwerk, Bremsen, Reifen
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Fahrwerk, Bremsen, Reifen Erfahre hier u.a., wie Du Dein Fahrwerk optimierst, Stahlflex-Bremsleitungen montierst oder welcher Reifen für Dich der Beste ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2009, 08:59   #11 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Ich fahre auf der VFR auch Metzeler Z6. Ich fahre eigentlich nie Autobahn und auch kaum in der Stadt - also eigentlich nur Kurven ...
Der hält hinten ca. 10.000 und vorne mit Hängen und Würgen und ein bißchen guten Willen und mit Rauszögerungstaktik 8000 km.
Auf jeden Fall hab ich es noch nie geschafft, einen Hinterreifen schneller zu verschleißen als einen Vorderreifen ???
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 10:46   #12 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

das nenn ich mal merkwürdig.
normalerweise ist der hintere reifen immer früher dran, denn durch den wird ja die leistung auf die straße gebracht und wird daher auch stärker belastet.

gerade bei vielen kurven (ständiges abbremsen und beschleunigen) sollte der hintere schneller weg sein.

irgendwas machste wohl falsch
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 11:03   #13 (permalink)
Eintopfliebhaber
 
Benutzerbild von mischer
 
     
 
DD
 
 
UR 5
 
     
Vorname: Michael
Ort: Dresden
Alter: 52
Motorrad: BMW xCountry
Fahrstil: wachsam
Beiträge: 311
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

wahrscheinlich zu viele stoppies
__________________
Ein typischer Rauchertod ? - Erfrieren vor der Kneipe
mischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 14:54   #14 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Papperlapapp - ich mach nix falsch Beim Kurvenfahren wird der vordere Reifen weit mehr belastet als der hintere, hab ich mir mal grade vom Rennstrecken-Instruktor erklären lassen - frau lernt ja nie aus.
Und an ´nem Stoppi arbeite ich noch, hab aber noch nie einen hingekriegt - da bin ich ´ne echte Memme
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 15:25   #15 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Volker
Beiträge: 80
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Mein Beitrag
Moped: GSF 1250
Erster Satz Reifen Dunlop Sportmax
Vorn u. Hinten: 3250 km
Zweiter Satz Bridgestone BT21
Vorn: 3500 km
Hinten: 5000 km
Dosenbahn wird nur im absoluten Notfall benutzt!
Mal schaun wie lange der 3. Satz hält
__________________
Wer schlau ist, kann sich dumm stellen. Umgekehrt ist das schon schwieriger.

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Geändert von oenkie (08.05.2009 um 15:29 Uhr)
oenkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 15:49   #16 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Zitat:
Zitat von SilkeN Beitrag anzeigen
Papperlapapp - ich mach nix falsch Beim Kurvenfahren wird der vordere Reifen weit mehr belastet als der hintere, hab ich mir mal grade vom Rennstrecken-Instruktor erklären lassen - frau lernt ja nie aus.
Und an ´nem Stoppi arbeite ich noch, hab aber noch nie einen hingekriegt - da bin ich ´ne echte Memme
Könnt auch dran liegen wenn du oft in die Kurve reinbremst
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 17:55   #17 (permalink)
Eintopfliebhaber
 
Benutzerbild von mischer
 
     
 
DD
 
 
UR 5
 
     
Vorname: Michael
Ort: Dresden
Alter: 52
Motorrad: BMW xCountry
Fahrstil: wachsam
Beiträge: 311
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Könnt auch dran liegen wenn du oft in die Kurve reinbremst
und vor allem nicht rausbeschleunigst.


Äh - ich muß weg
__________________
Ein typischer Rauchertod ? - Erfrieren vor der Kneipe
mischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 20:38   #18 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Zitat:
Zitat von mischer Beitrag anzeigen
und vor allem nicht rausbeschleunigst.


Äh - ich muß weg
Jawoll, Du mußt weg und fahr mir bloß nicht übern Weg
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 06:55   #19 (permalink)
HS-Hüpfburg-Terrorist
 
Benutzerbild von Bob Harley
 
     
 
OHZ
 
 
ME 5
 
     
Vorname: Marco
Ort: Ritterhude/Team-Nord
Alter: 49
Motorrad: HD Street Bob
Fahrstil: Slow`N Loud!
Beiträge: 2.635
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Frag´t doch ma Andy...

Sein Vorderreifen hält locker 50.000 km, allerdings ist der verschleiß vom Hinterrad extrem....da tip ich ma höchstens auf 800 km....

__________________
MfG Bob Harley
Meine Harley tropft nicht, sie markiert!


No One Likes Us! We Don´t Care!
Bob Harley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 10:54   #20 (permalink)
Blumenbändiger
 
Benutzerbild von zzrler
 
     
 
TUT
 
 
XR 6
 
     
Vorname: Micha
Ort: Tuttlingen
Motorrad: ZZR 600 E
Fahrstil: gaaaaanz vorsichtig
Beiträge: 17
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Das selbe Problem mit dem Vorderreifen habe ich auf meiner ZZR600 auch. Ist mit nem BT21 berreift. Hinten ca. 6500 km. Vorne lediglich nur ca 3000 km.
Habe dann mal ne nette Mail an Bridgestone geschrieben die auch prompt antworteten.
War etwas überaschend das Ergebniss.
Sie sagten nur kurz und schmerzlos das ihnen das Problem bekannt ist beim BT21. Die Karkasse am Vorderreifen ist zu weich. Dadurch walgt der reifen in Schräglage vorne und kommt zum erhöhten Verschleiß.
Als Abhilfe empfohl mir Bridgestone den Luftdruck vorne von 2,5 bar auf 2,8-2,9 Bar zu erhöhen.
zzrler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
euere, halten, lange, reifen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Lieblingsbands Waldkatze Small Talk 13 30.01.2010 11:32
Wie ist Eure Erfahrung mit ASC? Julio Fahrwerk, Bremsen, Reifen 15 10.09.2009 13:42
Für lange kalte Abende JG33 Allgemeines 17 19.02.2009 18:21
Wo bezieht ihr eure Reifen her? Johnboy (†) Fahrwerk, Bremsen, Reifen 41 12.02.2009 23:11
Eure Haustrecken HolgiV6 Der Norden 12 13.01.2009 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54