hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Treffen & Touren > Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen

Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen Stell' der Community Deine Hausstrecke vor und entdecke empfehlenswerte Routen anderer Biker.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2014, 13:17   #1 (permalink)
Neuling
 
Vorname: Daniel
Ort: Hamburg
Beiträge: 3
Route für Anfänger

Habe mich jetzt entschlossen wieder Motorrad zu fahren und würde eigentlich gerne wieder ne schöne Tour machen. Da ich das aber lieber etwas vorsichtiger angehen würde, habe ich mich nach einer Route für Anfänger umgesehen und hab dabei diese Motorradtour gefunden. (Also die für Anfänger) Jetzt wollte ich wissen, ob die jemand empfehlen kann oder ob jemand vielleicht eine bessere kennt? Oder würdet ihr mir vorerst ganz davon abraten?

Grüße Daniel
Bratpfanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 15:50   #2 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 42
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.618
AW: Route für Anfänger

Kenne die Strecken jetzt nicht
aber es scheint unterteilt worden zu sein nach Streckenlänge
Die eine soll 6std und ne andere 10Std dauern

Rein von der Streckenführung gibt es keine Anfänger und Routinerstrecken
Der einzigste Unterschied besteht in der Zeit die dafür gebraucht wird.
Als Anfänger brauchst du keine Angst vor solchen Strecken haben, so lange du dich in deinem Wohlfühltempo bewegst. Jedoch sollten du anfangs nicht zu lange Tourebn planen da es schon passieren kann das die konzentration mit der Zeit weniger wird.

Fazit, kannst jede Tour fahren, allerdings mit ner Übernachtung
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 22:15   #3 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 46
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Route für Anfänger

Als Anfänger solltest du vielleicht Strecken vermeiden bei denen sich eine Kurve an die andere reiht oder diese ganz fies und nicht vorher erkennbar zumachen oder enge Straßren so genannte Single Track Roads und Straßen mit extrem schlechten Belag. Nicht das man als Anfänger solche Strecken nicht befahren könne, sie machen halt nicht wirklich Spaß solange man sich noch auf andere Dinge konzentrieren muss. In den Alpen würde ich nicht unbedingt mit dem Stilfserjoch anfangen aber es gibt imo jede Menge Pässe die auch von Anfängern locker zu befahren sind. Die Großglockner Hochalpenstrasse ist z.b. ein absolutes Juwel unter den Alpenstraßen und meiner Meinung nach auch von ungeübten Motorradfahrern ganz locker zu bewältigen. Vielleicht sollte man nur den Abstecher zur Edelweißspitze auslassen aber der Rest ist eine schöne breite Straße mit natürlich vielen Kurven aber ohne fiese Überraschungen und mit mehr als genug Möglichkeiten eine Pause einzulegen. Und wenn man mal ganz unsicher ist kann man locker hinter dem Verkehr dahinrollen denn davon gibt es am Großglockner mehr als genug
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anfänger, route

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54