hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Treffen & Touren > Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen

Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen Stell' der Community Deine Hausstrecke vor und entdecke empfehlenswerte Routen anderer Biker.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2010, 12:25   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Karsten
Ort: Recklinghausen
Motorrad: Kawa Zephyr 1100
Fahrstil: von zart bis hart
Beiträge: 22
Reden Luxemburg & belgische Ardennen

Wer mal nach Luxemburg und/oder in die Ardennen will ....zwei Rundtouren die ich wärmstens empfehlen kann!
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&...dfaf86704a&z=9

http://maps.google.com/maps/ms?ie=UT...875b3b272&z=10

Gut ausgebaute Straßen...tolle Landschaften...Kurven satt.

Gruß Luzi
Luzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 22:42   #2 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Björn
Motorrad: Suzuki GSX650F und VTR 1000 F (hauptsächlich)
Fahrstil: wird schon werden ;)
Beiträge: 102
AW: Luxemburg & belgische Ardennen

Dem kann ich nur zustimmen!

Da meine Freundin aus Luxemburg kommt, sind wir dort regelmässig unterwegs.

Die Landschaft ist einfach nur schön, die Staßenführung ein traum und es gibt einige Motorradkneipen/Hotels usw.

Ein großer Vorteil von Luxemburgs Norden ist, daß er quasi unbewohnt ist! Kleine Dörfer, dazwischen schöne Landstrassen aber auch immer mal wieder eine schöne Kleinstadt z.B. Clerf (Clerveaux).

Achtung, die Gegend ist von der Landwirtschaft geprägt. Verschmutze Fahrbahnen können vorkommen, genauso wie Kühe oder Traktoren auf der Strasse.

Zum Glück sind die Kurven oft gut einsehbar, da bleiben Überraschungen eher erspart.

Leider weiss die örtliche "Rennleitung" auch um die Attraktivität, weshalb es öfter Kontrollen gibt ;-)

Für Tourenfahrer ein unbedingter Reisetipp (ja, ich geb zu, ich bin parteiisch ;-) )

Grüße

SigmundsFreund
SigmundsFreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 19:38   #3 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
RS
 
 
GS ?
 
     
Vorname: GS121Hase
Ort: Remscheid
Motorrad: BMW R 1200 GS
Fahrstil: Zügig ,Respektvoll,
Beiträge: 8
AW: Luxemburg & belgische Ardennen

HI Luzi,

schöne Strecken die Du da in Luxemburg gefahren bist,ich bin auch von Luxemburg begeistert und würde gerne Deine Touren mal ausprobieren.Nur...,wie bekomme ich die Touren aus dem geöffneten Link von meinem MAC auf mein Garmin Zumo 660...??Hast Du einen Tip...?

Gruss Thomas
GS12Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 20:06   #4 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 42
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.618
AW: Luxemburg & belgische Ardennen

Falls du Tyre benutzt zum Routen planen
kannst das damit in Navi taugliche Daten umwandeln
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 12:18   #5 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 46
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Luxemburg & belgische Ardennen

Luxemburg und der franz. Teil Belgiens, das ist mein Revier. Ich glaube es gibt keine Straße in Luxemburg die ich noch nicht befahren habe, besonders im Norden. In den letzten Jahren zwar deutlich weniger aber um die Jahrhundertwende waren wir manchmal jedes zweite Wochenende dort. Auf jeden Fall sind noch eine Menge Karten übrig mit tollen Toureneinträgen zu Nachfahren. Werde ich mal demnächst hochladen denn die Region ist wirklich erste Sahne
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 10:15   #6 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 46
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Luxemburg & belgische Ardennen

Folgende Strecken gehören mMn zu den schönsten in Luxemburg

- Dahnen über Tintesmillen nach Heinerscheid

- Von Clervaux über Drauffelt und Wilwerwiltz nach Wiltz

- Die N27 entlang der Sure von Esch nach Ettelbruck

- Die N10 entlang der Our von Dasburg nach Vianden

- Das Müllerthal von Echternach über Berdorf nach Larochette, von da über die N30 nach Luxemburg Stadt

- Entlang der weißen Ernz von Medernach nach Reisdorf

- Die kurvenreiche N25 zwischen Wiltz und Kautenbach und weiter durch den Wald nach Consthum

- In der Region um Brandenbourg zwischen der CR 322 nach Vianden und der N7 nach Diekirch kann man jede Straße empfehlen. Eigentlich gilt das fast für das ganze Land, besonders im Norden wird man kaum was falsch machen egal für welche Route man sich entschiedet

__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 20:27   #7 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 46
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Luxemburg & belgische Ardennen

Vor dem Urlaub mache ich auf jeden Fall eine längere Tour Richtung Südwesten zum Einfahren, so Dienstag-Mittwoch vielleicht. Wer mitfahren will Treffen um 5.45h an der Aral Tankstelle am Bonner Verteiler(AB Kreuz Köln Süd) oder irgendwo unterwegs
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 07:03   #8 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Björn
Motorrad: Suzuki GSX650F und VTR 1000 F (hauptsächlich)
Fahrstil: wird schon werden ;)
Beiträge: 102
AW: Luxemburg & belgische Ardennen

Hallo

wo willst Du Dich denn rumtreiben? Ich hab kommende Woche Urlaub und wohne ja sowieso in der Gegend. Du kannst Dich ja einfach mal melden...

Grüße

SiggiF.
SigmundsFreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 22:07   #9 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 46
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Luxemburg & belgische Ardennen

Ich habe keine bestimmte Route. Einfach von Köln aus Richtung Südwesten nach Luxemburg. Ich warte aber erst mal die Wettervorhersage ab. In den nächsten 3 1/2 Wochen versuche ich so viel wie möglich reinzuquetschen. Am liebsten eine 3-4 Tage Tour, Harz oder Erzgebirge, und dazu noch 7-10 Tage in die Alpen
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 00:38   #10 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Björn
Motorrad: Suzuki GSX650F und VTR 1000 F (hauptsächlich)
Fahrstil: wird schon werden ;)
Beiträge: 102
AW: Luxemburg & belgische Ardennen

Am Mittwoch soll es wohl keine Gewitter mehr geben. Man könnte sich ja so zwischen Trier und Wiltz rumtreiben was sagst Du?
SigmundsFreund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ardennen, belgische, luxemburg

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54