hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Treffen & Touren > Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen

Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen Stell' der Community Deine Hausstrecke vor und entdecke empfehlenswerte Routen anderer Biker.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2010, 08:44   #1 (permalink)
Tourenfahrer
 
     
 
AZ
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Andreas
Ort: Rheinland Pfalz
Alter: 58
Motorrad: BMW F 800 ST
Fahrstil: normal - mit Gehirn
Beiträge: 14
Halbtagestour Hunsrück



Gestartet habe ich meine Tour, in aller Frühe in Bad Kreuznach. Wer noch nie in der Altstadt war, sollte sich dies nicht entgehen lassen, diese zu besichtigen. Mir haben vor allen die Brückenhäuser gefallen.

siehe hier..

Da mir heute früh aber nach fahren war, ging es gleich ab nach Bad Münster am Stein. Hier ist die Ebernburg eine Besichtigung wert.

Jetzt geht es weiter, durch verschiedene kleine Dörfer, Richtung Kellenbach, Bruschied, Wickenrodt, Herrstein und Fischbach.

Ihr verspreche euch, hier ist es nicht so überlaufen, wie z.B. im Odenwald. Und das allerbeste, auf den kleinen Straßen gibt es Kurven, Kurven.

In Herrstein sollte man auf keinen Fall nur durchfahren. Der mittelalterliche Ortskern ist wirklich sehenswert.

siehe hier..

Ab Fischbach halte ich dann wieder Richtung Bad Kreuznach. Je nachdem, wie man die Strecke durch die kleinen Dörfer gewählt hat , kann man viel Zeit liegen lassen.

Jetzt durchs Hahnenbachtal nach Kirn , auch hier sollte man sich die Altstadt nicht entgehen lassen. (Streckenmäßig ist es hier sehr schön)

siehe hier..

Die nächste Pause könnte man in Bad Sobernheim einlegen. Viele kennen Bad Sobernheim viellecht durch den Barfußweg. Im Sommer eine schöne Abwechslung.

Jetzt geht es wieder zu unserem Ausgangspunkt nach Bad Kreuznach, wo ich in aller Ruhe noch einen Cappuccino trinke.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Lust auf den Hunsrück machen.

Seht euch mal die Karte von dort an, da sind etliche Bäche und Flüsse, die dort so schöne Täler und Höhen für uns Motorradfahrer geschaffen haben.


Und immer schön aufpassen, das ihr nicht über den Schinderhannes stolpert.


Viel Spass.

http://www.a-dollenbacher.de/hunsrueck2009.html
linuxuser1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 12:37   #2 (permalink)
Dolmant
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Halb Tagestour Hunsrück

Ich würde aber hinter Seesbach der Straße nach Simmertal folgen und anschließend das Kellenbachtal nach Kellenbach wieder hochfahren .....

Hinter Bockenau am Campingplatz gibt übrigens super Rumpsteaks...

Das ist ein sehr schöner Abschnitt.

Gruß Kai
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 19:31   #3 (permalink)
Dolmant
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Halb Tagestour Hunsrück

Das Stück von Oberhausen nach Hallgarten und von dort aus über Feilbingert zur Ebernburg ist auch sehr schön.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 07:44   #4 (permalink)
Tourenfahrer
 
     
 
AZ
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Andreas
Ort: Rheinland Pfalz
Alter: 58
Motorrad: BMW F 800 ST
Fahrstil: normal - mit Gehirn
Beiträge: 14
AW: Halbtagestour Hunsrück

Ich weiß ja nicht, wie ihr es bei Motorrad fahren haltet. Wenn ich mit meiner Frau fahre, besteht sie auch auf die eine oder andere Pause.
Das lässt sich schön mit etwas Sightseeing verbinden. Da wir schon länger auch ab und an Geocaching machen , kann man das natürlich auch gut beim Motorrad fahren, da hat man dann auch Zeit , sich beim laufen etwas zu lockern. Da ich mein Garmin etrex hcx am Motorrad habe, wird er dann auch zum Cachen genommen.

Fahranteil 80-90 % Pausen und Sightseeing der Rest

z:B. Geocache Ebernburg

http://www.geocaching.com/seek/cache...log=y&decrypt=

@ Kai, das mit den Rumpsteaks am Campingplatz werde ich das nächste mal testen. Ich habe schon ewig keine guten mehr gegessen.
Gruß Andreas
linuxuser1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 14:54   #5 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 47
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Halbtagestour Hunsrück

Imo sollte man bei dieser Tour auf jeden Fall den Abschnitt zwischen Rhaunen und Kirn unter die Räder nehmen. MMn einer der schönsten Streckenabschnitte im Hunsrück
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
halb, halbtagestour, hunsrück, tagestour

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54