hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen (https://hausstrecke.de/f56-eure-hausstrecken-and-routenempfehlungen/)
-   -   (Niedersachsen) Weserbergland (https://hausstrecke.de/eure-hausstrecken-and-routenempfehlungen/1394-weserbergland.html)

marko 02.07.2009 12:03

Weserbergland
 
Meine "10-Jahre t5net auf der Tonenburg"-Tour. Wird diesen Samstag gefahren.


Bambione 03.07.2009 11:03

AW: Weserbergland
 
die sieht gut aus werde ich wohl bald mal fahren DANKE

Fliegenfänger 14.08.2009 11:32

AW: Weserbergland
 
Die Strecke von Ottenstein nach Brevörde mit diesen Spitzkehren sind lecker aus!

marko 21.08.2009 17:01

AW: Weserbergland
 
Zitat:

Zitat von Fliegenfänger (Beitrag 33863)
Die Strecke von Ottenstein nach Brevörde mit diesen Spitzkehren sind lecker aus!

nunja, mit grossen mopeds (>100ps) schwierig zu fahren. eher was für supermoto. ich hab lieber die mittelschnellen kurven (2ter 3ter gang), aber jeder wie er will.

Bat 21.08.2009 18:27

AW: Weserbergland
 
von Lauenförde rechts an der Weser hoch nach Fürstenberg ist auch eine nette Strecke, obwohl man das auf der Karte nicht so sehen kann...
da in der Ecke gibts auch sehr leckere "asphaltierte Feldwege" ohne Verkehr - sehr gut zu fahren...:)

Gynnie 07.03.2010 15:39

AW: Weserbergland
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 44)
Ich wollte mal meine Lieblingsstrecke im Weserbergland vorstellen

Vom Hotel Sollingshöhe geht es zunächst Richtung Dassel und bis in den Ort rein.

Anhang 1837Anhang 1838
Hier an der Kreuzung fährst du rechts ab Richtung Uslar

Anhang 1839Anhang 1840
Nach ca.100m fährst du rechts ab Richtung Sievershausen

Anhang 1841Anhang 1842
Kurz vor Sievershausen biegst du dann links ab in Richtung Moringen

Anhang 1843Anhang 1844
Du fährst dann in Relliehausen hinein und am Ende der Strasse biegst du links ab Richtung Dassel

Anhang 1845
Nach ein bisschen Kurve biegst du hier nach rechts ab in Richtung Lauenberg

Anhang 1846Anhang 1847
Nach 2 flotten Kurven und ner kurzen Sprintstrecke kommst du auf diese Kreuzung, hier biegst du dann in Richtung Moringen ab, jetzt kommen ein paar nette Kurven.


Anhang 1848Anhang 1849Anhang 1850
In Fredelsloh solltest du rechts in Richtung Hardegsen abbiegen, jetzt brauchst du eigentlich nur noch dem Straßenverlauf abreiten.

Anhang 1851Anhang 1852Anhang 1853
In Hardegsen orientierst du dich Richtung Uslar, über den Kreisverkehr bis du auf die Hauptsrasse kommst, wo du dann nach rechts ( Uslar ) abbiegst. Erst gerade Strecke, dann die berühmten Kurven. Du kommst dann in Uslar rein, da wo der Honda-Händler und der Treffpunkt Bikers Point ist. Du fährst aber weiterhin dem Straßenverlauf folgend.

Anhang 1854Anhang 1855
Hier noch in Uslar biegst du dann an der Ampel Richtung Bodenfelde ab. Jetzt wieder stur dem Straßenverlauf folgen. Nach Kurven, Dorf und einem längeren Waldstück kommst du an folgende Kreuzung

Anhang 1856Anhang 1857
Nach einer kleinen Unterführung biegst du hier Richtung Göttingen ( 38km ) links ab, ist eine kleine Minibrücke

Anhang 1858
Nach der kurzen Geraden biegst du links nochmals Richtung Göttingen ab (37km).

Anhang 1859Anhang 1860
Nachdem du ordentlich am Käbelchen gezogen hast kommst du an obige Kreuzung, fahr hier links ab in Richtung Adelebsen durch diese Unterführung

Anhang 1861Anhang 1862
So, hinter der Unterführung drehst du nach rechts Richtung Adelebsen ab und folgst schön der Strasse.

Anhang 1863Anhang 1864
Hier angekommen biegst du nach rechts Richtung Göttingen auf die Hauptsrasse ab und kannst es dann richtig angehen. Immer geradeaus und nicht bei dem Schild: Dransfeld-Nebenstrecke abbiegen!

Anhang 1865Anhang 1866
In Adelebsen nicht Ortsmitte, sondern rechts dem Straßenverlauf folgen: Dransfeld/Göttingen, dann nach einer Rechts- und Linkskurve nach Dransfeld rechts abbiegen.

Anhang 1867
Hier meine ich, und dann wieder das Kabel großzügig belasten, schöne linke und rechte Kurve. Jetzt nicht nachlassen, geht immer der Strasse nach, nicht vom rechten Weg abkommen. Wenn du das beherzigt hast, solltest du hier ankommen:

Anhang 1868Anhang 1869
Du stehst nun an der B3 und biegst rechts ab in Richtung Hann. Münden und kannst wieder das Kabel richtig auf Länge bringen: Berg-Tal-Geaden, super Kurven, dann kommst du zu diesem Schild:

Anhang 1870
Hier musst du nun durch ( keine Bedenken bei euch ).

Anhang 1871Anhang 1872
In der vorletzten oder letzten Kehre musst du nach rechts Richtung Bühren abbiegen.
Wenn du nun immer der Strasse weiter folgst, kommst du zu folgendem Schild:

Anhang 1873Anhang 1874
Hier am Schild Varlosen 3km rechts abbiegen, unten nach ca. 200m nach rechts der Strasse immer folgen, hier müssen sich die Drosselklappen mal wieder stramm aufstellen.

Anhang 1875Anhang 1876
Hallo , solltet ihr allen meinen Ratschlägen gefolgt sein, dann steht ihr jetzt hier ( oben). Biege doch bitte hier links nach Hemeln ab, denn dort ist ein Bikertreffpunkt direkt an der Weser und die Fahrt dahin schön kurvenreich.

Anhang 1877Anhang 1878
Hier bist du nun unten angekommen, an dieser Kreuzung geht es links zum Bikertreffpunkt (….über Weserfähre ), liegt aber auf dieser Seite dann rechts.
Wenn du nach rechts abbiegst an dieser Kreuzung geht’s, wie auf dem Schildchen zu sehen wieder Richtung Uslar. Am Anfang etwas tempobegrenzt, dann geht’s aber wieder ans Profil bis Bodenfelde.

Anhang 1879Anhang 1880
Wer lieber noch ein paar Kurven mag , kann hier vorher in Oedelsheim rechts Richtung Göttingen abbiegen.

Kein Bild mehr: Immer Richtung Göttingen fahren bis man auf die Hauptstrasse kommt, hier nicht nach Göttingen nach rechts abbiegen, sondern nach links Richtung Uslar, nach ein paar Kilometern geht es dann links nach Verliehausen, Wabg.- Lippoldsberg, :sabber:

EhemaligerBenutzer_201401120007 07.03.2010 20:34

AW: Weserbergland
 
Hey Gerd, find´s super, dass du deine Strecke hier einstellst. Und die ganzen Fotos machen das ganze noch anschaulicher. Einfach genial. :dafuer:

Ich hab´ deine als Anhang eingestellten Bilder mal direkt in den Text eingebaut. Das kannst du machen, indem du auf den kleinen Pfeil neben der Büroklammer zum Verwalten der hochgeladenen Bilder klickst. Finde so wird der tolle Beitrag etwas übersichtlicher...

Schau doch mal bitte nach, ob alle Fotos so richtig eingeordnet sind. Kenne die Strecke selbst ja nicht und soll ja auch stimmen... ;)

Gruß
Malte :cop:

Cheffe 07.03.2010 20:53

AW: Weserbergland
 
Gerd & Malte: Tolle Teamarbeit! :D

Echt prima und nachvollziehbare Streckenbeschreibung, Gerd. Gefällt mir richtig gut!

Nomackreaper 07.03.2010 21:18

AW: Weserbergland
 
Zitat:

Zitat von Gynnie (Beitrag 84686)

Anhang 1870

Hier musst du nun durch ( keine Bedenken bei euch ).


Das weiß doch zu gefallen:dafuer:

Gynnie 08.03.2010 21:05

AW: Weserbergland
 
Hallo Malte,

vielen Dank, dass du für alle die Bilder in den Text integriert hast, hatte das eigentlich auch, habe das aber nicht geschafft. einfach perfekt von dir und alle Bilder stimmen. Ich wollte nur noch sagen, dass es sich bei dieser Strecke um einen Verlauf, wenn man wieder in Silberborn landet von ca. 250km handelt.
Wenn jemand das Suchen zu ätzend ist, könnte ich auch mal vorausfahren.

Gerd

P.S. Wunderschöne Internetseite, habe damals auf dem Köterberg ne Karte von euch gefunden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54