hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Treffen & Touren > Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen

Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen Stell' der Community Deine Hausstrecke vor und entdecke empfehlenswerte Routen anderer Biker.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2010, 09:11   #21 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von GuzziHans
 
     
 
HM
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Hans
Ort: Hameln
Alter: 56
Motorrad: Moto Guzzi 1200 Sport
Beiträge: 13
AW: Weserbergland

Zitat:
Zitat von Abbigal Beitrag anzeigen
ich würd mal sagen das wir das in der nächsten Saison in angriff nehmen sollten, einen erfahrenen WBL Fahrer haben wir ja nun und er kann uns bestimmt dann auch mal strecken zeigen die net so viele kennen, also ich bin dann auf jedenfall dabei
Och, die eine oder andere Strecke kenne ich wohl
__________________
Geradeaus ist die kleine Schwester von langweilig

http://motorrad.netzfix.de
GuzziHans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 09:25   #22 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Abbigal
 
     
 
H
 
 
P 153
 
     
Vorname: Abby
Ort: Isernhagen NB
Motorrad: GSF600 Bandit
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 346
AW: Weserbergland

Zitat:
Zitat von GuzziHans Beitrag anzeigen
Och, die eine oder andere Strecke kenne ich wohl
is doch schon mal was ich war nr ein mal im WBL unterwegs und kenne mich daher eher net aus, meine Suzi kennt das WBL garnet, aber das is auch net so schlimm, wenn einer dabei is, der sich da auskennt
__________________
Die Linke zum Gruß!


Abbigal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 11:07   #23 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 42
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.617
AW: Weserbergland

Zitat:
Zitat von Abbigal Beitrag anzeigen
dann auch mal strecken zeigen die net so viele kennen, also ich bin dann auf jedenfall dabei

so groß ist das WBL dann auch nicht
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 05:45   #24 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von GuzziHans
 
     
 
HM
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Hans
Ort: Hameln
Alter: 56
Motorrad: Moto Guzzi 1200 Sport
Beiträge: 13
AW: Weserbergland

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
so groß ist das WBL dann auch nicht
Och, es reicht ja von Porta Westfalica bis Han. Münden, so einige Kilometer sind das dann schon. Und wenn das nicht reicht, Harz und Sauerland sind nicht weit wech
__________________
Geradeaus ist die kleine Schwester von langweilig

http://motorrad.netzfix.de
GuzziHans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 16:21   #25 (permalink)
Nummer Fuffzich
 
Benutzerbild von derKlausi
 
     
 
LIP
 
 
VP ?
 
     
Vorname: Klausi
Ort: Dörentrup
Alter: 53
Motorrad: Annis Transalp
Fahrstil: total gestört
Beiträge: 9
AW: Weserbergland

Zitat:
Zitat von Fliegenfänger Beitrag anzeigen
Die Strecke von Ottenstein nach Brevörde mit diesen Spitzkehren sind lecker aus!
Das ist ja schon fast ein Teil meiner Hausstrecke!!
Mit der 750-er Virago vorne und ein bißchen Wahnsinn im Blut haben da schon einige in den Klausi-Touren ihren Spaß da gehabt.
Allerdings wenn man(n) in jeder Kurve aufsetzt wird das langweilig mit der Zeit.
Irgendwann fahre ich auch mit der Transe da auf Chopper-Wahnwitz-Niveau!

Ja Ja, die Ottensteiner Höhen verbunden mit Solling und Lipperland machen schon Laune!
__________________
Ich prostituiere auf´s Entschärfteste
derKlausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 21:21   #26 (permalink)
Sardinienfan
 
Benutzerbild von Gynnie
 
     
 
HOL
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Gerd
Ort: Holzminden
Motorrad: Aprilia RSV Mille RR
Fahrstil: an- statt umkommen
Beiträge: 131
AW: Weserbergland

Zitat:
Zitat von derKlausi Beitrag anzeigen
Das ist ja schon fast ein Teil meiner Hausstrecke!!
Mit der 750-er Virago vorne und ein bißchen Wahnsinn im Blut haben da schon einige in den Klausi-Touren ihren Spaß da gehabt.
Allerdings wenn man(n) in jeder Kurve aufsetzt wird das langweilig mit der Zeit.
Irgendwann fahre ich auch mit der Transe da auf Chopper-Wahnwitz-Niveau!

Ja Ja, die Ottensteiner Höhen verbunden mit Solling und Lipperland machen schon Laune!
Das klingt doch gut: je mehr du mit dem Moped aufsetzt, desto mehr Schräglage haste in der nächsten Kurve.

Gerd
Gynnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 19:36   #27 (permalink)
Der Reitwagensammler
 
Benutzerbild von GismoRex
 
     
 
HM
 
 
FZ 2
 
     
Vorname: Gis
Ort: Wallensen
Motorrad: BMW R 1100 GS
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 10
AW: Weserbergland

Moin!

Eine leckere Strecke mit wenig Verkehr, die ich immer wieder gern fahre, ist diese hier:

Start:

B1 ab Hemmendorf (liegt zwischen Hameln und Elze). Von dort biegen wir in Richtung Eschershausen ab, um gleich darauf am Ortsausgang rechts abzubiegen nach...

=>Lauenstein
=>Haus Harderode
=>Bessinghausen
=>Börry
=>Frenke
=>Grohnde via Weserfähre
=>Welsede
=>Thal
=>Bad Pyrmont (am Ortseingang beim Autohaus links)
=>Kleinenberg
=>Eichenborn
=>Lichtenhagen
=>Deitlevsen
=>Lüntorf
=>Ottenstein
=>Brevörde
=>Polle
=>Falkenhagen
=>Köterberg (Ort)
=>Köterberg (Aussichtslokal und Motorradtreff)
=>Köterberg (Ort)
=>Hummersen
=>Weißenfeld
=>Polle (am Ortseingang rechts zur Weserfähre)
=>Reileifzen via Weserfähre
=>Lütgenade
=>Rühle
=>Bodenwerder
=>Buchhagen
=>Westerbrak
=>Kirchbrak
=>Oelkassen
=>Scharfoldendorf
=>Holzen
=>Grünenplan
=>Gerzen

Ende:

An der B3 bei Alfeld/Leine

Die Streckenlänge beträgt ca. 200 km


Umgekehrt macht sie übrigens auch viel Spaß!


LG, Gis
__________________
Mein Fahrstil? Seht selbst! http://www.hausstrecke.de/image.php?type=sigpic&userid=1676&dateline=1305817  417
GismoRex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 19:55   #28 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 42
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.617
AW: Weserbergland

hab mal versucht das zu visualisieren

__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 20:00   #29 (permalink)
Der Reitwagensammler
 
Benutzerbild von GismoRex
 
     
 
HM
 
 
FZ 2
 
     
Vorname: Gis
Ort: Wallensen
Motorrad: BMW R 1100 GS
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 10
AW: Weserbergland

Das habe ich auch gerade. Allerdings fallen einige Teile der Tour weg, wenn die Orte nicht alle eingegeben werden und bei "W" war Schluß mit weiteren Eingaben. Das müßte man dann wohl auf mehrere Kartenausschnitte verteilen. Deine Karte zeigt einiges nicht an.

LG, Gis

Hier Teil 1:

__________________
Mein Fahrstil? Seht selbst! http://www.hausstrecke.de/image.php?type=sigpic&userid=1676&dateline=1305817  417

Geändert von GismoRex (19.05.2011 um 20:05 Uhr)
GismoRex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 20:05   #30 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 42
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.617
AW: Weserbergland

hab ja auch nur versucht das mal ganz grob hinzufriemeln
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
weserbergland

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54