Kaufberatung Bremsscheiben - rund oder wave?!
Moin moin,
ich brauche neue Bremsscheiben, die alten sind runter...und weil bald Weihnachten ist kann man sich ja mal was gönnen dachte ich... Die hab ich mir rausgesucht: Bremsscheibe vorne links GSF 650 Bandit Bremsscheibe hinten Suzuki GSF Bandit Ich bin halt total heiss auf Wave-Bremsscheiben - einfach weil sie geil aussehen. Nur Kosten die ja ein ein Stückchen mehr...jetzt brauch ich jemanden, der mir sagt, dass Sie auch wirklich besser zu fahren sind, damit ich die Ausgabe vor mir selber rechtfertigen kann ;-) Bischen in die eigene Tasche lügen fürs gute Gewissen...bzw. wenn sie besser sind - umso besser! Haut rein! Danke im voraus! |
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Keiner der Wave-Scheiben fährt hier am Start?!
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Zitat:
Ich bin neu hier und will mal gleich mein Senf dazugeben. :D Ich kann die Braking Scheiben (Wave) nur empfehlen. Fahre Sie selber auf meiner K6 und meine Kollegen auch und es gibt, finde ich, nix besseres. Da wir ab und zu mal auf die Rennstrecke fahren, sind die Wavescheiben natürlich auch ein Riesenvorteil (bessere Wärmeableitung). Wer ein nicht ganz billiges Hobby hat, wir Motorradfahren, sollte bei der Sicherheit, sprich Bremsen und Antrieb, nicht sparen. |
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Oki...klingt ja ganz jut. Noch ne etwas...doofe Frage glaube ich...kann ich die easy selber montieren? Ich hab schon einiges am Bike selber geschraubt, aber an die Bremsscheiben hab ich mich noch nicht getraut. Mein Kumpel hat ganz gute Ausrüstung zum selberschrauben, also daran hapert es nicht. Oder lieber in die Werkstatt damit?
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Bring das Rad und die Scheiben in die Werkstatt...
Kostet eventuell 20Euro und den Schraubenkleber kannst Du Dir schon mal sparen;) Fachgerecht ist es dann auch noch;) Gruß Berthold |
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Ach, da kannst Du nicht viel lernen....
Schrauben mit dem richtigen (!) Schraubenkleber über Kreuz mit Drehmomentschlüssel anziehen..... Hast Du den passenden Schraubenkleber? Hast Du die Anzugswerte? Hast Du einen wertigen Drehmomentschlüssel? Da sind die (vermutlich) 20€ gut in der werkstatt investiert;) |
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Hast ja recht ;-) ich habs verstanden :-) |
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Nur wegen der Optik auf Wave-Design... Ich würde besser ein paar Euro investieren ... Ein Bekannter hat auf seine Speedy Breaking Waves zum dritten Mal innerhalb von 12 Monaten reklamiert . Da er recht sportlich damit reitet haben sich Alle (Neuware) durch rubbeln bemerkbar gemacht. Nun will er Wandlung haben und dann sich wieder die Originalen besorgen oder Welche von France-Racing.
Ich hab auf meiner Aprilia Shiver original Wave-Scheiben. Da ich aber erst 2500km damit runter hab , kann ich nur sagen , die hören sich komisch an . Sprich ich hab keine Langzeiterfahrungen . Es surrt beim Bremsen etwas... Könnte aber auch am ABS liegen. Ich bin mit dem Grip der Sintherbeläge noch etwas am zweifeln , ggf. Werde ich noch auf andere Racingbelege wechseln. Die könnten bei sportlichen Bremsen etwas mehr Biss haben. |
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Das rubbeln kann aber viele Ursachen haben, muss nicht an den Scheiben alleine liegen
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Ich hab sie jedenfalls jetzt gekauft und schon ausgepackt und bau sie bald an, sobald der Weihnachtsstress mal vorbei ist. Hier ist es wie so oft, einige sagen so, andere so...ich sie einfach mal testen. Jedenfall sehen die Dinger von Braking einfach saugeil aus! Und die guten Testberichte überwiegen tatsächlich...
Ich berichte mal! Grüße Bert |
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Musste halt mit den richtigen Belägen fahren dann sollte das auch passen
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Hast Du sie schon dran? Will Bilder sehen! ;-)
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An meiner kleinen RS 250 habe ich seit nunmehr gut acht Jahren Braking Wave Scheiben in Verbindung mit Lucas SRQ Belägen (sind zwar eigentlich für die Rennstrecke - aber wen interessiert das schon?;)) montiert und bin begeistert. Wirkung und Dosierung sind 1a. Und sogar der Verschleiß ist erstaunlich gering. Die alten Originalscheiben waren nach nicht einmal 20.000 Km völlig riefig und unbrauchbar. Bei jedem Bremsvorgang hatte ich das Gefühl, in eine Steckdose zu fassen.
http://abload.de/img/test140069vu5s.jpg |
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Hallo,
also, ich versteh nicht warum hier über Preise von Wave Bremsscheiben Diskutiert wird. Also Braking Wave Bremsscheiben sind immer noch deutlich günstiger als OEM (Original) Bremsscheiben von den Herstellern. Eine Bremsscheibe für eine GSX-R750 K5 Kostet incl. MwSt. 365.80€ pro Scheibe. Eine Wave Bremsscheibe bekommt man für 260€, die zudem noch viel besser aussehen und Technische Vorteile die nicht von der Hand zu weisen sind. Nicht umsonst rüstet Braking in der Superbike viele Teams mit Braking Wave Scheiben aus. MFG Tl1000S |
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