hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Erfahrungen mit Händlern / Kaufberatung

Erfahrungen mit Händlern / Kaufberatung Egal ob Lob oder Kritik an einem Händler, hier ist der richtige Platz dafür. Zudem wird hier bei Kaufentscheidungen gemeinsam beraten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2020, 22:37   #1 (permalink)
Neuling
 
Vorname: Joe
Ort: Mainz
Beiträge: 2
Einsteigermotorrad für Leute über 1,90m

Hallo zusammen,
kurz zu mir: ich mache gerade meinen A-Führerschein, bzw. bin in Zwangspause... Habe keine Erfahrungen was das Hobby Motorrad angeht und bin damit kompletter Neueinsteiger.
Aufgrund der aktuellen Situation nutze ich die Zeit und mache mich auf die Suche nach meinem ersten Motorrad.

Mein Traum wäre:
- Naked-Bike im klassischen Look
- hohe Zuverlässigkeit
- guter Durchzug, kein Heizprügel aber auch kein motorisiertes Sofa
- relativ unkompliziert zu fahren

Ich traue mir durchaus zu, einiges am Motorrad selbst zu machen und ggf. auch nach meinen Wünschen umzubauen. Wenn mir die Maschine auf Dauer zusagt schwirrt mir für die Zukunft ggf. ein Cafe Racer Umbau im Kopf rum, aber darauf liegt nicht zwingend die Priorität beim Kauf.
Mein Problem: ich bin mit 1,93m nicht gerade der Kleinste, was mir sicher einige Probleme bei der Suche bereiten wird. Vielleicht kann ich aber mit eurer Hilfe den Kreis der Maschinen in der engeren Auswahl etwas eingrenzen...

Ich denke ich werde damit hauptsächlich ein paar kürzere Feierabendrunden fahren und am Wochenende mal ne Tagestour. Habe vorerst nicht vor damit in Urlaub zu fahren oder die Welt zu umrunden, noch auf die Rennstrecke zu gehen.

Eine Honda CB Sevenfifty würde mir zusagen, ich denke das könnte von der Größe noch hinkommen. Da ist die Preislage ja auch im Moment noch relativ entspannt & somit noch finanzieller Spielraum für Individualisierung

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Sevenfifty, der selbst nicht gerade ein Zwerg ist? Oder gibt's noch andere Vorschläge die in meine gewünschte Richtung gehen könnten?

Freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit euch!

Joe
Medic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 22:59   #2 (permalink)
Schleppfix mit G-POWER
 
Benutzerbild von VOODOO
 
     
 
HB
 
 
GV 74
 
     
Vorname: Bernd
Ort: Freie u. Hansestadt Bremen
Motorrad: G-alaktischer Panzerkreuzer
Fahrstil: nix für Schutzbügel
Beiträge: 619
AW: Einsteigermotorrad für Leute über 1,90m

MoinMoin und Willkommen.

Die Sevenfifty ist schon schick.

Optisch in die Richtung gehen auch GSX750AE oder GSX1200 A3. Beide auch unter dem Namen INAZUMA bekannt.
Alle 3 könnten etwas klein für Dein Gardemaß sein. Selber testen ist da oberstes Gebot.

Für Deine Größe wäre sicher auch zweite oder dritte Bauserie der Triumph Tiger sinnvoll. Der 1050er Drilling soll ne Wucht sein, ich hab bisher leider nur entspannt Probegesessen.

Geändert von VOODOO (25.04.2020 um 23:07 Uhr)
VOODOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 23:12   #3 (permalink)
Neuling
 
Vorname: Joe
Ort: Mainz
Beiträge: 2
AW: Einsteigermotorrad für Leute über 1,90m

Vielen Dank für deine Vorschläge!

Die Triumph sagt mir optisch leider überhaupt nicht zu, auch wenn sie sicher eine Ecke bequemer ist als die anderen.
Die anderen beiden schau ich mir aber mal genauer an.
Medic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 23:18   #4 (permalink)
Schleppfix mit G-POWER
 
Benutzerbild von VOODOO
 
     
 
HB
 
 
GV 74
 
     
Vorname: Bernd
Ort: Freie u. Hansestadt Bremen
Motorrad: G-alaktischer Panzerkreuzer
Fahrstil: nix für Schutzbügel
Beiträge: 619
AW: Einsteigermotorrad für Leute über 1,90m

wäre auch noch was für Größe :

Yamaha XJR 1300
Suzuki GSF1200 (Kult/POP/EVO)
Kawasaki ZRX 1100/1200
VOODOO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
90m, einsteigermotorrad, leute

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55