hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Erfahrungen mit Händlern / Kaufberatung (https://hausstrecke.de/f13-erfahrungen-mit-haendlern-kaufberatung/)
-   -   Einsteigermotorrad für Leute über 1,90m (https://hausstrecke.de/erfahrungen-mit-haendlern-kaufberatung/5567-einsteigermotorrad-fuer-leute-ueber-1-90m.html)

Medic 25.04.2020 23:37

Einsteigermotorrad für Leute über 1,90m
 
Hallo zusammen,
kurz zu mir: ich mache gerade meinen A-Führerschein, bzw. bin in Zwangspause... :rolleyes: Habe keine Erfahrungen was das Hobby Motorrad angeht und bin damit kompletter Neueinsteiger.
Aufgrund der aktuellen Situation nutze ich die Zeit und mache mich auf die Suche nach meinem ersten Motorrad.

Mein Traum wäre:
- Naked-Bike im klassischen Look
- hohe Zuverlässigkeit
- guter Durchzug, kein Heizprügel aber auch kein motorisiertes Sofa ;)
- relativ unkompliziert zu fahren

Ich traue mir durchaus zu, einiges am Motorrad selbst zu machen und ggf. auch nach meinen Wünschen umzubauen. Wenn mir die Maschine auf Dauer zusagt schwirrt mir für die Zukunft ggf. ein Cafe Racer Umbau im Kopf rum, aber darauf liegt nicht zwingend die Priorität beim Kauf.
Mein Problem: ich bin mit 1,93m nicht gerade der Kleinste, was mir sicher einige Probleme bei der Suche bereiten wird. Vielleicht kann ich aber mit eurer Hilfe den Kreis der Maschinen in der engeren Auswahl etwas eingrenzen...

Ich denke ich werde damit hauptsächlich ein paar kürzere Feierabendrunden fahren und am Wochenende mal ne Tagestour. Habe vorerst nicht vor damit in Urlaub zu fahren oder die Welt zu umrunden, noch auf die Rennstrecke zu gehen.

Eine Honda CB Sevenfifty würde mir zusagen, ich denke das könnte von der Größe noch hinkommen. Da ist die Preislage ja auch im Moment noch relativ entspannt & somit noch finanzieller Spielraum für Individualisierung :dafuer:

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Sevenfifty, der selbst nicht gerade ein Zwerg ist? Oder gibt's noch andere Vorschläge die in meine gewünschte Richtung gehen könnten?

Freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit euch!

Joe

VOODOO 25.04.2020 23:59

AW: Einsteigermotorrad für Leute über 1,90m
 
MoinMoin und Willkommen.

Die Sevenfifty ist schon schick.

Optisch in die Richtung gehen auch GSX750AE oder GSX1200 A3. Beide auch unter dem Namen INAZUMA bekannt.
Alle 3 könnten etwas klein für Dein Gardemaß sein. Selber testen ist da oberstes Gebot.

Für Deine Größe wäre sicher auch zweite oder dritte Bauserie der Triumph Tiger sinnvoll. Der 1050er Drilling soll ne Wucht sein, ich hab bisher leider nur entspannt Probegesessen.

Medic 26.04.2020 00:12

AW: Einsteigermotorrad für Leute über 1,90m
 
Vielen Dank für deine Vorschläge!

Die Triumph sagt mir optisch leider überhaupt nicht zu, auch wenn sie sicher eine Ecke bequemer ist als die anderen.
Die anderen beiden schau ich mir aber mal genauer an.

VOODOO 26.04.2020 00:18

AW: Einsteigermotorrad für Leute über 1,90m
 
wäre auch noch was für Größe :

Yamaha XJR 1300
Suzuki GSF1200 (Kult/POP/EVO)
Kawasaki ZRX 1100/1200


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54