Wer kennt brauchbare E-Mail Anschrift von TOM TOM
Guten Tag!
Brauche eine brauchbare E-Mail Anschrift von TOM TOM. Danke! Ralf |
AW: Wer kennt brauchbare E-Mail Anschrift von TOM TOM
Worum geht es denn? Oder besser was für eine E-Mail Adresse brauchst Du denn?
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Ähh...ich würde jetzt googeln. Aber das kannste auch bestimmt selber, nech? Interessant wäre wirklcih was Du von denen willst...
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Wenn man googelt bzw. auf deren Homepage nach Kontaktmöglichkeiten sucht, hat man nur die Möglichkeit, in ein Forum zu schreiben oder anzurufen.
Und auch nur, wenn man ein "gültiges" Produkt hat, dessen Support-Lifetime nicht abgelaufen ist. Mein XL hat z. B. keinen Support mehr. |
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Zitat:
Edith: Seh gerade, wenn man Emailsupport will muss man sich anmelden? Das nervt doch...Notiz an mich: Kein Tom Tom kaufen! |
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Keine Ahnung, ich habe ja keinen Support mehr ;)
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Auch echt geil, bzw. traurig.
Ich würde meinen so schaufeln die sich ihr eigenes Grab. Aber ich dachte auch schon vor einigen Jahren, dass die rasante Handyentwicklung Tom Tom und co zu Grabe tragen würde...aber da hab ich mich wohl getäuscht. Zitat:
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Vorteil von TOmTom etc auf dem Motorrad ist ja bei den entsprechenden Geräten das sie Wasserdicht sind, oder besser Spritzwassergechützt
Kann man vom Handy ja nun nicht unbedingt behaupten |
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kommt auf das Handy an. mein xcover 3 von Samsung ist schon ziemlich dicht.
habe trotzdem noch ein garmin navi, in einer wasserdichten tasche |
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Habt Ihr euer Navi im Akku- oder Netzbetrieb? (die Frage eines Unwissenden - ich nutze kein Navi und wir verkaufen auch keene ;-))
Weil der Akku meines Handys hält im Navibetrieb keine zwei Stunden. In der Zeit komme ich nirgendwo an auf einer richtigen Tour. |
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Ich habe eine USB-Steckdose nachgerüstet, an dem mein Handy hängt.
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Ich habe mir ebenfalls eine USB-Steckdose nachgerüstet, nachdem mein Garmin-Netzteil sich mit einem Kabelbruch immer öfter mal verabschiedet hat. Dabei habe ich diese gekauft. Diese muss man nur einmal öffnen und die Entstörspule im Inneren mit etwas Iso-Band oder Heißklebepunkt fixieren, da die durch die hochfrequenten Vibrationen vom Motorrad sich lösen könnte. (Genaueres in den Rezensionen)
Habe mir ein Blech gekantet und dieses an meiner RAM-Air-Verkleidung geschraubt, Bilder gibt es bei Interesse, wenn das Motorrad fertig zusammengebaut ist. Angeschlossen mit selektiver Sicherung an die Rücklicht-Leitung mit Rundsteckverbindern. Hat den Vorteil, dass die Steckdose nur so lange unter Dampf ist, wie das Motorrad an ist, bzw das Licht eingeschaltet ist. |
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Interesse eindeutig vorhanden!
Wie lange hast Du für den Umbau gebraucht? Also alle die Schritte die Du jetzt genannt hast? Zitat:
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Ist schwer zu sagen, da ich das Motorrad über den Winter sowieso auseinander gebaut habe.
Blech kanten und Loch hinein vielleicht 45min, da entsprechendes Werkzeug vorhanden. Steckdose modifizieren um die 5min. Die beiden Leitungen von hinten nach vorne schmeißen ist wohl das aufwendigste, wenn man die Karre noch nicht gestrippt hat. Wenn noch nicht vorher gemacht, dann muss man noch eben an den Kabeln messen, welches die Leitung für Bremslicht, welches für Licht und welche für Masse ist, damit man auch die richtige Leitung durchtrennt und dann eine Steckverbindung herstellt. Das sollte so um 5-10min dauern. Je nachdem wie zugänglich das Motorrad ist kann das schon 1-2 Stunden dauern, mit ab- und anbauen der Verkleidung. |
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Endlich ist es fertig, nun kann ich auch Bilder von der USB-Steckdose zeigen:
http://abload.de/img/8wscf.jpg http://abload.de/img/6ds8h.jpg http://abload.de/img/qusdv.jpg Abgegriffen vom Rücklicht und dann noch eine Vorsicherung gesetzt, nach dem Rücklicht, selektiv, sodass im Fehlerfall nur die Sicherung der Steckdose auslösen sollte und nicht gleich die große Sicherung abschmiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr. |
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