hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Elektrik & Elektronik

Elektrik & Elektronik Dein Hund hat Deinen Kabelbaum durchgebissen und Du bekommst ihn nicht wieder zusammen? Hier findest Du Themen rund um Elektrik und Elektronik.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2015, 11:58   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Susanna
 
     
 
NE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Susanna
Ort: Neuss
Alter: 48
Motorrad: Street Triple R, Kawasaki ER5
Fahrstil: OK -- für eine Frau
Beiträge: 483
Navi für die Blondine anbringen?

Mein Navi geht aus, wenn ich das Fernlicht anschalte. Mein Ex hat das in meiner Übereinstimmung so angebracht, weil das eine Schnelllösung war, aber bei den ersten Fahrten jetzt im Frühling hat das ziemlich genervt.

Möchte mir jemand helfen oder muss ich die (Triumpf-)Werkstatt anschalten? (Ich wohne in Neuss.) Weiß jemand, welche Anweisung ich der Werkstatt geben soll und was so eine Arbeit in der Werkstatt kosten darf? (Für eine Blondine kann es teuer werden ....)

Ich kann nur fahren und auch das begrenzt.
__________________
Das Licht ANlassen! ;}

"My lifestyle determines my deathstyle" (Metallica, St Anger (2003), "Frantic")
"It's the little things ... that make the world" (Poets of the Fall, Signs of Life (2004), "Stay")
"Keep your head up, keep your heart strong, keep your mind set" (Howard, Ben, Every Kingdom (2011), "Keep your head up")
Susanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 12:18   #2 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Navi für die Blondine anbringen?

Jetzt wissen wir auch wieso er dein Ex ist
Leitung fest zur Batterie verlegen, Vorsicherung ist ja eigentlich immer dabei.
Oder alternativ eine 12V Steckdose mit Vorsicherung direkt an die Batterie anklemmen.
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 14:17   #3 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Susanna
 
     
 
NE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Susanna
Ort: Neuss
Alter: 48
Motorrad: Street Triple R, Kawasaki ER5
Fahrstil: OK -- für eine Frau
Beiträge: 483
AW: Navi für die Blondine anbringen?

In meinem alten Bike habe ich das mit der Blondinen-Methode gemacht: einfach an die Batterie angeschlossen. Diesmal wollte ich das ein bisschen ... sachgemäßer haben, aber die Lösung ist nicht gut genug.

Ein Schalter zum An- und Ausmachen wäre cool.


Zitat:
Zitat von CosyOne Beitrag anzeigen
Jetzt wissen wir auch wieso er dein Ex ist
Leitung fest zur Batterie verlegen, Vorsicherung ist ja eigentlich immer dabei.
Oder alternativ eine 12V Steckdose mit Vorsicherung direkt an die Batterie anklemmen.
__________________
Das Licht ANlassen! ;}

"My lifestyle determines my deathstyle" (Metallica, St Anger (2003), "Frantic")
"It's the little things ... that make the world" (Poets of the Fall, Signs of Life (2004), "Stay")
"Keep your head up, keep your heart strong, keep your mind set" (Howard, Ben, Every Kingdom (2011), "Keep your head up")
Susanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 19:11   #4 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 49
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Navi für die Blondine anbringen?



__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 19:44   #5 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Navi für die Blondine anbringen?

Wofür brauchst du denn einen an und aus Schalter??????

Eigentlich verlegt man am besten ein festes Kabel von der Batterie
zum Navi
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 20:00   #6 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Susanna
 
     
 
NE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Susanna
Ort: Neuss
Alter: 48
Motorrad: Street Triple R, Kawasaki ER5
Fahrstil: OK -- für eine Frau
Beiträge: 483
AW: Navi für die Blondine anbringen?

Meiner Erfahrung nach sind die Tomtom-Akkus nicht so gut. Ich möchte nicht, dass er ständig geladen wird. Brauchen tue ich den Schalter nicht -- er wäre cool.


Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Wofür brauchst du denn einen an und aus Schalter??????

Eigentlich verlegt man am besten ein festes Kabel von der Batterie
zum Navi
__________________
Das Licht ANlassen! ;}

"My lifestyle determines my deathstyle" (Metallica, St Anger (2003), "Frantic")
"It's the little things ... that make the world" (Poets of the Fall, Signs of Life (2004), "Stay")
"Keep your head up, keep your heart strong, keep your mind set" (Howard, Ben, Every Kingdom (2011), "Keep your head up")
Susanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 08:42   #7 (permalink)
g-b
Serpentinensüchtiger
 
Benutzerbild von g-b
 
     
 
SR
 
 
? ?
 
     
Vorname: Gerhard
Ort: Atting
Motorrad: R1150GS
Fahrstil: Schräglage ist alles
Beiträge: 23
AW: Navi für die Blondine anbringen?

Hallo Susanna,

lass dich nicht in die Irre führen.
Der ein oder andere hatte schon mal zu schnell eine leere Batterie, weil seine Navihalterung direkt an die Batterie geklemmt hat.
Schalter ist auch wieder was, dass man vergessen kann.

Zu deinem Symptom.
Ich denke dein Ex hat sich eigentlich die richtigen Gedanken gemacht nur da falsche (Licht)Kabel gewählt.
Gehe davon aus, dass er den Strom vom Abblendlicht angezapft hat.
Da man ja immer mit Licht fährt ist dadurch beim Fahren immer Strom an der Halterung. So der Gedanke.
Nur geht bei Fernlicht das Abblendlicht aus. Deswegen deine Feststellung (Meine Überlegung).
Hätte er dazu das Kabel der Standlichtbirne angezapft, wäre alles gut.

Also einfach dieses Kabel suchen und anzapfen.
Ich hab mir dafür einfach ein Kabel gesucht, dass bei Zündung Strom führt. Wäre auch eine Lösung.

Falls du dich, wie ich denke, nicht da ran wagst, wende dich an jemanden der sich dies zutraut und auch die kleine Standlichbirne erkennen kann.
__________________
Viele Grüße

Gerhard


P.S.: Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie erlaubt ist!
g-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 09:48   #8 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Susanna
 
     
 
NE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Susanna
Ort: Neuss
Alter: 48
Motorrad: Street Triple R, Kawasaki ER5
Fahrstil: OK -- für eine Frau
Beiträge: 483
AW: Navi für die Blondine anbringen?

@g-b
Vielen Dank, dass Du an mein Problem denkst. Du hast völlig Recht, ich werde selbstständig dran nicht gehen.

Wir haben das Navi zuerst an das normale Licht angeklammert. Das führte dazu, dass das Licht nicht anging. Deswegen haben wir uns für die nächste Schnelllösung entschieden, das Fernlicht anzuklammern. Die richtige Lösung, laut meinem Ex, wäre gewesen, das Navi direkt zum Sicherungskasten anzuklemmen, aber dafür hätte er die Tank abbauen müssen.

Weil diese Arbeit in der Werkstatt einige Zeit dauern wird, fürchte ich die Höhe der Rechnung.
__________________
Das Licht ANlassen! ;}

"My lifestyle determines my deathstyle" (Metallica, St Anger (2003), "Frantic")
"It's the little things ... that make the world" (Poets of the Fall, Signs of Life (2004), "Stay")
"Keep your head up, keep your heart strong, keep your mind set" (Howard, Ben, Every Kingdom (2011), "Keep your head up")
Susanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 11:10   #9 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
AW: Navi für die Blondine anbringen?

Achja, ich muss mein TomTom auch noch anschließen. Über das korrekte wie und wo habe ich bis jetzt vermieden nachzudenken.

Wenn ich Strom will wann immer der Motor läuft, meine Batterie aber vor der Entleerung im Stand schützen möchte, bietet sich doch der Anschluss an der Zündung an?
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 12:08   #10 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von CBäR
 
     
 
CB
 
 
AR 1
 
     
Vorname: Mannie
Beiträge: 117
AW: Navi für die Blondine anbringen?

Ganz Ehrlich? USB-Steckdose.
Warum?
Mehrfach nutzbar (kannst auch mal das Handy aufladen), kann das USB-Kabel ziehen wenn ich das NAVI nicht brauche (löst also dein Akku - Problem) und zieht kein Strom, wenn die Karre steht und nix angeschlossen ist.
CBäR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anbringen, blondine, fernlicht, für, navi, navi anbringen, navi geht aus

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Biete) BMW Navi V Ralle10 Ich biete ... 1 14.12.2015 19:24
TomTom Navi Impuls86 Elektrik & Elektronik 17 15.01.2014 10:03
Touren mit Navi? NaviTourer Small Talk 8 06.02.2013 17:17
Navi-Kauf Jannik112 Elektrik & Elektronik 29 25.07.2012 12:50
Abwrackprämie für Navi Swifty Small Talk 0 16.06.2009 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54