hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Elektrik & Elektronik (https://hausstrecke.de/f16-elektrik-and-elektronik/)
-   -   TomTom Navi (https://hausstrecke.de/elektrik-and-elektronik/4519-tomtom-navi.html)

Impuls86 04.06.2013 15:31

TomTom Navi
 
Moohooin zusammen

Ich suche zum Mopedfahren nen TomTom navi, kann mir da jemand eins empfehlen?

Grüße Impuls

beiker 04.06.2013 15:41

AW: TomTom Navi
 
Das Tomtom Urban Raider hat in der Louis-Edition (natürlich bei Louis;)) eine aktive Halterung und ist grad im Sonderangebot (glaub ich zumindest)

Gruß
Berthold

EDIT: Sonderangebot:http://www.louis.de/_2036229d9b9a6b1...nr_gr=10001590

HolgiV6 04.06.2013 23:08

AW: TomTom Navi
 
Würd das Rider 2 nehmen
hab das selber schon ne ganze weile und wenn man weiss wie man es bedienen muss geht das echt gut. Wobei ich damit eigentlich nur vorher geplante Touren abfahre

Impuls86 05.06.2013 07:29

AW: TomTom Navi
 
Weiß einer ob die Routen unter den TomTom Navis kompatibel sind?

HolgiV6 05.06.2013 11:13

AW: TomTom Navi
 
Bei TomTom sollten das alles ITN Dateien sein wenn ich mich nicht täusche
Sind also kompatibel und zur Not gibt es Programme die das dann konvertieren können

Kann aber halt trotzdem sein das die Route dann minimal anders ist, wie ich und auch andere bereits feststellen durften.



Wenn ich mir ein neues Ladegerät zugelegt hab, kannst dir ja mal mein Rider 2 anschauen
ob das sowas wäre was du suchst. Gibt hier auch Leute die das Urban Rider haben falls die mal vergleichen willst

beiker 05.06.2013 14:43

AW: TomTom Navi
 
Irgenwo hab ich gelesen, dass der ganz neue Raider keine ITN-Dateien mehr frisst...
..oder fehlte dort die Kurvenreiche-Strecken-Option???

Wenn man sich als Navi-Neuling überhaupt noch nicht auskennt macht man mit dem Urban Raider, für den Preis von Louis überhaupt nichts falsch...

Es sei denn, man hat spezielle Wünsche die man unbedingt am Navi haben möchte.

Wenn man unbedingt einen größeren Bildschirm haben möchte und die Mehrkosten in Kauf nimmt....
Oder
wenn man unbedingt einer geplanten Route folgen möchtekommt man nicht an Garmin vorbei

HolgiV6 05.06.2013 23:28

AW: TomTom Navi
 
Doch der frisst nich ITN Dateien meines wissens, oder wars das Urban? :nachdenklich:
Auf jedenfall gibt es die Option kurvenreiche Strecke bevorzugen seit dem Urban Rider.

Und geplante Routen folgen klappt mit dem TomTom auch super.
Man muss sich beim planen an gewisse Kleinigkeiten halten dann gibt es keine Probleme

Impuls86 06.06.2013 07:39

AW: TomTom Navi
 
Wuhaaa die sind ja beide so teuer :(

*narf* muss ich wohl nochmal in mich gehen :>

beiker 06.06.2013 15:37

AW: TomTom Navi
 
Zitat:

Zitat von Impuls86 (Beitrag 159711)
Wuhaaa die sind ja beide so teuer :(

*narf* muss ich wohl nochmal in mich gehen :>

Ob Du dich erst mit einem "Billignavi" einarbeiten möchtest.......
(Software, Converter für die Dateien, unterschiedliche Fehler der unterschiedlichen Geräte...usw) oder gleich in ein "fast-rundum-sorglos-Paket" investierst.....

Die Befestigung, die Kabelverlegung, der Regenschutz....usw kosten auch Geld und Zeit;)

Auch haben die Navis (Tomtom) mal gerne Probleme mit der Navihalterung. Da ist es doch sinnvoll eine Garantie zu haben....

Buellboy 07.06.2013 21:14

AW: TomTom Navi
 
Bei den Aktivhalterungen muss man beachten das sie Gummigelagert angebracht werden und natürlich auf der richtigen Leitung Strom bekommen. Falls sie dann doch mal kaputt gehen ist es meißt die Sichterung und die lässt sich mit ein wenig Geschick reparieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54