hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Elektrik & Elektronik (https://hausstrecke.de/f16-elektrik-and-elektronik/)
-   -   Lichtstarker Scheinwerfer??? (https://hausstrecke.de/elektrik-and-elektronik/3813-lichtstarker-scheinwerfer.html)

SchwarzesSchaf 30.08.2011 20:57

Lichtstarker Scheinwerfer???
 
Moin, nun habe ich auch mal ne Technikfrage - weiß nur nicht, ob ich hier fündig werde (aber ihr werdet mich schon überraschen)..

Also, ich fahre nun seit 1,5 Jahren mit ner Fightermaske und optisch finde ich diese echt klasse - der entscheidende Nachteil ist nur, dass ich Nachts vielleicht 5-10m weit gucken kann (das Fernlicht ist erschreckender Weise noch funzelliger). Und DAS reicht mir ehrlich gesagt nicht mehr. Optik ist eben nicht alles!

Deshalb bin ich nun auf der Suche nach dem/den optimalen Scheinwerfer(n), die ausreichend Licht machen, aber trotzdem das Gesamtbild nicht völlig zerstören..

Habe da an (A) Doppelscheinwerfer gedacht, oder (B) den Nachbau eines Hornet-Scheinwerfers oder ganz eventuell (weil fahren jetzt auch schon so viele) (C) nen MT03-Scheinwerfer. Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen hilfreichen Tipp geben???

(A) http://www.louis.de/_20aca76e8b95efe...nr_gr=10033678

(B) http://barracudamoto.de/de/shop/kopl...k-universelle/

(C) http://www.louis.de/_20aca76e8b95efe...nr_gr=10033970

beiker 30.08.2011 21:01

AW: Lichtstarker Scheinwerfer???
 
Du hast schon mal die Möglichkeit Kabel mit einem größeren Querschnitt zu nehmen;)
Da geht ne Menge Leistung verloren;)

Gruss
Berthold

CosyOne 30.08.2011 21:05

AW: Lichtstarker Scheinwerfer???
 
Zitat:

Zitat von beiker (Beitrag 131188)
Du hast schon mal die Möglichkeit Kabel mit einem größeren Querschnitt zu nehmen;)
Da geht ne Menge Leistung verloren;)

Gruss
Berthold

Und dann noch extra über ein Relais schalten, das bringt schon was!

VOODOO 30.08.2011 21:07

AW: Lichtstarker Scheinwerfer???
 
Manchmal hängt das schlappe Licht daran, dass zu dünne Drähtchen und zuviele Schalterchens in der Lichtstromleitung verbaut sind. Hast die Lampe schonmal mit 2,5 oder 4mm²-Strippen direkt an der Bakterie angeschlossen? Wenns dabei Hell wird, reicht schon ne Umstellung auf Relaisschaltung.

Edit:
das tippen dauert bei mir einfach zu lang....

beiker 30.08.2011 21:20

AW: Lichtstarker Scheinwerfer???
 
Zitat:

Zitat von VOODOO (Beitrag 131190)
Edit:
das tippen dauert bei mir einfach zu lang....

Hier geht es ja nicht um Rundenzeiten:D

Der gute Wille zählt:)

HolgiV6 30.08.2011 22:12

AW: Lichtstarker Scheinwerfer???
 
Könntest auch nicht ganz legal auf Xenon umbauen :tuedelue:

Stilgandr 30.08.2011 22:53

AW: Lichtstarker Scheinwerfer???
 
Bau dir am besten schöne 4quadrat strippen rein, das sollte schon einiges bringen, und dann nimm ne vernünftige lampe: philips xp moto, super geile teile, sind ihr geld wert!

dann solltest du auch in finsterster nacht ans ziel kommen!

SchwarzesSchaf 31.08.2011 18:11

AW: Lichtstarker Scheinwerfer???
 
Das sind schon mal Tipps mit denen ich beim jetzigen "Scheinwerfer" bleiben könnte, aber vielleicht hat ja auch noch jemand Ideen zu ner anderen Lampe/Scheinwerfer!?

CosyOne 31.08.2011 18:39

AW: Lichtstarker Scheinwerfer???
 
Zitat:

Zitat von SchwarzesSchaf (Beitrag 131238)
Das sind schon mal Tipps mit denen ich beim jetzigen "Scheinwerfer" bleiben könnte, aber vielleicht hat ja auch noch jemand Ideen zu ner anderen Lampe/Scheinwerfer!?

Na du hast diesen Scheinwerfer doch extra wegen der Fighter Optik!
Also probier das doch erstmal aus und wenn es dir dann immer noch zu dunkel ist, kannst über einen anderen Scheinwerfer nach denken ;)

SchwarzesSchaf 01.09.2011 07:14

AW: Lichtstarker Scheinwerfer???
 
Zitat:

Zitat von CosyOne (Beitrag 131240)
Na du hast diesen Scheinwerfer doch extra wegen der Fighter Optik!

Das ist völlig richtig, aber DEN habe ich letztendlich nur genommen weil er günstig war (hatte schon eher mit nem Doppelscheinwerfer geliebäugelt)

Zitat:

Zitat von CosyOne (Beitrag 131240)
Also probier das doch erstmal aus und wenn es dir dann immer noch zu dunkel ist, kannst über einen anderen Scheinwerfer nach denken ;)

Das werde ich natürlich machen, aber wenn es dann immer noch nicht passt, will ich ja vorbereitet sein ;) Und es gibt hier doch sicher so einige, die vielleicht auch andere Scheinwerfer verbaut und ihre Erfahrungen damit gesammelt haben.. :p


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54