hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Treffen & Touren > Der Westen

Der Westen Verabredungen für gemeinsame Ausfahrten, usw. finden für den Westen Deutschlands hier ihren Platz.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2017, 16:31   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
W
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Ralf
Ort: Wuppertal
Alter: 73
Motorrad: BMW F 800 GS
Fahrstil: recht defensiv
Beiträge: 47
Romantische Straße Tour 2017

Guten Tag!
Ich habe bei dem kalten Wetter eine Motorradtour geplant über mehrere Tage mit Übernachtungen in Hotels oder Gasthöfen. Da ich in Wuppertal wohne würde ich durch den Westerwald auf Limburg zufahren und von dort A3 bis Stockstadt. Durch den Odenwald über Miltenberg und Wertheim ins Taubertal. Das sind ca 340Km. Dabei 90 Km. um Frankfurt zu umgehen Autobahn A3. 1. Übernachtung im Taubertal Gasthof kenne ich gut und Preiswert.
Die Romantische Straße geht von Würzburg nach Füssen. Da ich die Strecke Würzburg bis Wertheim kenne würde ich in Tauberbischhofheim anfangen.
2. Etappe Tauberbischhofsheim Dinkelsbühl ca.120Km. 2. Übernachtung.
3. Etappe Dinkelsbühl Schongau ca.225 Km. 3. Übernachtung.
4. Etappe Schongau Füssen ca. 60 Km. 4. Übernachtung
5. Etappe Füssen Gunzenhausen ca.285Km. 5. Übernachtung
6. Etappe Gunzenhausen Framersbach im Spessart ca. 195Km. 6. Übernachtung
7. Etappe Framersbach Wuppertal 285 Km. ca. 185Km Autobahn
Ich suche jemanden der vielleicht mitfährt. Der Vorschlag ist nur eine Plannung.
Frühjar oder Sommer 2017 Gesamttour ca. 1450Km. Wer Interesse hat kann sich ja einmal Melden.
Gruß Ralf kein Motorradrennen sondern eine Touristische Tour.
Ralle10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 15:21   #2 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 46
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Romantische Straße Tour 2017

Schöne Tour, man muss nur ein Zeitfenster von einer Woche finden in der das Wetter passt. Du kannst auch von Limburg durch den Taunus fahren, wäre schade die Autobahn dem Feldberg vorzuziehen
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 08:56   #3 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
W
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Ralf
Ort: Wuppertal
Alter: 73
Motorrad: BMW F 800 GS
Fahrstil: recht defensiv
Beiträge: 47
AW: Romantische Straße Tour 2017

Hallo!
Ist ja ersteinmal ein Vorschlag wo ja so einige Sachen noch geändert werden könnten. Ich glaube aber da ich alleine fahren werde. Mit den Foren hat das bei mir noch nie geklappt. Aber ich mache das auch alleine.
Gruß Ralf
Ralle10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 08:58   #4 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
W
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Ralf
Ort: Wuppertal
Alter: 73
Motorrad: BMW F 800 GS
Fahrstil: recht defensiv
Beiträge: 47
AW: Romantische Straße Tour 2017

Zitat:
Zitat von Ralle10 Beitrag anzeigen
Hallo!
Ist ja ersteinmal ein Vorschlag wo ja so einige Sachen noch geändert werden könnten. Ich glauber aber das ich alleine fahren werde. Mit den Foren hat das bei mir noch nie geklappt. Aber ich mache das auch alleine.
Gruß Ralf
Ralle10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2017, romantische, straãŸe, straße, tour

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54