hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Treffen & Touren > Der Westen

Der Westen Verabredungen für gemeinsame Ausfahrten, usw. finden für den Westen Deutschlands hier ihren Platz.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2015, 13:54   #11 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 49
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Suche: Strecke von Passau nach Köln

Schien mir gar nicht so schwer zu sein, keine Großstädte oder Industriegebiete die man umfahren müsste, und schöne fette Landstraßen auf denen man fast so zügig wie auf einer Autobahn vorankommt. Also ich würde so fahren.

Von Passau aus auf der B85 in den Bayerischen Wald rein. Über Spiegelau und am Großen Arber vorbei wieder auf die 85 um dann in Cham auf die B22 zu wechseln bis Weiden. Kurzes Stück Autobahn bis zur Ausfahrt 11, dann über die Schneebergstraße und am Ochsenkopf vorbei nach Bayreuth. Weiter Durch das Wiesenttal und ein Stückchen Autobahn an Bamberg vorbei, rauf auf die B279, an Bad Neustadt vorbei in die Rhön. Die Wasserkuppe und den Hochrhönring mitnehmen, Fulda via Autobahn umfahren, rein in den Vogelsberg, Hoherodskopf un die Ringstraße Hoher Vogelsberg werden mitgenommen, über Schotten wieder auf die Autobahn um Gießen zu umfahren Richtung Dortmund bis zur Ausfahrt Herborn, dort raus auf die B414/8 durch den Westerwald nach Altenkirchen, einfach weiter nach Hennef wo das letzte Teilstück der Autobahn anfängt die direkt nach Köln führt
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 14:38   #12 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von striple
 
Vorname: Erhard
Ort: Ö.
Beiträge: 15
AW: Suche: Strecke von Passau nach Köln

Herzlichen Dank für's Zusammenstellen dieser Route!

Ich habe mir die Strecke gerade über Google Maps angesehen, sieht auf den ersten Blick super aus! Leider kann man auf Google Maps nur 12 Etappen festlegen, auf viamichelin noch weniger und der Rest der Internetkarten-Dienste ist auch nicht besser.

Freue mich schon richtig darauf!

Wenn du mal in (Ober)Österreich bist, kannst du dich gerne melden.
striple ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 21:35   #13 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 49
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Suche: Strecke von Passau nach Köln

Zitat:
Zitat von striple Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank für's Zusammenstellen dieser Route!

Ich habe mir die Strecke gerade über Google Maps angesehen, sieht auf den ersten Blick super aus! Leider kann man auf Google Maps nur 12 Etappen festlegen, auf viamichelin noch weniger und der Rest der Internetkarten-Dienste ist auch nicht besser.

Freue mich schon richtig darauf!

Wenn du mal in (Ober)Österreich bist, kannst du dich gerne melden.
Jepp, Google Maps ist ein Witz und ich kenne auch keine anderen tourenplaner die was taugen. Ich hatte vor über 10 Jahren den MOTORRAD Tourenplaner und der konnte quasi alles und war sehr einfach und intuitiv bedienbar.

Sowas mit dem melden darfst du mir nicht zu laut sagen bzw. schreiben denn ich könnte das wirklich annehmen
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 21:51   #14 (permalink)
g-b
Serpentinensüchtiger
 
Benutzerbild von g-b
 
     
 
SR
 
 
? ?
 
     
Vorname: Gerhard
Ort: Atting
Motorrad: R1150GS
Fahrstil: Schräglage ist alles
Beiträge: 23
AW: Suche: Strecke von Passau nach Köln

Wenn im Netz, dann www.motoplaner.de

Da gehen mer Zwischenpunkte und du kannst exportieren.
__________________
Viele Grüße

Gerhard


P.S.: Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie erlaubt ist!
g-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 10:13   #15 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von striple
 
Vorname: Erhard
Ort: Ö.
Beiträge: 15
AW: Suche: Strecke von Passau nach Köln

Zitat:
Zitat von zagor Beitrag anzeigen
Jepp, Google Maps ist ein Witz und ich kenne auch keine anderen tourenplaner die was taugen. Ich hatte vor über 10 Jahren den MOTORRAD Tourenplaner und der konnte quasi alles und war sehr einfach und intuitiv bedienbar.

Sowas mit dem melden darfst du mir nicht zu laut sagen bzw. schreiben denn ich könnte das wirklich annehmen
Ich verstehe es nicht, da es technisch kein Problem darstellen sollte, mehr Etappen festzulegen. Aber vielleicht will man die Routenplaner einfach halten.

Na ja, als ich letztens in einer Facebook-Gruppe gefragt hab, wer in Österreich fährt, hab ich eine Einladung zu einem Festival nähe London bekommen...
Ich fahre immer gerne in Gruppen, wenn du kein Problem damit hast, mit jemandem zu fahren, der um einiges jünger ist als du.

Danke für den Link, Gerhard. Sieht vielversprechend aus!
striple ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 17:38   #16 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Suche: Strecke von Passau nach Köln

Wirf doch mal nen Blick auf
http://www.tyretotravel.com/de/
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 18:40   #17 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von striple
 
Vorname: Erhard
Ort: Ö.
Beiträge: 15
AW: Suche: Strecke von Passau nach Köln

Danke! Ich werd mir Tyro auch noch anschauen, hab aber derzeit keine Virtualisierungsumgebung hier und leider läuft es nur unter Windows (hab Ubuntu hier).

Auf motoplaner.de lassen sich alle Punkte eintragen. Es hat zwar nicht alle Straßen gleich richtig erkannt, die mir Alex vorgeschlagen hast (wie denn auch), aber die Nachkorrektur war nicht schwer.
Ich bin mir nur hier nicht ganz sicher: Schneebergstraße nach Bayreuth = B22 oder B470?

Hier ist der Direktlink zur Route: http://www.motoplaner.de/#v4&48.5666...031,1,0,0&&0,0
(y)
striple ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 23:37   #18 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 49
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Suche: Strecke von Passau nach Köln

Ich finde die B-Nummern nicht deswegen habe ich die Tour selbst schnell reingehauen
http://www.motoplaner.de/#v4&48.5793...673,1,0,0&&0,0
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 23:45   #19 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von striple
 
Vorname: Erhard
Ort: Ö.
Beiträge: 15
AW: Suche: Strecke von Passau nach Köln

Zitat:
Zitat von zagor Beitrag anzeigen
Ich finde die B-Nummern nicht deswegen habe ich die Tour selbst schnell reingehauen
http://www.motoplaner.de/#v4&48.5793...673,1,0,0&&0,0
Danke nochmals, freue mich schon!

Wenn ich die Route im September gefahren bin, werde ich mich rückmelden!

Drive safely!
striple ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 11:48   #20 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 49
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Suche: Strecke von Passau nach Köln

Zitat:
Zitat von striple Beitrag anzeigen
Danke nochmals, freue mich schon!

Wenn ich die Route im September gefahren bin, werde ich mich rückmelden!

Drive safely!
Im September?
Ich habe meinen Abschluss und meine Ehe riskiert um diese Tour auszuarbeiten und jetzt sagst du du brauchst es erst im September. Ich habe Wochen gebraucht und Blut, Schweiß und Tränen vergossen um diese Tour auszuarbeiten
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
köln, passau, strecke, suche

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umgebung Passau PePa Der Süden 1 13.10.2014 20:46
(Nordrhein-Westfalen) Rund um Köln zagor Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen 0 25.06.2014 21:31
(Nordrhein-Westfalen) Schöne Strecke um die Verse strohm26 Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen 4 01.06.2013 09:10
Zuwachs aus Köln deggl Herzlich Willkommen 11 29.04.2013 11:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54