hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Der Norden (https://hausstrecke.de/f23-der-norden/)
-   -   Motorradstrecken im Norden (https://hausstrecke.de/der-norden/4365-motorradstrecken-im-norden.html)

NaddlHH 02.01.2013 15:17

Motorradstrecken im Norden
 
Moin zusammen!
Will hier mal eine kleine Umfrage starten, da der Saisonbeginn ja (hoffentlich) nicht mehr weit weg ist. :freudentanz:
Was meint ihr, wo es hier im Norden - und ich meine nicht Hamburg - schöne Motorradstrecken gibt?
Ich weiß, dass wir hier nicht so besonders bedacht worden sind :(, aber es gibt bestimmt die ein oder andere Ecke, wo man gut fahren kann.
Kiel? Flensburg? Lübeck? Nordsee? Ostsee? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?
Bin auf eure Vorschläge gespannt!

HolgiV6 02.01.2013 20:02

AW: Motorradstrecken im Norden
 
Südliches bremer Umland :D

wobei, was definierst du denn mit schön fahren?
Gute Straßen oder schöne kurvige Straßen?

touchi 02.01.2013 20:14

AW: Motorradstrecken im Norden
 
Ich hoffe, wir schaffen es zu einer gemeinsamen Ausfahrt. Robert, Pascal und Reinhold und ich sind nördlich von Hamburg bis nach Grömitz gefahren- war eine super Tour, die fahre ich gern wieder mit ;)

NaddlHH 03.01.2013 10:49

AW: Motorradstrecken im Norden
 
Zitat:

Zitat von HolgiV6 (Beitrag 150415)
Südliches bremer Umland :D

wobei, was definierst du denn mit schön fahren?
Gute Straßen oder schöne kurvige Straßen?

Kurvige Straßen meine ich, Holgi. :)
Beides zusammen ist wohl zuviel verlangt in Deutschland :rolleyes:

HolgiV6 03.01.2013 11:02

AW: Motorradstrecken im Norden
 
Zitat:

Zitat von NaddlHH (Beitrag 150424)
Kurvige Straßen meine ich, Holgi. :)
Beides zusammen ist wohl zuviel verlangt in Deutschland :rolleyes:

Würd ich so nicht sagen
Im Norden halt nur nicht so einfach

Asgaard 03.01.2013 14:55

AW: Motorradstrecken im Norden
 
Hallo Nadine,

es gibt schöne Strecken im Norden...auch im platten Teil zwischen den Meeren und an der der dänischen Grenze. Z.B. Angeln und Schwansen zwischen Kappeln und Flensburg; Kappelner Hafen und Langballig Au sind bekannte Treffs; aber auch an der Nordsee gibt es schöne Strecken bekannte Treffs sind Husumer Hafen, Eidersperrwerk aber auch Dagebüll Mole. Wer weiß vielleicht trifft man sich mal. Mache dann auch gern den Guide.

Gruß Jörg

Bernd 29.06.2013 11:02

AW: Motorradstrecken im Norden
 
Holsteinische Schweiz, Ost Holstein, Nordwest Mecklenburg, das Lauenburgische, Elbtalaue, Wendland, LK Uelzen, Elm-Lappwald, Harz, Weserbergland, Wildeshausener Geest, Nordheide, Altes Land, Elbmarsch. Das dürften für diese Saison erstmal ausreichend Km sein.:D

Gruß Bernd

elbstrand 14.07.2014 13:44

AW: Motorradstrecken im Norden
 
das hier habe ich gerade gefunden:

http://www.highsider.de/

da sind genau zu diesem problem vorschläge gesammelt.

wobei ich es - früher, mit meinen grossen motorrädern ohne familie - östlich von hamburg in meck-pom oder brandenburg/ uckermark recht schön fand. kurven gibt es wenig, aber herrliche einsamkeit. das war jedes wochenende ein tolles programm mit 2-3 übernachtungen.

besonders interessant ist der autozug öbb ab hamburg-altona nach wien. kostet wenig, ist komfortabel, und bringt kurven und abenteuer satt. wenn man mal ne woche zeit hat.

heute - mit kleiner enduro und keiner zeit wg familie - fahre ich nur noch winz-strassen in schleswig-hostein und niedersachsen nach navi (einstellung kürzeste strecke).

so kann man sich mit langsamer rum-daddelei, ein paar fotos und einer übernachtung irgendwo aufm land ganz nett einen tag freinehmen.

wenn die familie es zulässt (dh unter 1.000 km pro jahr).

gruss,
elbstrand

kappi60 28.04.2015 19:09

AW: Motorradstrecken im Norden
 
Moin Moin aus Hamburg ....ich kann den Ratzeburger See empfehlen. Es führen einige super Straßen um den See. KURVEN sind auch dabei.

Gruß Björn

zagor 14.06.2015 13:49

AW: Motorradstrecken im Norden
 
Gibt es Strecken im Weserbergland bzw. im Gebiet zwischen Osnabrück und dem Harz die ihr empfehlen könnt? Abschnitte die man unbedingt mitnehmen sollte wenn man mit dem Motorrad mal da ist?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54