hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Bekleidung (https://hausstrecke.de/f12-bekleidung/)
-   -   Welchen Rückenprotektor würdet ihr empfehlen? (https://hausstrecke.de/bekleidung/4740-welchen-rueckenprotektor-wuerdet-ihr-empfehlen.html)

daxter 1000 25.01.2014 14:49

Welchen Rückenprotektor würdet ihr empfehlen?
 
Ich möchte mir nun auch einen Rückenprotektor zulegen! Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Da ich ja ziemlich schlank bin, bringt es mir nix wenn er so breit ist.
Sollte bequem sein und nicht dauernd verrutschen.
Wer kann mir weiter helfen?

HolgiV6 25.01.2014 15:15

AW: Welchen Rückenprotektor würdet ihr empfehlen?
 
Kann dir nur die Büse Belluno empfehlen. Ist ne Protektorenweste und da verrutscht rein gar nichts. Oder den Dainese Wave auch nur gutes von gehört.
Von der breite und länge musste eh gucken welche past, soll ja bis übers Steißbein gehen.

Vorteile bei ner Protektorenweste ist halt sie verrutscht nicht dafür schwitzt du am Rücken deutlich früher.
Der Dainese Wave verrutscht auch nicht so schnell da ist der Rücken aber etwas besser belüftet.

Probier sie am besten mal an, bringt nichts wenn die nicht richtig sitzen und stören, dann ziehst die nämlich nicht an. Muss halt auch noch in die Kombi passen.

JPPeterson 25.01.2014 15:46

AW: Welchen Rückenprotektor würdet ihr empfehlen?
 
Der Rückenprotektor von Vanucci ist auch schön anzulegen und zu tragen wenns keine Weste sein soll.
Ist in nicht zu breit aufgebaut.

Natürlich hilft nur selber anprobieren und schauen ob du dich vorallem unter der Kleidung noch richtig bewegen kannst.

Westen sind auch gut, jedoch sollte man hier unbedingt schauen ob die Bewegungsfreiheit gegeben ist. Manche Westen drücken aufgrund recht steifer Protektoren. Also am besten beim Anprobieren das Bike mit dabei haben und Probesitzen.
Erspart dir ärger.

Es gibt aber auch sehr gute Protektoren die in die Jacken passen. Kommt natürlich darauf an ob deine Kleidung das aufgrund der größe der Rückenprotektortasche zulässt.
Die Büse SaS Tech Rückenprotektoren sind da angenehm zu tragen und reichen recht tief an der Wirbelsäule runter.
Natürlich nicht mit einer Weste oder Einzel-Protektor vergleichbar

Matze1100 31.01.2014 22:39

AW: Welchen Rückenprotektor würdet ihr empfehlen?
 
Abend !
Hab selbst den Wave und bin ebenfalls sehr schlank ! Trag ihn sowohl unter Leder und Textil und paßt bei beidem super !! Ein Freund von mir hat den Vanucci und ist ebenfalls begeistert !
Probier sie einfach mal an und entscheide dann !
Bei den beiden kannst du vom Sicherheitsaspekt nix falsch machen !
LG Matze

daxter 1000 03.02.2014 21:34

AW: Welchen Rückenprotektor würdet ihr empfehlen?
 
Danke euch erstmal !
werde alles probieren was ihr mir empfehlt.

Raffel 04.02.2014 18:39

AW: Welchen Rückenprotektor würdet ihr empfehlen?
 
Ich fahre den Dainese Wave und bin sehr zufrieden. Sitzt sehr bequem, da rutscht nichts und man hat nach 2min vergessen, dass man überhaupt was trägt. Die Schlagwerte waren im Test beim Wave auch sehr gut, falls das bei deiner Wahl eine gehobene Rolle spielt ;)

BassTi 06.02.2014 17:43

AW: Welchen Rückenprotektor würdet ihr empfehlen?
 
Bestitze ein Rückenprotektor von Vanucci, wenn man denn den Vergleichstest von Motorrad glauben kann, die beste Schlagdämpfung im Test. Ich persönliche würde im nachhinein zur Weste greifen, hat einfach einen besseren Sitz/halt, ansonsten kann ich den Protektor empfehlen.

tiis 15.02.2014 22:55

AW: Welchen Rückenprotektor würdet ihr empfehlen?
 
Jemand Erahrung mit der bei Louis erhältlichen SUPER SHIELD Weste ? Die hatte ich mir schonmal ins Auge gefasst.

CosyOne 16.02.2014 16:29

AW: Welchen Rückenprotektor würdet ihr empfehlen?
 
Den Dainese Wave kann ich nur empfehlen :zustimm:

AndyAndy 24.02.2014 00:54

AW: Welchen Rückenprotektor würdet ihr empfehlen?
 
Dainese Rückenprotektor Manis

http://www.zweirad-stadler.com/shop/...65.html,a25636

http://www.zweirad-stadler.com/media...36_0_400px.jpg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54