Hochrhein/Südbaden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochrhein/Südbaden


Markus
22.04.2009, 14:53
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hochrhein/Südbaden” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Ebbi
22.04.2009, 14:53
Hallo, tachschen, moin moin und grüßt euch.....,

...habe diese Plattform erst vorhin entdeckt. Ich glaube, dass es hier viel Raum gibt, sich miteinander über unsere Interessen am Moppedfahren auszutauschen.
Ich bin seit 2007 Wiedereinsteiger. Habe 2007 mit einer HONDA FJS 600 (Großroller-SilverWing) wieder das einspurige Fahren angefangen. Mit diesem wirklich moderaten Teil war das ein gelungener Einstieg. Ich war und bin kein Racer. Ich liebe den Komfort, das Cruisen und das defensive bis sportliche Touren. Mit Saisonbeginn 2008 hat sich eine BMW 1200 GT, Modell 08 dazugesellt. Inzwischen bin ich mit beiden Maschinen insgesamt fast gleichmäßig verteilt, 30.000 km unterwegs. In den Alpen ebenso gerne, wie an der Ostsee.
Mal sehen, was das hier wird. Diese Plattform bietet nach erstem Erkunden ´ne Menge Möglichkeiten, die meiner Vorstellung von einer Kommunikation rund um das Mopped gut entsprechen könnte. In diesem Sinne bin ich gespannt auf das, was mich hier erwartet. Ich bin gelegentlich auf der Suche nach gemeinsamen Trips hier vom Raum Südaden aus. Tagesrouren oder Treffs. Vielleicht wird ja was draus.

Alsooooo, bis dann vielleicht. Gruß Ebbi (nicht nur ein username - auch mein nick)

Nadine
22.04.2009, 15:23
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
raystream
22.04.2009, 15:23
moin moin
viel spass mit dem haufen hier.

vervollständige doch auch dein profil

Shrek
22.04.2009, 15:37
http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/herzlichwillkommen.gif und schöne Grüße von Alster und Elbe;)

HolgiV6
22.04.2009, 16:02
Willkommen und viel Spaß hier im Forum:wink:

Ebbi
22.04.2009, 16:57
hi raystream,

du bist mein erster Kontakt auf dieser bühne. Und das 1.000 km quer durch die Republik vom nördlichen Sternhimmel. Ich wusste doch...., die Wikkinger sind die schnellsten. Auch auf der B 75. In Raisdorf wurde ich mal von einem Hinterherfahrer gefilmt. Der Richter am Amtsgericht Plön hatte mich mit großem Nachsehen zu ehemals 800 DM verdonnert. Das war damals...., damals war ich noch Wikkinger. Heute bin ich Allemanne. So mutiert man über die Jahre und passt sich der Umgebung an.
Das mit dem Profil werde ich machen. Gruß Ebbi

JörgHH
22.04.2009, 18:48
Hallo und willkommen, gruß aus Hamburg

Bob Harley
22.04.2009, 20:44
Moin...:wink:

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns auf der Hausstrecke...:victory:

Teddy15
22.04.2009, 21:51
Herzlich Willkommen:wink:

Viel Spaß bei uns:D

Taner
23.04.2009, 00:04
Hallo und Willkommen :)

Andreas
23.04.2009, 12:27
Na dann einmal viel Spaß, genau die richtige Einstellung, `mal sehen was so passiert. Viel Spaß

Swifty
23.04.2009, 16:12
ein "werri wellkamm" aus der weiteren nachbarschaft und mächtig viel spass beim lesen und schreiben...

verstärkung für die südstaatler und dann noch mit einer gt! :freudentanz:

Ulle
24.04.2009, 09:50
Wünsche Dir viel Spaß hier beim lesen:dafuer:

Ebbi
24.04.2009, 12:37
Hallo zusammen,

Dank euch alllen für den freundlichen Empfang. Wie ich sehe, gibt es als repräsentativen Querschnitt im "Empfangskommité" recht wenige "Südstaatler". Das wird am Wetter liegen. Die sind wohl derzeit meistens schon wieder unterwegs.
Alsoooo...., kommen wir gut durch diese Saison. In diesem Sinne allzeit gute Fahrt.

Gruß Ebbi

Swifty
24.04.2009, 13:52
Wie ich sehe, gibt es als repräsentativen Querschnitt im "Empfangskommité" recht wenige "Südstaatler". Das wird am Wetter liegen. Die sind wohl derzeit meistens schon wieder unterwegs.


das liegt wohl eher an deren schüchternheit! :tuedelue:

sir lonn
26.04.2009, 14:47
wilkommen im forum

tattoolinchen
27.04.2009, 07:01
Herzlich http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/welcomeall.gif (http://webkatalog.snukk.de/) & und viel Spaß hier :)

Gruß Manu :D

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.