Navigation Becker Crocodile Z100

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigation Becker Crocodile Z100


Markus
16.04.2009, 07:46
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Navigation Becker Crocodile Z100” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Desmo
16.04.2009, 07:46
Hallo,

wer von euch hat den das "Outdoor" Navi Becker Crocodile z100.Vielleicht könnte hier jemand seine Erfahrung damit posten.
Das Teil ist vielleicht ne Preiswerte Alternative zu Garmin Zumo & Hans Hans Rider.
Mittlerweile funktioniert auch das GPS Tracking und per Route Converter lassen sich Routen auf die Möhre drauforgeln.
Vielleicht hat es ja jemand hier?

Gruß
Dirk

Nadine
16.04.2009, 08:25
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
raystream
16.04.2009, 08:25
haben tu ich es nicht.
aber dir muss klar sein, das das teil nicht wasserdicht ist sondern nur spritzwassergeschützt. also nichts für eine fahrt wo es mal regnen kann.

mischer
16.04.2009, 08:31
Dafür gäbe es ja dann bei diversen Ausrüstern extra Taschen bzw. Extra-Fächer im Tankrucksack...
Kann aber auch nix dazu sagen, bin mit´m Zumo unterwegs und sehr zufrieden.

raystream
16.04.2009, 08:41
nur wieder ne extra tasche immer mitnehmen?
wäre für mich nichts.
ich habe seid jahren nen garmin 2610 und bin total zufrieden

Desmo
16.04.2009, 09:06
Spritzwasserschutz nach IPX4 “Schutz gegen allseitiges Spritzwasser”.

So sind auch die Tachoeinheiten der meisten Mopeds geschützt und bei Regen läuft auch da kein Wasser rein.

Klar Garmin und Hans Hans haben IPX7,bedeutet ich kann es eine halbe Stunde ins Wasser halten und es ist dicht.

Ich kann mir nicht vorstellen das Becker das Navi als Motorradgeeignet bezeichnet,es soll diesen Monat sogar ein Spritzwassergeschütztes Cradle geben das dann für Dauerstrom während der Fahrt genutzt werden kann.

Gruß
Dirk

mischer
16.04.2009, 09:18
So sind auch die Tachoeinheiten der meisten Mopeds geschützt und bei Regen läuft auch da kein Wasser rein.
Ha - offenbar kennst Du keine BMW-G650-Fahrer :D:D
Aber wahrscheinlich hast Du recht, es sollte eigentlich kein Problem darstellen.

raystream
16.04.2009, 10:21
nur die bedienung soll bei dem gerät schlechter als bei garmin/tomtom sein,
gerade mit handschuhen sollen die icons teilweise etwas zu klein geraten sein.

aber das würde ich einfach mal ausprobieren im laden

Desmo
17.04.2009, 07:50
Moin,

hab es mit den Sommerhandschuhen probiert,geht gut..kein Thema.
Das die Garmins & Hans Hans wahrscheinlich im Endresultat besser sind,ist mir klar.
Nur der Preis von etwas über 200€ gegenüber einem Garmin Zumo das um die 500€ kostet ist halt schon zu beachten,zumal ich auf meinen Hausstrecken kein Navi brauch.

Gruß
Dirk

raystream
17.04.2009, 08:23
wenn du dir das teil holst, schreib doch mal deine erfahrungen hier rein.
suche nach ner ablösung meines alten garmin 2610.

Desmo
17.04.2009, 16:22
Die Routenenstehung am PC und dann aufs Schnappi,sowie gps Tracking funktionieren nur mit einer anderen Software,die original Becker kann das nicht.Wer sich ein wenig mit PC auskennt,dürfte kein Thema sein.Mir persönlich fehlt halt immer noch das Wassergeschützte Cradle von Becker.Ohne dieses Cradle macht das Navi keinen Sinn und vorher hole ich es mir auch nicht.
Sollte ich zuschlagen,dann werde ich natürlich meine Erfahrungen hier posten.Thüringen/Ardennen/Österreich stehen an.....da wird es sich zeigen was es taugt!

Gruß
Dirk

Holger
18.05.2009, 17:50
Hallo,

wer von euch hat den das "Outdoor" Navi Becker Crocodile z100.Vielleicht könnte hier jemand seine Erfahrung damit posten.
Das Teil ist vielleicht ne Preiswerte Alternative zu Garmin Zumo & Hans Hans Rider.
Mittlerweile funktioniert auch das GPS Tracking und per Route Converter lassen sich Routen auf die Möhre drauforgeln.
Vielleicht hat es ja jemand hier?

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,
ich habe es mir jetzt im Mai gekauft und ich finde bis jetzt komme ich gut klar damit, werde dir gern mal bescheid geben wenn ich mehr gemacht habe damit.

Ps: Wenn du es hast Lade dir mal das Programm runter für die Gefahrstellen !

VORSICHT IST IN DEUTSCHLAND NICHT ERLAUBT !

https://hausstrecke.de/mitglieder/480-holger-alben-eigene-bilder-bild1659-crocodile.jpg

Holger
27.05.2009, 18:11
Ich hab da mal was gefunden:

http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?threadid=1132548&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Desmo
28.05.2009, 23:56
Ich hab da mal was gefunden:

http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?threadid=1132548&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Hallo Holger,

die Website kenn ich und hab ich auch gelesen.Super Infos ,dann funktioniert auch Tracking und Routenplanung.Was mich nervt ist das das Wassergeschützte Cradle von Becker als nach Hinten geschoben wird.Naja,momentan auch egal..ich hab mir ein gebrauchtes Magellan Crossover gekauft,Spritzwassergeschützt und der Akku hält bis zu 8 Stunden.Wenn ich es habe,werde ich meine Erfahrungen posten.Vielleicht wird das mit Becker was,wenn der Nachfolger des Crocodiles kommt.Poste bitte deine Erfahrungen mit dem Z100,mit dem pocketnavigations Skin ist es wirklich eine amtliche Alternative zu TT und Zumo.Preisleistung ist Top und durch das Software Release SR1 gibts die neusten Navkarten zum Nulltarif.

Gruß
Dirk

Holger
29.05.2009, 20:06
Hallo Dirk,
ich werde dir Posten, es kann jetzt nur etwas dauern mein Rechner hat gerade adieu gesagt :(

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.