LED-Blinker montieren

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED-Blinker montieren


Markus
14.04.2009, 23:52
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „LED-Blinker montieren” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

pascal187
14.04.2009, 23:52
Hi Leute, hab da mal ne Frage bezüglich Led Blinker an ner GS 500. Hab schonmal google damit gefüttert, allerdings sind noch ein paar Fragen offen. Ich bin jetzt soweit, dass ich mir das passende Relais geholt habe und die Blinker auch alle in normalem Tempo blinken, allerdings nur alle auf einmal. Durch das googlen habe ich erfahren, das ich an die Blinkerkontrolleuchte noch 2x 4002er Dioden einlöten muss. Die infos habe ich von folgender Seite

KLICK MICH!!! (http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=76&t=22780)

Auf dem Bild sind allerdings 3 Kabel abgebildet, bei mir sind 2 an der Blinkerkontrolleuchte dran. Eines wird dazugelötet, die Masse (?) bleibt unberührt. Wo endet allerdings jetzt das neue Kabel? Kommt das neue Kabel mit an die Masse? Und in welcher Richtung werden die Dioden eingebaut? Habe sie mir neu besorgt, eine Seite ist Rot und die andere Weiß gekennzeichnet.

Hoffentlich kann mir jemand behilflich sein, vermisse das Blinken beim fahren ;-). :ouch::cop::cop:

Allen noch einen schönen Start in die Saison. :yeah::yeah:

Pascal

Nadine
15.04.2009, 00:06
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
raystream
15.04.2009, 00:06
da musst du weiter modifizieren.
du brauchst beide blinksignale die werden dann durch die dioden getrennt.
also die weisse markierung ist in dem schaltbild der strich bei der diode und zeigt nach oben zur lampe.

du nimmst also beide kabel von der lampe und schliesst diese an die dioden an und nach den dioden an die lampe dann musst du ein neues kabel nehmen und den freien lampenanschluss an masse legen.

hab das mal versucht zu verdeutlichen:

583

pascal187
15.04.2009, 00:14
Also schließe ich beide Dioden an das nicht schwarze Kabel (ist bei mir Türkis) an, an die eine Diode kommt dann wieder das Türkise Kabel dran und an die andere Diode kommt ein neues kabel dran, welches ich dann mit dem schwarzen Kabel verbinde? Oder lasse ich das momentan vorhandene schwarze kabel einfach weg und schließe nur das bei mir türkise und das neu dazugelötete kabel an den Kabelbaum an? Und das schwarze kabel bleibt einfach weg?

AndyAndy
15.04.2009, 03:33
Hi Pascal,
ich hatte beim Blinkeranbau zwei Kabel versehendlich vertauscht und hatte dann auch eine "Warnblinkanlage" (alle vier auf einmal)
obwohl zwei Kabel von der rechten Seite vertauscht waren, gingen alle vier Blinker :nachdenklich:
die Kabel wieder zurück getauscht und alles war gut :zustimm:
P.S.
bei mir sind vorn zwei "Normale" Blinker mit 21Watt und hinten "LED" Blinker mit 3Watt verbaut.
Andy

raystream
15.04.2009, 09:30
also die beiden kabel von der lampe jeweils an eine diode, das dann zusammengeführte kabel hinter den beiden dioden an die eine seite der lampe und die andere seite der lampe mit einem neuen kabel an masse legen.

pascal187
15.04.2009, 23:49
Ich habs jetzt hinbekommen, funktioniert einwandfrei ;-). :yeah::yeah::yeah:

Vielen Dank für eure Antworten, haben mir sehr geholfen. :dafuer::dafuer:

Und diese Jungs :cop::cop::cop::cop::cop::cop: freuen sich bestimmt auch :D:D:freudentanz:


cool diese smilies, ^^

AndyAndy
16.04.2009, 00:21
Alles wird Gut! :lol:

raystream
16.04.2009, 09:26
siehste: hier wird dir geholfen

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.