Höherlegung ZX12 R

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höherlegung ZX12 R


Markus
14.04.2009, 12:38
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Höherlegung ZX12 R” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Biker35
14.04.2009, 12:38
Hat jemand schon einmal Erfahrungen damit gemacht??

Gruss biker35

Nadine
14.04.2009, 20:06
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
14.04.2009, 20:06
Was für Erfahrungen meinst du denn? Verabeitung? Fahrverhalten?:confused:

Biker35
15.04.2009, 09:13
Fahrverhalten wäre schon nicht schlecht, da ich denke zur Verarbeitung gibt es nicht wirklich viel zu sagen :-)

Gruss biker 35

EhemaligerBenutzer_201401120007
15.04.2009, 14:35
Also ich denke zunächst müsstest Du uns mit ein paar mehr Infos anfüttern, sonst wird´s schwierig.

Welches Modell der 12R ist denn gemeint?
Welche Art Höherlegung, komplett oder Heckhöherlegung?
Welche Art der Erfahrung möchtest Du wissen? Einbau? Fahrverhalten? Eintragungs-/Abnahmemöglichkeiten?


Mit mehr Infos kommen bestimmt auch mehr Antworten... ;)

Biker35
17.04.2009, 12:48
Meine Bike ist von 2001
Die Heckhöherlegung sind lediglich 2 dicke Metallstreifen und wird jeweils mit hilfe zweier Schrauben befestigt.
Mich interssiert nur das Fahrverhalten vor allen in den Kurven.

EhemaligerBenutzer_201401120007
17.04.2009, 13:01
Okay, das ist doch schon mal was.

Speziell zu der 12er kann ich Dir leider nichts sagen, aber hatte eine Heckhöherlegung von 3,5cm in meiner Z1000 verbaut.

Nach dem Einbau fiel die Z fast von alleine in die Kurve. Insgesamt wird das Bike durch eine Heckhöherlegung logischerweise deutlich Vorderradlastiger. Bei der Z fand´ ich das aber gut.
Es wird die Belastung auf den Handgelenken größer.
Bei ganz hohen Geschwindigkeiten fing die Z bei mir an etwas zu taumeln. War aber nur minimal, ich fahre eh selten absolute Höchstgeschwindigkeit und hatte zusätzlich ´nen breiteren Lenker verbaut, der das Taumeln auch unterstützt.

Ab 4cm soll es bei der Z aber dann kritsich werden (persönlich nie getestet).

Ich persönlich würde mit immer wieder eine HHL verbauen. Zu den (wie ich finde) verbeserten Fahreigenschaften kommt die Optik. Sieht schon schick aus, so ein hohes Heck.

Ich denke Du solltest das einfach mal testen. Ist ja schnell umgebaut. ;)
Da erzählt Dir auch jeder was anderes. Es kommt bei Umbauten immer auf das Bike, die Höhe der HHL, persönliches Empfinden und den Fahrer an.

Für die Angststreifenfanatiker: Der Hinterreifen lässt sich dann aber nicht mehr so schnell an die Kante fahren... :p

Biker35
21.04.2009, 17:03
Danke, dann werde ich sie einfach mal testen :-)

Bob Harley
22.04.2009, 20:59
Also in meiner GSX-R hatte ich ne Heckhöherlegung verbaut, dat hat mir überhaupt nicht gefallen, total kippelig, und ging echt auf die Handgelenke.:dagegen:

Bei meiner CBR dagegen war´s echt ne geile sache...super handling, super optik...:dafuer:

Hab mir heute eine für meine ZX6R bestellt, mal sehen wat dat so bringt...:cool:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.