Rhein Main

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rhein Main


Markus
02.04.2009, 19:45
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Rhein Main” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

ConnyLungis
02.04.2009, 19:45
Hallo Gemeinde,

anscheinend auf meine Anregung hin gibt es jetzt "die Mitte". Ich komme aus dem Rhein Main Gebiet. Meine Hausstrecke (die halbe Stunde nach der Arbeit) führt mich ein klein bisschen Richtung Ried, Trebur, Geinsheim, Leeheim, Erfelden,Groß Gerau Worfelden, Klein Gerau, dan hinten wieder zurück.

Tourentauglich sind hier Taunus, also Feldberg, die Hochtaunusstrasse, dann der Odenwald und auch der Donnersbergkreis, auch bis hinter zum Johanniskreuz kann man fahren.

Für ne 4 Stunden Tour bin ich immer gerne zu haben (meist dann Sonntag). Am liebsten fahre ich mit zwei weiteren Fahrern. Mein Tempo ist entspannt und risikoarm, aber nicht langsam. Ich mag mich beim Fahren nicht aufregen oder hetzen lassen, fahre daher ganz gerne als letzter. Die 9`er hat zumeist genügend Reserven, um aufzuschliessen. Leistung kann auch die Nerven schonen, wenn man sie als Reserve betrachtet:dafuer:

Also viel Spass hier. Vielleicht kommt noch ein Mittiger mit dazu.

Nadine
27.04.2009, 01:12
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Andreas
27.04.2009, 01:12
Hallo,
findet man Dich gelegtlich am Kornsand oder der Marbach?

Kornsand fahre ich rechthäufig "so zwischendurch". Marbach komme ich häufiger vorbei wenn wir durch den Odenwald fahren. Fahren dann über Beerfelden, beim Schlawitzer erst noch einen Happen essen oder nur den Kaffee; wieder gen Heimat.
Taunus mag ich nicht so, insbesonder Feldberg meide ich.
Führt Dich Dein weg gelegtlich auch in den Spessart. Da waren wir vorletzte Woche, läßt sich auch gut fahren dort.

Grüße

Andreas

Ulle
27.04.2009, 07:47
Viel Spaß hier bei HS

ConnyLungis
27.04.2009, 14:31
Hallo Andreas,

Du meinst Kornsand in Geinsheim, da hinten an der Fähre ? Ich bin paarmal hingefahren, bin dann in einem Stau steckengeblieben und irgendwie war`s mir zu stressig. Ich will ja bisschen fahren, nicht aus der haustüre raus, einmal anlassen und dann rumstehen und rindsworscht essen.:sabber:

also was den feldberg angeht: feldberg kann stressig sein, auch recht gefährlich. man sieht nichts um die ecke und wenn man abzwirbelt, kommen harte teile ganz schnell näher.
in der ecke mag ich ganz besonders die B275 (oder 257?) von Esch Richtung Bad Nauheim...dort als weiter richtung weilrod/weilmünster auf der Hochtaunusstrasse.

Hammerschön finde ich aber auch die Ecke in der Pfalz, hoch zum Johanniskreuz. Die Kurven sind langgezogener, mehr Sicht, mehr stressfreier Speed.

Loda
07.08.2009, 01:47
Naja nicht ganz in deiner Nähe aber ich fahre auch sehr gerne rund um Bad Schwalbach und durchs Weilburger Land. Feldberg mag ich auch nicht so und wenn ich die Richtung mal einschlagen sollte lande ich meistens in Schotten:rolleyes:

ConnyLungis
07.08.2009, 15:56
Ich nehme oft die Abfahrt Niedernhausen von der A3. Was für ein Moped hast Du ?

Loda
09.08.2009, 22:34
Fahre eine CBR1000RR

ALIBI
10.08.2009, 20:53
Naja nicht ganz in deiner Nähe aber ich fahre auch sehr gerne rund um Bad Schwalbach und durchs Weilburger Land. Feldberg mag ich auch nicht so und wenn ich die Richtung mal einschlagen sollte lande ich meistens in Schotten:rolleyes:


Dann sag mal Bescheid, wenn du das nächste mal vorhast in Schotten zu landen ;) ...
....würd ich doch glatt auch mal wieder auf nen Kaffee http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_213.gif (http://www.smilies.4-user.de)vorbeigucken....

:wink: Drea

ConnyLungis
11.08.2009, 11:21
was geht in schotten ?

ALIBI
11.08.2009, 21:02
https://hausstrecke.de/mitglieder/183-alibi-alben-meine-kleine-schwarze-seele-bild1512-am-falltorhaus-in-schotten.html na das Falltorhaus ...https://hausstrecke.de/mitglieder/183-alibi-alben-99-bild1512.jpg

und schöne Strecken drumrum geht da :D

Viele Moppeds gucken geht da auch...Kaffee schlürfen sowieso....:rolleyes:

SONST GEHT DA NIX :lol::lol::lol: aber was will ein Bikerherz mehr?

ConnyLungis
11.08.2009, 22:43
Achso. Klar. Aber ich fahr da lieber, halte nie an. Zeit zu wertvoll.

Loda
12.08.2009, 16:07
lool....ja stimmt zeit ist kostbar. aber fürn kaffee kann man immer mal halten. klar meld mich mal wenn ich da nochmal langs fahren sollte. dürfte nicht mehr allzulange dauern:D

Ronin
28.10.2009, 00:29
Ok dann trage ich mich hier mal ein ;)

Bin ein Spessarträuber aber lass mich auch mal in andere Gebiete Locken (Odenwald, Taunus, Schotten,....)

ConnyLungis
30.10.2009, 13:18
Ich würde Dich mal in den Pfälzer Wald mitnehmen, aber da Du total gestört fährst, vielleicht lieber doch nicht.

Ronin
30.10.2009, 14:45
Ich bin anpassungsfähig :rolleyes:

ALIBI
04.11.2009, 21:10
...ich schlage vor, wir machen nächstes Frühjahr ein Hausstrecke -Treffen in
http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_038.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_038.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_038.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_038.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_038.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_038.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_038.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_038.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_038.gif (http://www.smilies.4-user.de)
für alle Hausstreckler, die das für ne erreichbare Entfernung halten...

oder natürlich im Spessart auf der Schanz http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_184.gif (http://www.smilies.4-user.de)...oder im Thüringer Wald http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_007.gif (http://www.smilies.4-user.de)...oder.... http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_104.gif (http://www.smilies.4-user.de) ...
...BITTE VORSCHLÄGE MACHEN... http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_049.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ronin
04.11.2009, 21:22
Na klar bin dabei, schau mal das ich hier noch den einen oder anderen ins Forum bekomme

Dolmant
05.11.2009, 09:34
...ich schlage vor, wir machen nächstes Frühjahr ein Hausstrecke -Treffen in

für alle Hausstreckler, die das für ne erreichbare Entfernung halten...

oder natürlich im Spessart auf der Schanz http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_184.gif (http://www.smilies.4-user.de)...oder im Thüringer Wald ...oder.... ...
...BITTE VORSCHLÄGE MACHEN...

Na dann lieber Spessart. Bis dahin sind vielleicht auch die ganzen Baustellen-Streckensperrungen wieder weg. Thüringen wäre mir für ein "einfaches" Treffen zu weit. Auch wenn man da prima Moped fahren kann.

ConnyLungis
05.11.2009, 10:05
same here. Spessart.

Kai, kannst mich auf dem Weg aufgabeln

Ronin
05.11.2009, 10:54
Na dann lieber Spessart. Bis dahin sind vielleicht auch die ganzen Baustellen-Streckensperrungen wieder weg.

Welche Streckensperrungen?
:confused:

Dolmant
05.11.2009, 11:29
Welche Streckensperrungen?
:confused:

Anfang September waren auf unserer Tour wenigstens drei Straßen wegen Baustellen für die Durchfahrt gesperrt und wir sind einige Umleitungen gefahren. Kann ja sein, dass die jetzt schon weg sind.

@CL: Jo das würde sich ja anbieten :)

Ronin
05.11.2009, 14:57
Dolmant wo wart ihr da genau, also welche Ecke

Dolmant
05.11.2009, 16:21
Zwischen Klingenberg, Weibersbrunn und Schöllkrippen. Welche Straßen das jetzt genau waren weiß ich nicht mehr.

ALIBI
05.11.2009, 16:44
:kp: Also die einzige Streckensperrung im Spessart, die ich von meiner letzten Spessarttour wüßte, wäre die von Dammbach bis Rohrbrunn....:rolleyes:....musste damals mit meiner Gixxe dann bei Altenbuch kilometerweit durch den Wald :tuedelue:... über Stock und Stein, steile Schotterwege runter...zwischendrin hab ich mal ein paar Radfahrer, die da Mountainbike gefahren sind, gefragt ob da auch irgendwann mal wieder ne Straße kommt ...:D...die haben mich angeschaut wie die Eichhörnchen wenns blitzt :lol::lol::lol:....

Freu mich auf den Spessart mit euch...:freudentanz: am liebsten mit Jakobsthal, Jossgrund bis Steinau an der Straße und über Marjoß, Mernes wieder hoch zur Schanz :zustimm:

Nun muss es nur noch wieder warm werden :nachdenklich:

ConnyLungis
05.11.2009, 21:03
wird es nicht mehr. Der Atlantikstrom reißt ab und wir bekommen ne Eiszeit

ALIBI
06.11.2009, 17:47
EISZEIT?... http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/ice_new_222.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_043.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_156.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_164.gif (http://www.smilies.4-user.de/)http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_156.gif (http://www.smilies.4-user.de/)http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/ice_new_222.gif (http://www.smilies.4-user.de/)http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_164.gif (http://www.smilies.4-user.de/)http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_043.gif (http://www.smilies.4-user.de/)http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_164.gif (http://www.smilies.4-user.de/)http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/ice_new_222.gif (http://www.smilies.4-user.de/)http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_043.gif (http://www.smilies.4-user.de/)http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_156.gif (http://www.smilies.4-user.de/)
...FIND ICH GUT... :dafuer: ...

und nu macht ma bitte SOMMER http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_150.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Colakowski
10.11.2009, 22:59
EISZEIT?... http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/ice_new_222.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_043.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_156.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_164.gif (http://www.smilies.4-user.de/)http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_156.gif (http://www.smilies.4-user.de/)http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/ice_new_222.gif (http://www.smilies.4-user.de/)http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_164.gif (http://www.smilies.4-user.de/)http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_043.gif (http://www.smilies.4-user.de/)http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_164.gif (http://www.smilies.4-user.de/)http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/ice_new_222.gif (http://www.smilies.4-user.de/)http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_043.gif (http://www.smilies.4-user.de/)http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_156.gif (http://www.smilies.4-user.de/)
...FIND ICH GUT... :dafuer: ...

und nu macht ma bitte SOMMER http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_150.gif (http://www.smilies.4-user.de)


sommer??? nööööööö es bleibt schön eiszeit :p

kannst dir ja zu weihnachten nen paar heizgriffe schenken lassen :p


cola :)

ALIBI
11.11.2009, 17:13
sommer??? nööööööö es bleibt schön eiszeit :p

kannst dir ja zu weihnachten nen paar heizgriffe schenken lassen :p


cola :)

http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_267.gif (http://www.smilies.4-user.de/)Colaaaaaa ....
Heizgriffe zu Weihnachten ?.... von wem :eek: ...von dir? http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_184.gif (http://www.smilies.4-user.de) ...:bravo:OH DU FRÖHLICHE....http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_197.gif (http://www.smilies.4-user.de/)....

:D... danke aber...wenns so kalt ist, dass mir die Finger erfrieren könnten, fahr ich doch sowieso nicht ;)
(bin doch bekennende Sauna-unten-sitz-Turnbeutel-vergess-warm-dusch-Weichei-Schatten-parkerin http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_190.gif (http://www.smilies.4-user.de))
...und überhaupt sind Heizgriffe nur was für Leute, die noch Bei Mama Waschen... :p

http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_303.gif (http://www.smilies.4-user.de)...wirds jetzt endlich Sommer?!?!!!http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_289.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Colakowski
11.11.2009, 22:26
http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_267.gif (http://www.smilies.4-user.de/)Colaaaaaa ....
Heizgriffe zu Weihnachten ?.... von wem :eek: ...von dir? http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_184.gif (http://www.smilies.4-user.de) ...:bravo:OH DU FRÖHLICHE....http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_197.gif (http://www.smilies.4-user.de/)....

:D... danke aber...wenns so kalt ist, dass mir die Finger erfrieren könnten, fahr ich doch sowieso nicht ;)
(bin doch bekennende Sauna-unten-sitz-Turnbeutel-vergess-warm-dusch-Weichei-Schatten-parkerin http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_190.gif (http://www.smilies.4-user.de))
...und überhaupt sind Heizgriffe nur was für Leute, die noch Bei Mama Waschen... :p

http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_303.gif (http://www.smilies.4-user.de)...wirds jetzt endlich Sommer?!?!!!http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_289.gif (http://www.smilies.4-user.de)


nööö...meine kriegste nich... :p

dein motto sauna-sitz-unten-turnbeutel lala sollteste ändern in ....
wer nicht kotzt ist nicht am limit :bravo:

Bei Mama Waschen??? :sonicht: :sonicht:

du sollest deine gixer mit stollenreifen ausrüsten,mit auf ne malediven nehmen und dort im kreis fahren :stinkefinger:

cola

Benellison
28.11.2009, 18:21
nööö...meine kriegste nich... :p

dein motto sauna-sitz-unten-turnbeutel lala sollteste ändern in ....
wer nicht kotzt ist nicht am limit :bravo:

Bei Mama Waschen??? :sonicht: :sonicht:

du sollest deine gixer mit stollenreifen ausrüsten,mit auf ne malediven nehmen und dort im kreis fahren :stinkefinger:

cola

:punish: so spricht man aber nicht mit der Prinzessin!Merk dir das besser, sonst bist du vielleicht schneller am Limit als dir lieb ist! :cool:

Ich bin natürlich dabei, wenn ihr in den Spessart fahrt :dafuer:

Colakowski
29.11.2009, 22:18
:punish: so spricht man aber nicht mit der Prinzessin!Merk dir das besser, sonst bist du vielleicht schneller am Limit als dir lieb ist! :cool:

Ich bin natürlich dabei, wenn ihr in den Spessart fahrt :dafuer:


du meinst ich war einen zu frech???? :tuedelue:

ALIBI
30.11.2009, 15:20
Zitat:
Zitat von Benellison https://hausstrecke.de/images/buttons/viewpost.gif (https://hausstrecke.de/f54-die-mitte/840-rhein-main-beitrag56259.html#post56259)
:punish: so spricht man aber nicht mit der Prinzessin!Merk dir das besser, sonst bist du vielleicht schneller am Limit als dir lieb ist! :cool:

Ich bin natürlich dabei, wenn ihr in den Spessart fahrt :dafuer:


du meinst ich war einen zu frech???? :tuedelue:

:eek:...na, ich staune...:offtopic: ...
also Jungs bevor ihr euch in die Wolle kriegt...
Ich bin erwachsen und kann mich durchaus wehren, wenn ichs für Wert halte...
Dieser Thread ist für gemeinsame Touren und Tourenvorschläge gedacht...dann sollten wirs doch auch dabei belassen ;) DANKE!!!

ConnyLungis
01.12.2009, 23:50
Benellison. Ist das das Bischofsheim bei GG ??

Cool, endlich mal jemand direkt bei mir in der Ecke (Trebur)

Benellison
02.12.2009, 23:41
Nein ConnyLungis. Es ist das Bischofsheim a.d. Rhön.
Zwar nicht um die Ecke, aber auch nicht aus der Welt! ;)
(auf der Mitgliederkarte oder auf meinem Profil kannst du sehen wo das liegt)

ConnyLungis
03.12.2009, 12:54
Damn..... hahaha. naja egal

war zu faul zum gucken.

Chris64
08.02.2015, 22:07
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe hier ein paar Mitstreiter (Fahrer), für die eine oder andere Feierabend- oder Wochenendtour zu finden.
Ich wohne im wunderschönen Rodgau, und damit zwischen Vogelsberg, Spessart und Odenwald. Auch der Taunus ist nicht weit...
Generell habe ich einen Grundsatz auf dem Motorrad: Nicht Hetzen! Aber Spaß machen muss es!
Nun hoffe ich dass das Forum sich etwas belebt zum Frühjahr hin. Letzter Beitrag 2009 hat mich erst mal abgeschreckt.
Also: Wenn sonst noch jemand seine Touren nicht alleine fahren will bitte hier posten.
Ich werde es auch so halten, evtl. auch die geplante Route hochladen.
Wann wird's endlich wieder wärmer?

Grüße, Christian

sir lonn
09.02.2015, 10:05
hallo Chris,
leider habe ich bis nach dir über Land knappe 4 stunden Fahrzeit. aber wenn du am 1.Mai Wochenende noch nichts vorhast, kannst du gerne mit uns in den harz.

alles weitere findest du unter "der westen".

und stell dich doch bitte noch unter der Rubrik neue Mitglieder vor.

gruß
christian

Chris64
07.03.2015, 12:03
Morgen Erstes Anlassen 2015. :zustimm:
Von Rodgau durch den Odenwald Richtung Wertheim.
Gegen 12 will ich los. Dann ists auch nicht mehr so kalt.
Hat jemand Lust, Zeit und angemeldet??

Grüße,
Christian

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.