Was gehört in eine gute Schrauberwerkstatt?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gehört in eine gute Schrauberwerkstatt?


Markus
07.01.2009, 22:34
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Was gehört in eine gute Schrauberwerkstatt?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Cheffe
07.01.2009, 22:34
Was darf in der Schrauberwerkstatt nicht fehlen? Gibt ja vieles, was so ziemlich jeder an "Grundausstattung" hat (Knarrenkasten, Bohrmaschine, etc.), aber was sind eure "Spezialwerkzeuge", auf die ihr nicht mehr verzichten wollt?

Ich hätte immer noch gerne einen richtigen (!) Werkstattwagen. Nicht dieses Louis-Blechteil, sondern so einen richtigen (!) eben. ;)

Ansonsten bin ich persönlich sehr happy mit meiner großen Werkbank (mady by AndyAndy), meinen zwei Schraubstöcken und vor allem meiner Motorradhebebühne - man wird ja nicht jünger und kriegt so leichter "Rücken"... :ouch:

Nadine
07.01.2009, 23:42
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
flori12342
07.01.2009, 23:42
Werkzeugkoffer und wd 40 , mehr brauch ich net :D

wenn notfalls was fehlt, kann ich es mir aus der Werkstatt ausleihen

HolgiV6
08.01.2009, 00:42
Also bisher hat es der gute Proxxon Knarrenkasten noch zu allem getan.
Mir fehlt jedoch noch ne vernünftige Werkbank mit Standbohrmaschine, Schraubstock etc am besten noch ne Grube und ne Hebebühne fürs Mopped und dann wäre ich relativ Zufrieden denke ich :D:D

Caro
08.01.2009, 00:59
@Cheffe
Du solltest Deine Garage an Holgi "untervermieten" :D

Johnboy (†)
08.01.2009, 08:30
Sehr wichtig,das"Schweißgerät" !

EhemaligerBenutzer_201401120007
08.01.2009, 10:37
Mir fehlt erstmal noch die Garage um eine Werkstatt einzurichten. Überall nur Siemens-Lufthaken ist auf Dauer auch keine Lösung. :D

Ach ja, da war ja noch was:
Mir fehlt ja grad auch noch ein Bike zum Schrauben... :(

Carsten
08.01.2009, 16:29
Wenn Du magst kannst Du ab und zu meine Felgen polieren ... :)

Hab das Glück größere Sachen in ner Werkstatt machen zu können. Sonst brauch ich nur Schraubendreher, WD40 und Kaltreiniger...

Bob Harley
08.01.2009, 22:16
Grube für´s Moped....??? Öhm....:confused:

Ich brauch nur WD40, sonst nix...will ja fahren und nich schrauben!!!:yeah:

Hab aber auch den Schuppen voll mit 1000 sachen die kein normaler mensch brauch...:cool: blick da schon selbst nich mehr durch wat ich alles hab.....manchmal kauf ich mir wat "neues"....wills dann in schuppen bringen....und siehe da...HAB ICH SCHON!!!:nachdenklich:

Ninja Hagen
09.01.2009, 00:38
Also bisher hat es der gute Proxxon Knarrenkasten noch zu allem getan.
Mir fehlt jedoch noch ne vernünftige Werkbank mit Standbohrmaschine, Schraubstock etc am besten noch ne Grube und ne Hebebühne fürs Mopped und dann wäre ich relativ Zufrieden denke ich :D:D

Genau.. auch mein Problem.. Ideen ohne Ende aber kein Platz u. kein Geld

ergo reichen Knarrensatz, diverse Inbus-Sätze, 'ne Garage und. 2 Montageheber bislang aus

Gruss
Kai

JG33
09.01.2009, 21:31
hab ach nur nen proxxon-kasten, zwei montageständer, und so´n rollen ding fürs hinterrad zum kette schmieren.
spezielwerkzeug hab ich nur eins:

http://www.munterbund.de/catia/bilder/52.jpg

Multi_Mann
09.01.2009, 22:05
...ein kleiner Kompressor ist auch zu empfehlen :wink:
und vieleicht zwei Drehmomentschlüssel ( 5 bis 25Nm und 30 bis 250Nm ) ;)

HolgiV6
09.01.2009, 23:24
ich dachte immer ein Kompresor gehört unter die Motorhaube :lol:

Bob Harley
10.01.2009, 09:15
Kompressor inne Werkstatt, Turbo unnere Haube...!!! :cool:

*TDI rulez:victory:

Bat
29.07.2009, 12:30
fehlt hier nicht noch eine Säge?;)
EIn Verbandkasten für ungeschickte Hände ist auch nicht verkehrt, damit Mann immer gleich ein Pflaster oder ähnliches greifbar hat...

Nostromo
29.07.2009, 13:01
fehlt hier nicht noch eine Säge?;)
EIn Verbandkasten für ungeschickte Hände ist auch nicht verkehrt, damit Mann immer gleich ein Pflaster oder ähnliches greifbar hat...

Was soll denn das heißen, Mann?

Das Frauen grundsätzlich zu doof zum schrauben sind oder Männer grundsätzlich zu doof zum schauben und dazu noch tollpatschig sind? :confused:

Nein, antworte nicht. Ich kann mir die Antwort schon denken. :feminist: :D

Bat
29.07.2009, 19:58
ich antworte doch,...
dass beide tollpatschig sein können, nur dass Frau die Pfiffigkeit besitzt Pflaster griffbereit zu haben, während Mann erstmal Bluttropfen hinterlassend durchs Haus irrt, um ein Pflaster zu suchen...:p

Krankerbruder
29.07.2009, 20:49
was sich noch als äußerst praktisch erwiesen hat, is nen kleiner Gaslötkolben.

es würd auch bestimmt ein elektrischer Lötkolben machen, wenn man denn Strom inner Garage hat

Bob Harley
29.07.2009, 21:16
Jannnnzzzzzzzzzz WICHTICH....!!!:cool:


DIE SÄGE...!!!:dafuer:

raystream
29.07.2009, 21:55
also ich brauch meine 4er synchronuhren
wie soll ich sonstdie gaser meiner gpz richtig einstellen?

beiker
30.07.2009, 01:32
ich antworte doch,...
dass beide tollpatschig sein können, nur dass Frau die Pfiffigkeit besitzt Pflaster griffbereit zu haben, während Mann erstmal Bluttropfen hinterlassend durchs Haus irrt, um ein Pflaster zu suchen...:p

Pflaster für die Herren und Binden für Die Damen;)

Bob Harley
30.07.2009, 21:10
Und ne kühle Kiste Bier....

ConnyLungis
31.07.2009, 18:38
Ich hab das übliche da. Ne Flex und ein Dremel sind immer mal gut zu gebrauchen.

Ulle
01.08.2009, 07:54
Ganz wichtig Strom,Wasser,Heizung u. jedemenge Bier :Prost:

ConnyLungis
01.08.2009, 18:32
Wollte mir demnächst diesen hier in der Garage aufhängen. Oder was ähnliches

http://www.4-events.eu/shop/images/redbullks.jpg

Ulle
02.08.2009, 12:20
Cool,macht was weg:yeah:

HolgiV6
02.08.2009, 12:56
Was mir da gerade noch einfällt worüber ich mich ja immer so ärger in meiner Garage
und man eigentlich nie dran denkt
Vernünftiges Licht oder Beleuchtung

denn mit schwarz vor den Augen, ist schlecht schrauben :D

Bob Harley
02.08.2009, 13:10
Könnte aber auch an den mangelden fähigkeiten oder zu viel Alk liegen...;)

:p

HardEddy
14.08.2009, 14:39
Gibt doch Grubenleuchten...mit an Helm und so :lol:

Bob Harley
14.08.2009, 19:51
Oder einfach nen Feuer machen....:teufel:

Bat
14.08.2009, 23:06
so ein kleiner Ofen für den Winter ist aber keine so schlechte Idee?!:nachdenklich:

Bob Harley
14.08.2009, 23:59
Stimmt....und nen Grill kann auch nicht schaden....

Bat
15.08.2009, 09:55
langsam wird gemütlich... Werkstatt-Party:freudentanz:

Oma Hardrock
15.08.2009, 09:57
Ihr brauch noch ein Werkstattradio

Bat
15.08.2009, 10:02
Ihr brauch noch ein Werkstattradio
stimmt....bissl Mucke ist auch wichtig:dafuer:

Bob Harley
15.08.2009, 13:23
Und ein Fußreflexzonenmassagegerät....

Oma Hardrock
15.08.2009, 13:34
..... jetzt kommt der luxus :zustimm:

Bob Harley
15.08.2009, 13:36
Genau....also den Teppich nich vergessen, moped soll ja auch weich stehen...

Oma Hardrock
15.08.2009, 14:03
Und die Noten für das gute Nachtlied nicht vergessen,
das Möp soll ja gut schlafen :boredom:

Bob Harley
15.08.2009, 14:06
Dafür ja dat Radio.....und nen bissel licht lass ich auch immer an, damit´s im dunkeln keine angst hat...

Bat
15.08.2009, 16:53
aber ne Decke zum zudecken und ich hab son Nachtlicht mit Sensor, damit meine sich nicht fürchtet:)

Cheffe
15.08.2009, 17:21
Könnten wir fortan bitte versuchen, in allen Bereichen außerhalb des "SmallTalk"-Bereichs ein wenig mehr on-topic zu bleiben? Mal ein "Ausreißer" in Form eines witziges Kommentars ist ja ganz erheiternd, aber doch bitte nicht andauernd und über Seiten hinweg fernab des eigentlichen Themas.

Allgäu Speedy
11.05.2014, 01:42
:yeah::pGanz einfach Hammer Zange Stacheldraht Motorradwerkstatt Leningrad

Ryder
05.06.2014, 16:25
:bravo: Heißt das nicht "Sichel, Hammer, Stacheldraht..." ?:D

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.