xCountry

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xCountry


Markus
18.03.2009, 16:21
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „xCountry” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

mischer
18.03.2009, 16:21
Nachdem nun doch einige F650er vorgestellt worden sind hier nun der 1-Zylinder-Nachfolger - zumindest einer aus der Riege der G-Drillinge.
Nicht gerade ein Rennpferd sondern eher ein gutmütiges Muli - weshalb es auch auf den Namen "Else" getauft wurde.

BMW behauptet, mit der xCountry den Scrambler-Look der 60er wiederbelebt zu haben - dazu kann sich jetzt jeder ne eigene Meinung bilden.
Hab das Töff zusammen mit meinem Vater vor einem Jahr gekauft, damals wars gerade 1 Saison zugelassen.
Das Motorrad ist so gut wie originalbelassen, lediglich die Handprotektoren und den Fender am vorderen Kotflügel hab ich angebaut und einige optische Kleinigkeiten verändert (Sturzpads / Schraubenabdeckungen / Kettenschutz aus Alu).
Laut Werksangabe bringt der Motor (noch ein euröpäischer von Rotax) 53PS, lt. Tacho läuft das Töff 170 km/h aber ab 120 wirds eigentlich ungemütlich - also fahr ich eben nicht schneller.
Prima Töff um wendig durch die Stadt zur Arbeit zu wuseln, größere Urlaubsreisen hab ich noch nicht unternommen, aber es ist ideal für die kleine Feierabendrunde.

Nadine
18.03.2009, 16:38
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
raystream
18.03.2009, 16:38
für mich ist das ne supermoto.

ist der kleine tank nicht unpraktisch oder fährst du keine längeren strecken?

mischer
18.03.2009, 17:05
In den Tank passen knapp 10 Liter und das reicht für über 200km - damit hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. War bis jetzt allerdings nur auf Strecken unterwegs, wo es mindestens alle 100 km ne Tanke gab.
Btw : hab den kleinen Tank nach dem Kauf auch ein bißchen als Problem gesehen, mein Hausnachbar meinte jedoch mit einem Blick auf seine 82er Harley: "Mach Dir mal keinen Kopf, ich bekomme 24 Liter in die Tanks und damit komme ich auch nur 200 km weit"

raystream
18.03.2009, 17:12
da ist die kleine ja sehr genügsam.
ich habe 21liter im tank und komme so ca. 250 km weit.

p.s. harleys darf man nie zum vergleich heranziehen

mischer
25.09.2009, 14:59
Hab mal neue Spiegel drangeschraubt - find ich schöner als diese Untertassen...

naufel666
25.09.2009, 21:42
Schaut gut aus, könnte ich mir auch vorstellen mal auszuprobieren :zustimm:

Oma Hardrock
25.09.2009, 22:17
Sie ist schön schlak macht einen guten eindruck die Maschine

Waldkatze
03.10.2009, 11:16
Stimmt, sieht gut aus mit den Spiegeln. Die passen besser zum Gesamtbild der Maschine.

Eggi
17.10.2009, 09:13
Nu schreib ich auch mal watt zur Maschine.

Joa, die neuen Spiegel passen deutlich mehr zur Linie.

Für mich wäre sie als Zweitmopped nicht schlecht:

Superhandlich
spritzig
Supermoto

:D

Allerdings brauche ich schon einen Tank, der 400 km reicht.
Aber mal ehrlich: Dafür wurde sie nicht gebaut.

Nur schade, daß BMW sie 1. nach kurzer Zeit aus dem Programm hat und 2. das sie viel kostet, denn für den schmalen Einsatzbereich ist sie einfach zu teuer.

Aber was red ich! Ich überlege ja auch, ne BMW zu kaufen......

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.