Beamtendeutsch

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beamtendeutsch


Markus
15.03.2009, 18:18
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Beamtendeutsch” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Caspar
15.03.2009, 18:18
Verstehen Sie Beamtendeutsch?

Wissen Sie, was eine Personenvereinzelungsanlage ist? Oder wo die Spontanvegetation wächst? Und was Bürokraten mit Beelterung meinen? Machen Sie den Test: absurdes Amtsdeutsch - die besten Beispiele. Dann mal viel Glück Jungs und Mädels :) und schön die Punkte hier angeben;)

http://www.stern.de/tv/sterntv/591487.html?

Nadine
15.03.2009, 19:43
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
JörgHH
15.03.2009, 19:43
Unglaublich......

HolgiV6
15.03.2009, 20:10
Ich hab es schon immer gewußt, Beamte sind ein Volk für sich :D

Rennschnecke
15.03.2009, 21:02
Ich habe 12 geschafft und es wären min zwei mehr wenn ich mich nicht nachträglich noch anders bzw länger überlegt hätte.
Haben etwa drei Jahre mit einem Juristen spuren hinterlassen oder ist doch tatsächlich meine Job schuld :confused:
Ich bin aber keine Beamtin :sonicht: das wäre ja schlimm läster doch immer über die :lol:

Nostromo
16.03.2009, 11:43
Auch 12. :D

Krankerbruder
16.03.2009, 12:04
13 aber teilweise auch nur geraten

raystream
16.03.2009, 13:12
20 von 20

Amtsdeutsch-Held

Arbeiten Sie auf dem Amt? Sie sind jedenfalls ein wahrer Experte für Fachchinesisch.

Sollte ich mir jetzt sorgen machen?:confused:

Rennschnecke
16.03.2009, 13:39
Naja vielleicht warst du in einem anderen leben ein "kleiner" Beamter :lol:

raystream
16.03.2009, 13:41
man(n) weiss es nicht.
vielleicht bin ich ja auch einfach nur ein querdenker

Rarebiker
16.03.2009, 14:13
10 definitiv kein Beamter!!!:stinkefinger:

rubberh
16.03.2009, 16:58
hmmm 18 von 20.... ups

goofyboss
25.03.2009, 15:07
15 von zwanzig...aber so was von behämmert



Gruß
Daniel

fumpflasche
25.03.2009, 17:46
17

Aber Querdenker finde ich gut. Sonst wär´s zu peinlich :tuedelue:

Stormi
25.03.2009, 21:19
15 von 20
aber ein paar geraten:unschuldig:

Gruß Kalle

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.