Eure Meinung zu einer Heckhöherlegung

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu einer Heckhöherlegung


Markus
12.03.2009, 21:39
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Eure Meinung zu einer Heckhöherlegung” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Bob Harley
12.03.2009, 21:39
Moinsen...

Bin am überlegen mir in meine 6er ne Heckhöherlegung zu schrauben...:nachdenklich:

Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher...

Hab schon div. Mopeten mit Heckhöherlegung gehabt, und es ist teilweise ein unterschied wie Tag und Nacht gewesen...

Meine GSX-R ist damit total beschissen zu fahren gewesen...:dagegen:
Meine CBR dagegen lief echt geil damit...:dafuer:

Nun bin ich am überlegen ob sich dat wirklich lohnt...denn momentan bin ich mit meiner 6er fahrtechnisch echt zurieden...wäre halt in 1er Linie wat für´s Auge...:cool:

Was habten Ihr so für erfahrungen damit gemacht...:confused:

Nadine
12.03.2009, 21:45
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
raystream
12.03.2009, 21:45
könnte mir vorstellen, da sie jetzt ja super läuft, durch die höherlegung instabiler wird (schwerpunkt geht ja auch nach oben)

ist nur nen gedanke, habe keine erfahrung mit sowas

Caspar
12.03.2009, 22:30
Ich habe jetzt ein neues Wilbers 640 Federbein drin und habe es gleich bei Wilbers mit einer HH bestelt.Ich finde man fährt besser in den Kurven und du hast Recht fürs Auge ist es auch noch was:D

JörgHH
12.03.2009, 23:03
Ich habe jetzt ein neues Wilbers 640 Federbein drin und habe es gleich bei Wilbers mit einer HH bestelt.Ich finde man fährt besser in den Kurven und du hast Recht fürs Auge ist es auch noch was:D

Ich hatte das selbe in meiner alten ZZR, und es war ein unterschied wie Tag und Nacht.
Also viel viel besser vom Fahrgefühl. Bei meiner jetzigen brauche ich das glaub ich nicht.

JG33
13.03.2009, 02:54
hab auch ne höherlegung in meiner Z1000 und bin zufrieden mit den fahreigenschaften und der optik. allerdings reagiert jede maschine anders auf solche veränderungen. die aktuelle Z1000 soll sich sehr bescheiden mit ner höherlegung fahren.

Krankerbruder
13.03.2009, 08:57
die aktuelle Z1000 soll sich sehr bescheiden mit ner höherlegung fahren.

is die nicht von Haus aus schon höher als das alte Modell?

War neulich mal wieder bei meinem Kawahändler und da standen neues und altes Modell nebeneinander und nach meinem Augenschein war das neue Modell höher.
Oder hab ich mir da jetzt Verguckt?:confused:


An meine kommt dieses Jahr auch noch ne Höherlegung :freudentanz:

Bob Harley
13.03.2009, 10:22
hab auch ne höherlegung in meiner Z1000 und bin zufrieden mit den fahreigenschaften und der optik. allerdings reagiert jede maschine anders auf solche veränderungen. die aktuelle Z1000 soll sich sehr bescheiden mit ner höherlegung fahren.


Das glaub ich nämlich auch....bei meiner GSX-R ist es mir immer vorgekommen als wenn dat Vorderrad in den Kurven einknickt....davon mal ganz abgesehen geht es auch ganz schön auf die Handgelenke....:kp:

*Oder werd ich einfach nur alt...:nachdenklich:

Rico
13.03.2009, 11:37
wenn nur für die optik sein soll , dann verlängere doch einfach deinen heckrahmen an der unteren seite.
der radstand bleibt dabei gleich.
Weil deine sitzbank dabei höher kommt ist der schwerpunkt natürlich auch höher.

Biker35
14.04.2009, 13:27
Hat jemand schon Erfahrung mit einer Höherlegung bei einer zx12 r gemacht ??

Gruss Biker 35

marcod
09.05.2009, 16:53
Hi,

die meisten Federbeine sind mittlerweile höhenverstellbar (nicht verwechseln mit der Federvorspannung). Da könnt ihr die Kiste doch einfach hoch drehen und dann seht ihr was passiert. Vorher immer notieren wie es vorher war!

Kurzfassung: Umso Kopflastiger man die Ballance einstellt, desto wendiger wird das Motorrad. Man spürt dadurch das Vorderrad besser. Dadurch bekommt man aber Probleme bei schnellen Kurven. Man hat weniger Tration und kann die Linie nicht mehr halten. Das Moped wird kippellig. Highsider gefahr! Durch den Einbau einer 20mm Höherlegung werden so viele Sachen am Fahrwerk verändert, vor allem weil das meistens echt krasse Werte sind.

Im Rennsport dreht man da von Strecke zu Strecke vielleicht mal 5mm höher. Ich bin mit der 250er Production Racer mal auf dem Flugplatz ein Rennen gefahren, da habe ich das Heck mal 10mm höher gemacht. Das war schon ein sehr großer Unterschied. Bei so einem Motorrad mit Öhlinsfahrwerk und gerade mal 105kg bei 80PS merkt man das aber auch extrem weil das Moped eh schon sehr Handlich ist.

mfg

marco

darkdog
04.06.2009, 10:55
Die Höhe lässt sich an der ZX6R nicht verstellen...das wär mir neu.
Du hast dir ja die Antwort schon durch deine Erfahrung selbst gegeben ---> probiers aus!
An meiner alten VFR 1000 F, konnte mann bis zu 4mm an der Aufnahme des Federbeins (zwischen Rahmen und Federbein) unterlegen und dadurch das Heck gute 2,5cm höherlegen.
Vorteile: Handlichkeit, mehr Druck beim Bremsen aufs Vorderrad, Optik
Nachteil: noch mehr Druck auf Handgelenke, Soziusbetrieb noch schlechter
Grüße

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.