Meerschweinchen abzugeben!!!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meerschweinchen abzugeben!!!


Markus
10.03.2009, 07:20
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Meerschweinchen abzugeben!!!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

blackblade666
10.03.2009, 07:20
Hallo Ihr!!!

Ich habe 4 Meerschweinchen abzugeben. Wenn jemand Interesse hat? Drei Männchen, ein Weibchen...

Gruß Conny :)

Nadine
10.03.2009, 15:46
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Caro
10.03.2009, 15:46
Interesse nicht, aber wenn Du sie abgibst bitte nur gegen eine Schutzgebühr...nicht das sie als Schlangenfutter o.ä. enden. Was nichts kostet ist nichts wert. Traurig, aber ist leider so.

Melde sie vielleicht den Tierschutzvereinen vor Ort und mach Aushänge bei Tierärzten etc.

blackblade666
10.03.2009, 15:53
Ja nee is klar...

raystream
10.03.2009, 16:03
caro hat recht, was meinste wohl warum tierheime eine gebühr verlangen?
genau damit die hunde oder katzen nicht einfach so für nen paar tage zum "probieren" geholt werden und dann eh wieder im tierheim landen.
ne schutzgebühr erhöht die hemmschwelle sich einfach mal tiere zu holen um auszuprobieren ob einem das gefällt und wenn nicht werden die auf die eine oder andere art "entsorgt".

Bob Harley
10.03.2009, 19:52
Interesse nicht, aber wenn Du sie abgibst bitte nur gegen eine Schutzgebühr...nicht das sie als Schlangenfutter o.ä. enden. Was nichts kostet ist nichts wert. Traurig, aber ist leider so.

Melde sie vielleicht den Tierschutzvereinen vor Ort und mach Aushänge bei Tierärzten etc.

:dafuer::dafuer::dafuer:

blackblade666
10.03.2009, 22:59
Na ihr seid ja mal alle Helden hier!!! Ich habe die Meerschweinchen nicht zum ausprobieren, sondern schon recht lange (2 Jahre) Nun haben meine Nachbarn einen Dobermann angeschafft und der wird die kleinen wohl demnächst "zerpflücken". Und genau das wollte ich den Meeries ersparen!!!
Mal soviel zum Thema!!!

Caro
10.03.2009, 23:41
Conny, ich glaube Du hast mich vollkommen falsch verstanden. Ich mache Dir keine Vorwürfe, sondern wollte Dir nur den wirklich freundlichen Hinweis geben das Du sie nicht verschenken solltest, denn viele achten das Leben der Tiere nicht so wie wir es als Tierfreunde tun.

Ich arbeite in einer Tierarztpraxis und bekomme durch die Vereine vor Ort die unmöglichsten Sachen mit. :( Tut mir wirklich leid wenn das von mir patzig rüberkam.

Wende Dich doch mal an den Tierschutzein (http://www.tierschutzvereinohz.de/) oder an Tiere in Not (http://www.verein-tiere-in-not-ohz.de/) in OHZ, die können Dich evtl. bei der Vermittlung unterstützen. Auch Aushänge zur Vermittlung bei Tierärzten sind oft erfolgreich. Wenn Du magst schick mir ein paar Infos und nen Kontakt, dann häng ich nen Zettel an unser schwarzes Brett.

Friede?

Cheffe
10.03.2009, 23:47
Was Caro eigentlich hiermit ...

Interesse nicht, aber wenn Du sie abgibst bitte nur gegen eine Schutzgebühr...nicht das sie als Schlangenfutter o.ä. enden. Was nichts kostet ist nichts wert. Traurig, aber ist leider so.

Melde sie vielleicht den Tierschutzvereinen vor Ort und mach Aushänge bei Tierärzten etc.

... meinte, war *mal von Cheffe übersetzt* eher folgendes:

Ich selbe habe zwar kein Interesse, würde aber doch dringend anraten, sie grundsätzlich nicht kostenlos abzugeben, sondern nur gegen eine Schutzgebühr. Wir wollen doch nicht, dass sie, nur weil sie "für umsonst" zu bekommen wären, in falschen Händen und somit u.U. als Schlangenfutter o.ä. enden... Viele potentielle Käufer denken oftmals leider nach dem Motto "Was nichts kostet, ist auch nichts wert". Traurige Einstellung, aber ist leider oftmals so.

Melde sie vielleicht auch bei den Tierschutzvereinen vor Ort und mach Aushänge bei Tierärzten etc. - Dort sind tierliebe Menschen eher anzutreffen als auf dem freien Markt.

blackblade666
11.03.2009, 07:23
steht ja auch nicht kostenlos drin, oder???

Cheffe
11.03.2009, 08:00
Ei ei ei, ... Conny, das war ein freundlich gemeinter Tipp/Hinweis von Caro, damit die Meerschweinchen nicht u.U. in den falschen Händen landen - und in keinem Fall ein Angriff oder sonstwas gegen Deine Person.

Ich musste mir gestern echt Mühe geben, um das, was Caro in ihrer ersten Antwort geschrieben hatte, bewusst so falsch verstehen zu können, wie es bei Dir offensichtlich ankam. Daher habe ich es anschließend ja noch "übersetzt", so dass das, was sie meinte, nun auch 100% eindeutig ist.

JG33
11.03.2009, 13:49
...
Nun haben meine Nachbarn einen Dobermann angeschafft und der wird die kleinen wohl demnächst "zerpflücken".
...

wie kommst du denn da drauf? haltet ihr die tiere im gleichen käfig? oder lässt du die schweine unbeaufsichtigt im garten laufen?

Rennschnecke
12.03.2009, 19:44
Unser Hund hat leider als Welpe zwei meiner kleinen Meeris getötet Unfall. Meine beiden hoppel Hasen läßt sie jetzt aber in ruhe.

BOONES
16.03.2009, 21:24
Liebe Mobbedfahrer,
gibt das hier jetzt nen Tierschutz-Fred?
Conny wollte doch "nur" ihre Schweinderln abgeben.
Warum hat sie sich wohl an dieses Forum gewandt?
Ich nehme mal an, weil sie hier vermutete, gute Hände zu finden.

Büffelgruß
Boones

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.