Was gehört ins Bordwerkzeug einer ZR 7

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gehört ins Bordwerkzeug einer ZR 7


Markus
02.03.2009, 20:48
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Was gehört ins Bordwerkzeug einer ZR 7” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

ZR-7S Fahrer
02.03.2009, 20:48
Hi, da ich mein Moped wieder auswintern will, hab ich heute gemerkt, das ich mein Bordwerkzeug irgendwie verloren habe. Könnte mir jemand sagen, was ich da rein tuen muß.

Danke schonmal

Nadine
02.03.2009, 20:59
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Swifty
02.03.2009, 20:59
ich fahre bmw und benötige solche dinge nicht! :freudentanz:

(sorry, der musste sein!)

Bob Harley
02.03.2009, 21:17
Da schliesse ich mich mal an,
denn als Kawafahrer brauch man kein Bordwerkzeuch...:dafuer:

Ansonsten stell ich mich an Straßenrand und winke mit der Goldenen ADAC-Karte...;)

Krankerbruder
02.03.2009, 21:22
Ihr beiden seid mal einer Meinung:confused:
datt kommt ja auch selten vor. :p

Hab mein Bordwerkzeug auch noch nie gebraucht
Würd mir einfach sonne Multitool Zange reinlegen :nachdenklich:

Bob Harley
02.03.2009, 21:26
Na klar, wir mopedfahrer halten doch zusammen...:p

Aber was willst groß midden werkzeuch anstellen...kerzen oder getriebe wechsel aufen standstreifen...???:nachdenklich:

PS: ich hab mein bordwerkzeug nem hondafahrer geschenkt...

Krankerbruder
02.03.2009, 21:30
Das nicht unbedingt, aber ich hab da immer nen ruhiges Gewissen wenn ich Weiß das ich was dabei hab. Evtl. um bei ner größeren Tour mal die Kette nachzuspannen (wenn man das davor Vergisst)

Swifty
02.03.2009, 21:33
marco, ich muss dir schon wieder recht geben. :motz:

bei den heutigen moppeds kannste auch nicht wirklich viel selber machen (bei einer panne). da reicht sicher so ein allzweckwerkzeug. bei größeren sachen brauchst du eh den adac oder einen kollegen der dich abholt....

Bob Harley
02.03.2009, 21:34
Na dann pack Dir ma ne 27er Nuss und nen Drehmomentschlüssel ins Bordwerkzeug!;)

Swifty
02.03.2009, 21:35
Na dann pack Dir ma ne 27er Nuss und nen Drehmomentschlüssel ins Bordwerkzeug!;)

hast du jetzt bei deiner kawa nachgeschaut? :lol:

Krankerbruder
02.03.2009, 21:37
Brauch kein Drehmoment Schlüssel, hab doch nen Splint:freudentanz:

Bob Harley
02.03.2009, 21:38
Wat willst auch groß machen?:nachdenklich:

Ne Birne wechseln, nen Spiegel oder ne Lenkeramatur nachziehen vielleicht...aber dann hört es ja auch schon auf...grad bei nem joghurtbecher....

Um da wat zu machen müsste man nen ganzen Werkzeugwagen hinterherziehen....:king:

Im Notfall fahr ich anner werkstatt oder tanke ran und frag dort mal nach werkzeug, nehm den telefonjoker, oder frag einfach "krankerbruder"....:D

Bob Harley
02.03.2009, 21:40
Brauch kein Drehmoment Schlüssel, hab doch nen Splint:freudentanz:



Genau....Kronenmutter handfest ziehen und splint durch.....FERTIG....!!!:rolleyes:

MUTIG MUTIG....!!!:D

HolgiV6
02.03.2009, 23:37
Prinzipiell reicht es wenn du was zum Kette nachspannen dabei hast
mein Boardwerkzeug ist bisher auch immer dabei wurd aber auch noch nie benutzt

beiker
03.03.2009, 08:36
Campinggrill oder Akku-Raclette

(wenn man auf die anderen warten muss):tuedelue:

rockYAday
05.03.2009, 08:45
hab zwar bordwerkzeug, habe es aber aus meiner kawa noch nie rausbekommen, hab da selbst schon mit einer zange und allem daran gezerrt... der wahnsinn :D
wenn ich mal wieder langewile haben, werde ich die box, in der das steckt, mal schön mit öl einschmieren, viell flutscht et dann mal besser :D

von daher wird bei mir nur der adac helfen können, im fall eines falles ;)

raystream
05.03.2009, 08:49
hab bei meiner nur das standard bordwerkzeug was vom werk dabei ist drin.
aber wenn irgendwas kaputt geht ruf ich einfach den adac an

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.