Irre Motorradwette (ZDF 20.15 Uhr)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irre Motorradwette (ZDF 20.15 Uhr)


Markus
28.02.2009, 13:11
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Irre Motorradwette (ZDF 20.15 Uhr)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Swifty
28.02.2009, 13:11
Reifenwechsel bei voller Fahrt!

„Wetten, dass..?“ am Samstagabend aus Düsseldorf (20.15 Uhr).

Ein Mann versucht in seiner Heimatstadt etwas Unglaubliches. Es ist die wohl gefährlichste Wette seit Beginn der Sendung...

Darum geht es: Lothar Schauer (45), KFZ-Mechaniker aus dem Stadtteil Bilk, fährt auf dem Hinterreifen seines BMW-Motorrads, während seine Freundin Jeannette (23) auf der Lenkgabel sitzt und während der Fahrt das Vorderrad wechselt. Kaum vorstellbar.
Und der Wettkandidat selbst gesteht: „Wenn irgendetwas schiefgeht, besteht Lebensgefahr. Das kann man sich bei einem 200 Kilo schweren Motorrad und Tempo 40 ja sicherlich auch gut vorstellen.“

Für Lothar Schauers irren Versuch wird eine Start- und Landebahn des Düsseldorfer Flughafens gesperrt. Maximal 1,2 Kilometer bleiben für den ungewöhnlichen Reifenwechsel in der Mega-Show von Thomas Gottschalk (58).
Schauer, der 1987 schon einen Weltrekordsprung hinlegte (64,6 Meter): „Als klar war, dass ich in die Sendung eingeladen werde, konnte ich den Stunt noch nicht. Erst seit dem 5. Februar klappt es. Zuvor hatten Jeannette und ich zwei heftige Stürze….“
Vier Wochen hat Motorrad-Freak Schauer geprobt, immer auf Mini-Flughäfen wie dem Weeze, 15 Kilometer von seinem heutigen Wohnort Goch entfernt. Schon bei den Proben fuhren auf einem Lkw Helfer nebenher, die den Reifen „Schrauberin“ Jeannette anreichen werden.

Wer die spektakuläre Wette vor Ort beobachten möchte, kann das kostenlos auf den Besucherterrassen des Flughafens tun. Außerdem gibt’s im Terminal B noch ein eine Leinwand fürs Public Viewing.

Nadine
28.02.2009, 16:36
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Blue Tom
28.02.2009, 16:36
Würde ich mir gerne ansehen !
Schade aber dass der Rest der Sendung wahrscheinlich wieder zum Grauen oder Einschlafen ist.
Vielleicht gibt es den Stunt ja hinterher bei Youtube oder so.

Grüsse

Thomas

schattenparker
28.02.2009, 17:20
Ähhh heute abend? das will ich aber dann sehn!

Swifty
28.02.2009, 21:09
ich weiß jetzt wie es geht. ich brauche nur noch eine "sozia" die mir das rad wechselt. :eek:

schattenparker
28.02.2009, 21:13
RESPEKT!!! Das war ja mal ne top Wette, hoffe nur noch das sie wettkönig werden...

Swifty
01.03.2009, 16:27
zur mediathek vom zdf:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/703704?inPopup=true

Blue Tom
08.03.2009, 14:59
Mediathek ZDF läuft wohl nur mit der neuesten QuickTime Software = 70 MB.

Filmchen gibts auch bei : YouTube - Wetten dass Motorrad

Mein Nachbar arbeitet am Flughafen und hat mir erzählt was da los war.
250 Leute und etliche Stunden zur Vorbereitung für 2 Minuten Show!
Ist aber sehenswert !


Gruss
Thomas, der lieber mit beiden Reifen auf dem Boden bleibt ;-)

Teddy15
08.03.2009, 16:45
Toll gemacht, hätte ich gerne im Fernsehen gesehen.:bravo:

RESPEKT!!!:dafuer:

Wer wurde eigentlich Wettkönig??:confused:

schattenparker
08.03.2009, 16:58
sie haben es haushoch geschafft und sind verdient Wettkönig geworden...:dafuer:

Swifty
08.03.2009, 17:02
jau, mit 63 % hat bmw, äh hat die aussenwette gewonnen.... :freudentanz:

Ulle
08.03.2009, 17:05
Das ist der Hammer,Hut ab!!:yeah:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.