BMW-Spezialist Wüdo schließt

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW-Spezialist Wüdo schließt


Markus
27.02.2009, 17:52
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „BMW-Spezialist Wüdo schließt” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Swifty
27.02.2009, 17:52
Nach 34 Jahren im Zweiradgewerbe gibt der BMW-Händler und Zubehörspezialist Wüdo sein Geschäft auf

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/imgserver/bdb/198600/198618/180x.jpg
Helmut Wüstenhöfer:
Geschäftsaufgabe nach
34 Jahren. Foto: Wüdo

„Leider sind uns weitere Jahre in der Motorradfahrergemeinschaft nicht vergönnt. Wir müssen unseren Betrieb Ende Februar einstellen.“ Mit diesen Worten verabschiedete sich der langjährige BMW-Händler und Zubehörspezialist Helmut Wüstenhöfer aus Dortmund, in der BMW-Gemeinde unter dem Kürzel Wüdo bestens bekannt, heute in einer E-Mail von seinen Kunden und Geschäftspartnern. Insgesamt 34 Jahre war er der bayerischen Marke verbunden und machte sich vor allem als Fachmann für die Zweiventil-Boxermodelle einen Namen.
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/img/0.gif
Nach einem Bericht der Fachzeitung „Motorrad“ musste Wüdo im Dezember 2008 Insolvenz anmelden. Erst zur Jahrtausendwende hatte das Unternehmen 1,2 Millionen Euro in ein neues Betriebsgebäude investiert. Im Jahr 2003 begann dann die BMW-Niederlassung in Dortmund ebenfalls, Motorräder zu verkaufen. Und Anfang 2007 kündigte der Münchener Hersteller Wüdo den Händlervertrag.

Quelle: kfz-betrieb.vogel.de
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/img/0.gif

Nadine
28.02.2009, 00:28
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Gaugi
28.02.2009, 00:28
Hi,

nicht WÜDO hat die Insolvenz angemeldet, sondern das Finanzamt hat wegen einer Steuerschuld von rd. 33.000,- € das Einleiten des Insolvenzverfahrens angeordnet.

Zur Zeit ist der Insolvenzverwalter damit beschäftigt, die "Bestandsaufnahme" abzuschliessen ...

Swifty
28.02.2009, 08:58
Herzlich Willkommen im Hausstrecken-Forum. Schön von Dir zu lesen...

schattenparker
28.02.2009, 18:04
Hi,

nicht WÜDO hat die Insolvenz angemeldet, sondern das Finanzamt hat wegen einer Steuerschuld von rd. 33.000,- € das Einleiten des Insolvenzverfahrens angeordnet.

Zur Zeit ist der Insolvenzverwalter damit beschäftigt, die "Bestandsaufnahme" abzuschliessen ...
Hallo Gaugi...
erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum:freudentanz:
hast natürlich recht und wenn man so´n scheiß liest da könnte man doch... ähhh find kein KOTZ smilie! naja unsere behörden halt.
Wobei BMW ja nicht unbeteiligt an der Geschicht ist...
wünsche dir trotzdem viel spaß hier
gruß Dirk

lutscher
28.02.2009, 21:11
Moin auch von mir!

Es ist für BMW einfach sich von einem "unbequemen" Händler zu trennen, der kein Blatt vor den Mund nimmt und auch kritische Aussagen trifft, die eine BMW Niederlassung niemals treffen würde.

Letztlich war es für BMW eine Gelegenheit zu Gunsten der eigenen Niederlassung. Opportunismus ist gefragt und Wüdo ist dafür die falsche Adresse. Schade, dass eine 34 jährige Treue sich letztlich heutzutage nicht mehr auszahlt.

Grüße...

Swifty
24.04.2009, 13:31
na also, es geht doch weiter.... :dafuer:

http://www.motorradonline.de/news/wuedo-macht-weiter---neustart-des-bmw-spezialisten.343312.htm

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.