Hier zeige ich meine S1000XR

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier zeige ich meine S1000XR


Markus
25.04.2020, 11:42
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hier zeige ich meine S1000XR” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Südskandinavier
25.04.2020, 11:42
Kürzlich habe ich einen neuen Endtopf montiert. Ein SPEEDPRO COBRA Hypershots Ultrashort Slip-on mit EG-ABE.

Vor Ostern gab es den beim Hersteller ohne Versandkosten. (Bilder mit dem neuen Auspuff habe ich noch nicht gemacht).
Bei Vorkasse gibt es 2% Skonto.

Das Paket kam gleich nach Ostern.
Bei der Montage stellte ich fest, dass das Ding nicht passte. Ich musste das untere, dünnere Rohr etwas weiten, um die ca. drei zehntel Milimeter zu erhalten die mir fehlten.
Die Halterung der hinteren Fussraste musste ich zunächst abnehmen (zwei Schrauben, kein Problem).
Die beiden Schellen zur Befestigung, die der Hersteller mitgeliefert hat, haben sich als Schrott entpuppt. Die Schraube für die untere Schelle für das kleinere Rohr ist dicker und robuster, als die Schraube für das größerer Rohr. Diese Schraube macht einen billigen Baumarkt Eindruck. Beim Anziehen mit der kleinen Knarre, riss die dünne Schraube sofort ab, obwohl ich kaum Kraft aufgewendet habe.

Die Schellen selbst sind sehr schmal und verbiegen sich leicht. Ich habe mich dann entschieden die Schellen des Original Endtopfs zu verwenden. Die sind viel breiter und haben stabile Schloßschrauben.

Der Hersteller bat mich per Email eine Produktbewertung auf seiner Webseite zu erstellen.
Dieser Bitte kam ich nach. Meine Bewertung wurde nicht veröffentlicht.
Bei näherer Betrachtung der anderen Bewertungen stellte sich heraus, dass nur Bewertungen mit mindestens 4 von 5 Sternen veröffentlicht werden.
Alles unter 4 Sternen lassen die dort unter den Tisch fallen.

Der neue Endtopf ist komplett Edelstahl, gebürstet. Nach ca. 1000 Km ist nun eine leichte Verfärbung zu erkennen. Der Endtopf, ursprünglich Silberfarben wirkt nun mit einem leichten Gelbstich.
Der gleiche Auspuff komplett in schwarz, kostet 200,- Euro mehr! Die habe ich gern gesparrt, da mich schwarz auch nicht so anspricht.

Der Sound ist gut, die Optik sonst auch, aber das ist natürlich subjektiv betrachtet.

Diese Erfahrung möchte ich hier gerne teilen.

Nadine
27.04.2020, 13:36
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
VOODOO
27.04.2020, 13:36
Schick. Die Sitzposition muss ich mal probieren.

Südskandinavier
07.05.2020, 16:24
Schick. Die Sitzposition muss ich mal probieren.


Heißt was? Probefahren?

CosyOne
08.05.2020, 20:17
Heißt was? Probefahren?


Bernd fährt nur "G" hat ja auch mehrere davon :cool:

VOODOO
08.05.2020, 21:49
Probesitzen, wenn's super passt, könnte ich mir ne Probefahrt vorstellen.

COSY, geh nochmal in Dich, überlege ganz scharf, dann kommst Du vielleicht drauf, daß Du eine Falschaussage getätigt hast. :D
Aber es stimmt schon, daß ich nicht nur einen Kampfpanzer hab.

CosyOne
08.05.2020, 22:02
Probesitzen, wenn's super passt, könnte ich mir ne Probefahrt vorstellen.

COSY, geh nochmal in Dich, überlege ganz scharf, dann kommst Du vielleicht drauf, daß Du eine Falschaussage getätigt hast. :D
Aber es stimmt schon, daß ich nicht nur einen Kampfpanzer hab.


Stimmt habe Schlumpfine vergessen :eek::D

VOODOO
08.05.2020, 23:45
Stimmt habe SchlumVienchen vergessen :eek::D


.....und KleinFrieda auch! ;)

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.