Hallo aus Bremen (Mitte)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Bremen (Mitte)


Markus
03.02.2018, 18:05
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hallo aus Bremen (Mitte)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

CAryaSil
03.02.2018, 18:05
Hallo zusammen

Ich habe euch irgendwo in den Weiten des Internet gefunden und mich direkt mal registriert.
Mein Name ist Carsten und ich komme aus Bremen. Ich fahre seit Januar 2018 eine schöne BMW R 1200 GS Exclusive. Davor habe ich mich die letzten beiden Jahre mit einer Honda durch die Kurven geschlichen.
Geschlichen? Ja, irgendwie schon. Ich habe den A-Schein erst im Sommer 2016 gemacht und somit war alles noch zu frisch. Damals mit 18 konnte ich den leider nicht mehr ganz fertigmachen, obwohl ich 1 und 3 angefangen hatte. Da kam mir doch irgendwie direkt eine Nachschulung in die Quere und somit musste es bei der Klasse 3 bleiben.
26 Jahre später hatte ich es dann doch wieder auf dem Zettel. Schuld war die BMW-Niederlassung in Bremen. Eigentlich war ich nur wegen des Service vom PKW da, aber ich musste ja nach den Motorrädern schauen. Nach 2 Jahren Honda, bin ich dann für dieses Jahr endlich bei meiner Wunschmaschine.
So, genug geschwafelt. Ich hoffe auf einige schöne Touren in diesem Jahr, wovon vielleicht auch welche mit euch hier stattfinden.
Grüße,
Carsten

Nadine
03.02.2018, 18:59
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
1STX
03.02.2018, 18:59
Ja Hallo.....Tach CARSTEN !

Schöne Vorstellung, meine war damals nicht so umfangreich :D:D:D
Ich hab ne Honda und bleib auch dabei, nur gut, das man noch die Auswahl hat

Toi Toi Toi !! :bravo::bravo::bravo:

Z_Rider
04.02.2018, 08:58
Herzlich Willkommen und viel Spass hier :)

VOODOO
04.02.2018, 16:04
Willkommen in der Runde!
Mit ner BMW soll man ja nix falsch machen können, ich hoffe, so wird Dein Erlebnis mir dem Ding werden.

CAryaSil
04.02.2018, 17:11
Danke.

@1STX: Ja, war vielleicht übertrieben. Hatte erst nur 2 Sätze und das kam mir zu wenig vor. Jetzt sind es gefühlte 200 und es kommt auch mir zu viel vor. Egal, nun ist es raus ;)

@VOODOO: Ich denke, die passt. Letztes Jahr nach der Probefahrt sofort Gefallen an ihr gefunden und dann im Winter bestellt. Sie hat nun auch schon 850 KM runter. Der Januar ging ja zum fahren relativ gut.

AndyAndy
05.02.2018, 20:58
Hallo und Herzlich Willkommen... :wink:

Teddy15
16.02.2018, 13:48
Moin Herzlich Willkommen hier bei uns:)

Z_Rider
17.02.2018, 19:14
Herzlich Willkommen und viel Spass hier :)

Torfschiffer
07.03.2018, 13:18
Moin aus der Nachbarschaft....

CosyOne
12.03.2018, 15:55
Frohes neues ähm frohe neue Moppedsaison :Prost:

HolgiV6
04.04.2018, 22:38
Willkommen in der Hausstrecke

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.