Gymkhana irgendwo im Raum Aachen, Köln Trier möglich?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gymkhana irgendwo im Raum Aachen, Köln Trier möglich?


Markus
21.03.2017, 21:33
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Gymkhana irgendwo im Raum Aachen, Köln Trier möglich?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

SigmundsFreund
21.03.2017, 21:33
Hallo,

wie oben schon gesagt, ich suche eine Möglichkeit Motorradslalom/Gymkhana irgendwo in relativer Nähe zu trainieren. Evtl hat irgendwer ja eine Idee oder Info für mich :yeah:

Das sieht nämlich nach ner menge Spaß aus: 2016 8 21 MSGC Moto Gymkhana k-two 選手 GSX-R750 - YouTube

Nadine
02.11.2017, 17:24
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Napheth
02.11.2017, 17:24
Hey Björn,
dein Post ist zwar schon ne Weile her ... seis drum.
K.a. ob es andere Fahrer in deiner Nähe gibt, aber in den NL gibt es eine sehr aktive (und sehr fähige) Szene, die sehr hilfreich und freundlich sind. In D gib es vereinzelte Fahrer( ich hab welche im Saarland und Süddeutschland gefunden), aber noch keine Community. Du kannst Moto Gymkhana aber auch einfach alleine ausprobieren, alles was Du brauchst sind ein par Tennisbälle und ein par Ideen, was zu üben ist und so ....
Ich hab diesen September angefangen und hab richtig Spaß dabei, obwohl ich noch alleine übe. Nächstes Jahr wollen wir ( die über Deutschland verteilten Einzelfahrer ) mit Unterstützung der Holländer ein Event organisieren, um das ganze ein bischen zu pushen. Bis dahin heißt es : machen, an der World Competition teilnehmen (ab Frühjahr wieder) und vernetzen
Hier ein kleines Video von mir - sieht zwar noch lange nicht so aus wie bei den Japanern (ist ja auch erst 6 Wochen), aber macht vielleicht Bock Motogymkhana einfach mal auszuprobieren.
LG
Stefan

Moto Gymkhana Basic-Training 31.10.17 - YouTube

VOODOO
05.11.2017, 15:12
Das sieht doch garnicht mal sooo schlecht aus.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.