Für verchromte Teile...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für verchromte Teile...


Markus
25.02.2009, 18:03
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Für verchromte Teile...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Swifty
25.02.2009, 18:03
.... bringt "Motorex" ein neues Pflegemittel auf den Markt. "Chrome Polish" heißt das Wundermittel und beseitigt eingebrannte Teerflecken genauso wie tote Fliegen oder dicke braune Flecken von den Absätzen der Sozia auf den Endschalldämpfern. Auch der häßliche Schleier verschwindet spurlos.

Nach der Behandlung erstrahlt der Chrom wieder im ursprünglichen Hochglanz. Doch damit nicht genug: „Chrome Polish“ hinterlässt darüber hinaus einen hauchdünnen, unsichtbaren Schutzfilm und bewahrt die teuren Bauteile vor erneuter Korrosion. Außerdem lässt sich neuer Schmutz nach der nächsten Ausfahrt leichter entfernen. Ab Frühjahr 2009 ist das neue MOTOREX „Chrome Polish“ in der 200-Milliliter-Metallflasche im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

Also Reinigungsmittel, Politur und Versiegelung zugleich.

http://www.motorex.de

Nadine
27.02.2009, 11:00
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Rarebiker
27.02.2009, 11:00
Zum Glück hab ich kein Chrom am Mopped...:bravo:


Das macht viel zu viel Arbeit :tuedelue:

HolgiV6
27.02.2009, 17:30
Chrom ist gar nicht so pflegeintensiv, polierte teile sind da viel schlimmer ;)

Hegauner
23.08.2014, 20:26
Sonst noch irgendwelche Tips, wie man am besten Chrom Teile reinigt?

AndyAndy
23.08.2014, 22:34
ich nehme Unipol Metal-Polish Pflegemittel für Metalle, Alu, Chrom, VA usw.
das Ergebnis ist sehr gut und vom Preis okay.

Bob Harley
24.08.2014, 08:40
Ich benutze NEVR DULL oder Cola, funktioniert beides wunderbar! :dafuer:

CosyOne
24.08.2014, 11:39
Für Chromteile benutze ich immer Autosol Edel-Chromglanz.

https://www.idealclean.de/media/catalog/product/cache/1/image/280x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/1/9/1985081_4.jpg


Artikelbeschreibung Autosol Edel Chromglanz Metallpflege ist ein weltbekanntes und international ausgezeichnetes Reinigungs- und Pflegemittel für alle metallischen
Oberflächen.

- Verschmutzungen und Rost lassen sich in einem Arbeitsgang leicht beseitigen
- ausgewogene Formulierung der Wirkstoffe erzielt hervorragenden Reinigung und Oberflächenschutz
- Autosol Edel Chromglanz Metallpflege erzielt brillanten Hochglanz

Hegauner
24.08.2014, 13:09
Merci für die Tips, werd mal online recherchieren, wo man sowas herbekommt und was man dafür hinlegt.

@#6: Cola? Du redest jetzt von diesem äußerst Zucker- und Coffeinhaltigen Erfrischungsgetränk?

Hehe, is das jetzt so ne Anfänger-verarsche auf dem Niveau von "hol mal das Feilenfett und bring ne Ersatzblase für die Wasserwaage mit" oder meinste das Ernst?

Klebt das nich wie Sau? Gibt ja dann n Karamellauspuff, auch ne geile Idee für die nächste Party, Karamell-Auspuff-Ableck-Contest, harharhar!

CBäR
26.08.2014, 11:05
Hehe, is das jetzt so ne Anfänger-verarsche auf dem Niveau von "hol mal das Feilenfett und bring ne Ersatzblase für die Wasserwaage mit" oder meinste das Ernst?
Chrom Rost entfernen mit Cola und Alu Folie - YouTube


Ich nehme übrigens auch Autosol, brauch ich bei mir aber auch nur den ESD.

AndyAndy
26.08.2014, 12:57
Cola ist schön und gut, aber ihr müsst bedenken, das es auch sämtliche Dichtungen und alle anderen Materialien angreift...
Die gelöste Zitronensäure in Cola greift den Rost an.
Das Wasser spielt hier eher die untergeordnete Rolle.
Allerdings über längere Zeit würde ich das lieber trinken :Prost:

Bob Harley
26.08.2014, 14:46
Hat aber den Vorteil, du kannst beim putzen immer mal nen schluck aus'e Budel nehmen...:dafuer:

Vll. Sollte ich mal mit Jägermeister putzen...

AndyAndy
26.08.2014, 15:10
das Geweih verkratzt dir alles...
aber stört nicht weiter, Alkohol macht Gleichgültig...:zustimm:

sir lonn
26.08.2014, 22:54
mit jägermeister putzen ist ne klasse idee. da mache ich mit.:D
und wenn das mit dem putzen nix wird, saufen wir das zeug einfach so.:D

Chris H.
04.05.2021, 13:01
Könnte man die verchromten Teile nicht elektropolieren?

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.