Honda CBR 600 PC 25 92er

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda CBR 600 PC 25 92er


Markus
20.02.2016, 20:27
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Honda CBR 600 PC 25 92er” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

ullid.
20.02.2016, 20:27
Moin, moin aus Vechta,

fahre meinen Liebling schon fast 15 Jahre. Sie ist einfach klasse für ihr Alter und Generation.

Hat nur einen ganz kleinen "Fehler" ihr Regler! Hab schon mind. 6 neue Regler an ihr verbaut. Mal ganz "preiswerte", mal ganz" teure" ( 48,-- - 145,-- €) Keiner von denen hat länger als 2 Jahre "gelebt". Es konnte mir bislang kein Schrauber eine akzeptable
Diagnose - Lösung des Problems nennen. Die Spannung der LM ist o. k.. Eine passende Batt. ist immer gewährleistet. Es muss doch möglich sein diesen kleinen Fehler meines Lieblings zu beseitigen. Sagt bitte nicht ne`92er muss ab in die Tonne. Kauf dir ne` neue, es gibt nur Lieblinge unter den neuen Maschinen.
Solche Tipps brauch ich nicht!

Gruß ullid.

Nadine
20.02.2016, 23:40
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Ph3niX
20.02.2016, 23:40
Ja, ja Honda und ihre LiMa-Regler :D

Das Problem ist meist A: Die Kühlung oder B: Übergangswiderstände im/am Stecker.

Bei der PC25 war es aber glaube ich eher B. Nun die Frage: Hast du einfach den Regler getauscht oder auch gleich die Stecker mit erneuert? Wenn du letzteres nicht getan hast, dann würde ich dir raten entweder diesen Stecker mit zu erneuern, diesen gibt es beispielsweise bei Motek dazu auf Wunsch, oder aber du verlötest es gleich ordentlich - vorausgesetzt du kannst löten ;)

ullid.
21.02.2016, 20:25
Hallo Andre, habe was die Kühlung des Reglers angeht, mehrere 6 mm Löcher in die re. Seitenverkleidung vor dem Regler gebohrt. Es kommt so etwas Fahrtwind an den Regler. Der Regler entwickelt ja starke Hitze. Die Stecker waren ja immer bei dem Regler dabei. Ich werde mal den 5-poligen Strecker austauschen. Bin gespannt ob es hilft.
Danke erst mal für den Tipp.

P.S. Fällt der Regler bei der PC35 auch regelmäßig aus ?? Ich dachte es kommt nur bei der PC 25 vor.

Ph3niX
21.02.2016, 22:16
Nein, die PC35 ist da glücklicherweise verschont geblieben.

Jedoch gab es bis zum Pre-Facelift der SC57 (also der Fireblade) auch immer mal wieder Probleme damit.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.