Schöne Grüße aus Österreich

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Grüße aus Österreich


Markus
16.09.2015, 19:48
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Schöne Grüße aus Österreich” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

indeciso
16.09.2015, 19:48
Hi, ich bin der Günter. Nachdem ich 2009 den A-Schein machte und vorher eine 125er Honda Shadow mein eigen nannte (ja vorher, in Österreich reichen 6 Fahrstunden zusätzlich zum B-Schein und schon geht es los) hab ich mich jetzt wo die Kinder schon größer sind entschlossen auf etwas "größeres" aufzusteigen. Nur bin ich noch unentschlossen :confused:welches Bike es werden sollte, eigentlich überlege ich nur mehr zwischen 2 Modellen. Zum einen die Ducati Monster 821Stripe bin ich auch schon probe gefahren, zum anderen die Kawasaki Z800. Möglicherweise kann mir hier jemand die ein oder andere Erfahrung mit einem dieser Bike's geben. Schon mal schönen Dank.


Gruß aus Österreich

Nadine
16.09.2015, 20:20
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
16.09.2015, 20:20
Erstmal Willkommen in der Hausstrecke :wink:

Das Beste ist eigentlich immer selber ne Runde damit fahren und schauen ob es einem zusagt;)

VOODOO
16.09.2015, 20:23
Willkommen im Forum!

Zu deinen Wunschmopeten kann ich nix beitragen, "Feuerzeuge" versuche ich von mir fern zu halten.

sir lonn
16.09.2015, 21:08
Willkommen im forum.

zagor
21.09.2015, 01:39
Erstmal Willkommen in der Hausstrecke :wink:

Das Beste ist eigentlich immer selber ne Runde damit fahren und schauen ob es einem zusagt;)

Jepp, der Motorradkauf ist doch in den meisten Fällen eine reine Herzensangelegenheit http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/f035.gif

Willkommen im Forum. Wo aus Österreich kommst du genau her?

indeciso
21.09.2015, 18:27
Oberösterreich direkt an der Grenze zu Bayern.

CosyOne
21.09.2015, 18:52
Herzlich Willkommen im Forum.
Zu deiner Frage, willst du 2 Zylinder Emotionen oder einen langweiligen 4 Zylinder?! :D

AndyAndy
22.09.2015, 03:20
Hallo und Herzlich Willkommen bei der Hausstrecke... :wink:

Zu deiner Frage, willst du 2 Zylinder Emotionen oder einen langweiligen 4 Zylinder?!
Der CosyOne hat schon irgendwie Recht, kauf Kriterium bei Motorräder sind Motorisierung, Design, Gewicht, Sicherheit, Kosten, Image und Leistung als Fahranfänger (Sorry) sind neben den Motorradklamotten alles Faktoren die beachtet werden sollten...
meine Kawa (langweiligen 4 Zylinder...) hat über 80Tsd. und macht immer noch Spaß... ;)
da Denke ich wie HolgiV6, wohlfühlen und los... :good2:

CosyOne
22.09.2015, 09:00
Das war eher spaßig gemeint, Andy :unschuldig:
Als Fahranfänger würde ich aber eher zu einem Vierzylinder raten, sind gleichmäßiger zu fahren.
Was andere raten ist aber egal, beide Probefahren und entscheiden. :)

AndyAndy
22.09.2015, 13:40
ICH hab es auch als Spaß empfunden aber ob unsere Schluchtenscheißer hier das genauso sehen... :lol:

Teddy15
24.09.2015, 20:01
Herzlich Willkomen
viel spaß hier bei uns:)

Impuls86
04.11.2015, 16:50
Welcome :)

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.