Angststreifen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angststreifen


Markus
12.08.2015, 17:19
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Angststreifen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Allgäu Speedy
12.08.2015, 17:19
Hallo liebe Gemeinde ich kann es nicht mehr hören und lesen ständig dieses gerede über den Angststreifen was soll das eigentlich wie denkt ihr so darüber ich meine jeder kann doch so fahren wie er will ich muss doch von anderen nicht die Reifen bezahlen oder? Also mich nervt das total habe es schon 1000 mal erlebt man hält irgendwo an und was machen die anderen glotzen einen erstmal auf den Hinterreifen anstatt zu Grüßen man o man ich kapier das nicht was wollen die eigentlich:dagegen:

Nadine
12.08.2015, 20:05
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Paperback_Writer
12.08.2015, 20:05
Geht mir auch so.

Sehe ich Moppeds mit > 100PS, bekomme ich den Angststeifen.

Kann bei keinem Treffpunkt mehr anhalten. Fährt sich sonst so schlecht.



:D

Nostromo
13.08.2015, 18:07
Angststreifen? Habe ich. Ist mir egal.

Sonst gibt es ja Schleifpapier! :D ;)

HolgiV6
13.08.2015, 19:24
Ach ja der Angststreifen, der allerseits geliebte gehasste und mit vielen Sagen und Mythen umwogene Angststreifen :D
Natürlich kann jeder fahren wie er /sie möchte, ob mit oder ohne ist egal. Hauptsache Spaß dabei.

Das aber ja die beste Möglichkeit um angeblich beurteilen zu können wie jemand Motorrad fahren kann. Stimmt zwar eigentlich nicht, aber erwische mich da ja teilweise auch bei das ich nen Blick riskiere :eek::rolleyes::cool:

Wenn man es genau nimmt der sagt der aber Überhaupt gar nichts aus, und hinten schon mal doppelt nicht

CosyOne
13.08.2015, 21:41
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/angstkantebearbeitettmrplxyz.jpg

Allgäu Speedy
13.08.2015, 22:48
Die ist gut cosy die bestell ich:zustimm:

g-b
19.08.2015, 18:04
Bleib doch einfach cool.

Ist sowieso absoluter Blödsinn.
Hängt extrem von der Kontur des Reifrens ab.

Mit dem einen bist du ganz draußen obwohl da noch mehr geht und mit dem anderen bleibt ein Rand obwohl schon Metall am Asphalt schleift.

Das Verhalten, wie du es beschreibst hab ich aber so auch noch nicht erlebt.

bastelwastel
20.08.2015, 01:19
Hab den "Angststreifen" (http://www.kradblatt.de/2013-11-02-09-27-53/sonstiges/232-weitere-artikel/1963-angststreifen-am-motorradreifen) gerade "weg gefahren"....:ouch:

CBäR
20.08.2015, 13:39
Hängt ja auch ein wenig von den Strecken ab, die man fährt.
Hier im Norden sind die Kurven wohl nicht so geschaffen, die Angststreifen völlig loszuwerden. Zumindest nicht im öffentlichen Straßenverkeher und ohne das Risiko, den Lappen dann etwas länger abzugeben.
In gebirgiren, kurvenreicheren Gegenden geht das wohl einfacher.
Ich habe meine auch erst auf einem Rennstreckentraining weg bekommen, deswegen fahre ich jetzt im normalen Straßenverkehr nicht anders als vorher.

Ist bei mir aber auch noch nie vorgekommen, dass man sich bei mir den Hinterreifen genauer anschaute oder ich mir die Reifen anderer angeschaut habe, ehrlich nicht.

Golrab
22.08.2015, 10:57
Ich hatte mein Moped neulich direkt am Eingang unserer Firma geparkt. Es hat nur eine Stunde gedauert:confused: bis ein Lieferant kam und mich mit einem fetten Grinsen im Gesicht gefragt hat, ob ich den Angststreifen denn irgendwann auch mal abfahren könnte! Ich habe ihm dann freundlich gesagt, :stinkefinger: und lade endlich deinen Kram ab!
Das ist genau so ein Spruch wie der Hinweis auf einen Defekt, weil meine Duc so rasselt :lol:

Blade1955
21.12.2015, 13:57
Ich mag dieses auf den Reifengeblicke auch nicht..wie schon erwähnt...jeder soll fahren wie er kann und mag...
Aber etwas verwundert hat mich dieser Text:
" Heute hat man ja gerne mal einen 190er Hinterradreifen drauf. Auch wenn viele das jetzt nicht gern hören, aber den bekommst du leichter an die Kante als einen 160er!"

Mein Fazerle hatte einen 160er...und der sogenannte Angststreifen war kaum zu sehen.
Und bei der Blade brauchte ich doch ein paar Kilometer ....

HolgiV6
21.12.2015, 17:06
Aber etwas verwundert hat mich dieser Text:
" Heute hat man ja gerne mal einen 190er Hinterradreifen drauf. Auch wenn viele das jetzt nicht gern hören, aber den bekommst du leichter an die Kante als einen 160er!"

Mein Fazerle hatte einen 160er...und der sogenannte Angststreifen war kaum zu sehen.
Und bei der Blade brauchte ich doch ein paar Kilometer ....



was verwundert dich denn daran?
Kurz und knapp erzählt... je breiter der Hinterreifen je mehr Schräglage muss bei gleicher Geschwindigkeit gefahren werden

zagor
21.12.2015, 19:44
Ich fahre so das mein Seitenständer vielleicht 10 mal im Jahr aufsetzt, entsprechend sieht mein Reifen aus und es ist mir egal. Es überrascht mich das erwachsene Menschen überhaupt über so einen Quatsch nachdenken. Wer einem ans Bein pissen will der findet immer irgendwas um Menschen auf den Sack zu gehen :Prost:

Blade1955
21.12.2015, 21:52
was verwundert dich denn daran?
Kurz und knapp erzählt... je breiter der Hinterreifen je mehr Schräglage muss bei gleicher Geschwindigkeit gefahren werden

okay....

Blade1955
21.12.2015, 21:56
Ich fahre so das mein Seitenständer vielleicht 10 mal im Jahr aufsetzt, entsprechend sieht mein Reifen aus und es ist mir egal. Es überrascht mich das erwachsene Menschen überhaupt über so einen Quatsch nachdenken. Wer einem ans Bein pissen will der findet immer irgendwas um Menschen auf den Sack zu gehen :Prost:

Es gibt eben Dinge, über die andere Menschen anders denken als Du..für die sind halt andere Dinge wichtig..und so interessiert es sicher auch nur sehr wenige, ob mein Angststreifen egal wie ist und ob Du zehnmal im Jahr mit Deinem Ständer aufsetzt
:baby::freudentanz:

VOODOO
22.12.2015, 12:22
Ich dachte das Thema ist tot...

hol ma eben Chips.....Cola :lol::lol::lol:

Blade1955
22.12.2015, 12:45
Manchmal kaut man manches eben manchmal mehrmals durch

VOODOO
22.12.2015, 12:51
:lol:

HolgiV6
22.12.2015, 16:37
Muss ja auch nicht von Nachteil sein

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.