Die neue aus Nürnberg :)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neue aus Nürnberg :)


Markus
06.05.2015, 14:21
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Die neue aus Nürnberg :)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

easyrider89
06.05.2015, 14:21
Hey ihr:)

bin neu hier und habe gedacht ich erzähle euch kurz etwas über meine letzte Motorradtour. Letzte Saison war ich mit ein paar Freunden im Fichtelgebirge.
unser Startpunkt war das Örtchen Warmensteinach im Landkreis Bayreuth. Von dort aus sind wir gleich in das nächstgelegene Dorf mit dem Namen
Fichtelberg gefahren, welches vielen ein Begriff ist da dort vor 2 oder 3 Jahren das Schwimmbad abgebrannt ist. Nun hat die Gemeinde eine Attraktion weniger
aber trotzdem noch eine Sache die mir persönlich sau gut gefallen hat. Das Automobilmuseum in Fichtelberg ist echt zu empfehlen und einen Besuch auf jeden Fall wert.
Zwischen zwei- und vierrädrigen Oldtimern sind auch Flugzeuge und Hubschrauber ausgestellt. Nebenan ist ein Restaurant in dem wir noch etwas gegessen haben,
hat auch sehr lecker geschmeckt. Danach haben wir unsere Tour dann richtig fortgefahren. Zuerst haben wir uns Richtung Süden auf den Landstraßen gehalten,
bist wir am Ploßberg vorbei in Tirschenreuth angekommen sind. Von dort aus sind wir dann Richtung Osten gefahren. Bei Hohenstein an der Eger ist man
der Landesgrenze am nächsten und so haben wir noch einen kleinen Abstecher nach Tschechien gemacht. Letztendlich sind wir dann auf der b303 noch zum
Ochsenkopf und Schneeberg gefahren, die beide über 1000m hoch sind. Eine ganze Reihe Motorradfahrer weiß offensichtlich diese Region zu schätzen.
Bei einem Eis in Bischofsgrün, gleich zu Füßen des Schneeberges, kommen wir mit einigen von ihnen ins Gespräch, schwärmen vom Fichtelgebirge
und tauschen Tipps aus.

Das Fichtelgebirge ist wirklich eine sehr schöne Gegend vor allem zum Motorrad fahren.

Hier noch ein paar Internetseiten zum anschauen:

http://www.amf-museum.de/ (http://www.amf-museum.de/) http://www.museo-restaurant.de/ (http://www.museo-restaurant.de/) http://erlebnis-ochsenkopf.de/ (http://erlebnis-ochsenkopf.de/)

Nadine
06.05.2015, 18:24
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Point 02
06.05.2015, 18:24
Dann mal Herzlich Willkommen hier. :Prost:

HolgiV6
06.05.2015, 23:21
Das keine Vorstellung sondern Werbung fürs Fichtelgebirge :p
Trotzdem erstmal Willkommen in der Hausstrecke

Impuls86
07.05.2015, 07:38
Welcome :)

easyrider89
07.05.2015, 08:07
Hallo ihr,

sollte eigentlich keine Werbung sein :D aber ok

danke für die Grüße

sir lonn
07.05.2015, 08:50
willkommen im Forum.

zagor
08.05.2015, 09:37
Das keine Vorstellung sondern Werbung fürs Fichtelgebirge :p
Trotzdem erstmal Willkommen in der Hausstrecke

Das ist aber keine freundliche Begrüßung http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

So macht man das

HERZLICH WILLKOMMEN !!! http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h053.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

easyrider89
08.05.2015, 11:30
Dankeschön :)

1988Jule
09.05.2015, 19:13
Moin Moin, herzlich willkommen hier :)

Teddy15
10.05.2015, 20:34
Herzlich Willkommen bei uns viel spaß :wink:

Frank 61
23.05.2015, 14:01
Hallo und Willkommen

Gruß Frank

BikerTom
26.05.2015, 16:56
Herzlich willkommen im Foru & viel Spaß!!

Timo
30.05.2015, 09:12
Herzlich willkommen !

HB-Biker
02.06.2015, 12:35
Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Fichtelgebirge, hört sich interessant an.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.