Tiefergelegtes Motorrad probesitzen?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefergelegtes Motorrad probesitzen?


Markus
08.03.2015, 09:07
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Tiefergelegtes Motorrad probesitzen?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Lena
08.03.2015, 09:07
Hallo!


Ich, 1,58m klein, bin auf der Suche nach einem Motorrad für mich. Da ich noch Fahranfänger bin, möchte ich zunächst eins, wo ich wirklich sicher mit beiden Füßen auf den Boden komme.


Ich habe mir schon die erhöhten Stiefel von Daytona besorgt, aber auch damit war das Probesitzen auf diversen als „für kleine Frauen geeignet“ deklarierten Motorrädern bisher noch nicht so erfolgreich, meine Beine sind immer noch zu kurz und ich fühle mich unsicher. Bedeutet also, dass ich mein zukünftiges Motorrad auf jeden Fall tieferlegen lassen muss.


Daher bin ich auf der Suche nach einem bereits tiefergelegten Motorrad mit einer Sitzhöhe unter 750mm, am besten eine 600er o.ä. mit um die 75 PS und ABS. Vielleicht eine Honda CBF600N oder eine Kawasaki ER-6n…


Ich möchte mich einfach nur mal auf das tiefergelegte Motorrad setzen und testen, ob ich mich im Stand sicher fühle. Wäre super, wenn mir das jemand ermöglichen könnte!


Wohne bei Leonberg, bin aber gerne bereit, auch ein Stück zu fahren, um mal probesitzen zu können!


Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!


Lena

Nadine
08.03.2015, 09:46
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Kurt
08.03.2015, 09:46
Hi Lena,
so gings auch bei mir, darum habe ich meine FZ6Fazer tiefer gelegt. Kürzeres Federbein die Gabel ca. 1cm durchgesteckt und eine abgepolstere Sitzbank. Damit komm ich gut zurecht und ich bin auch nur 1.68 hoch. Schade da es soweit unten ist bis zu dir. Ich wohne am oberen ende von Westfalen.
LG.Kurt

HolgiV6
08.03.2015, 10:59
Hi Lena,

erstmal willkommen hier bei uns
So wir sicherlich nicht ganz einfach wen zu finden in deiner Gegend
Drück dir aber die Daumen.
Schon mal ein paar Händler abgeklappert? Die haben ja oftmals schon tiefergelegte stehen

sir lonn
08.03.2015, 14:06
hallo Lena,
eventuell hilft dir dieser tread ja weiter:
https://hausstrecke.de/allgemeines/4595-motorrad-fuer-zwergin.html

gruß
christian

Susanna
08.03.2015, 23:54
Die ER5 ist wohl für Deinen Geschmack untermotorisiert, aber wenn Du Interesse haben solltest, melde Dich. Ich werde meine nach unseren erfolgreichen 45 000 km verkaufen. So viele kann sie sicherlich noch ohne etwas Größeres.

Die ER5 braucht man nicht tiefer zu legen. Ich hab 154 cm.

Stoppel
09.03.2015, 10:24
Kommt drauf an meine Frau ist 1,62 und es passte nicht. Beine zu kurz, fährt jetzt GPZ 500.

Raffel
09.03.2015, 11:19
Auf wie viel Sitzhöhe willst du denn nach der Tieferlegung kommen? Bei einer Maschine wie der ER-6, die bereits eine recht niedrige Sitzhöhe hat (805mm), würde ja ggf. eine abgepolsterte Sitzbank reichen?

Als Vergleich: Die ER-5, mit der Susanne ohne Modifikation zu recht kommt, hat eine Sitzhöhe von 800mm.

Wenn nur mal eine niedrige Sitzbank aufgelegt werden muss, wird sich bestimmt ein Händler finden der dich das ausprobieren lässt.

Gruß R

Stoppel
09.03.2015, 20:31
Nach der Sitzhöhe kannst du nicht gehen, kommt ganz drauf an wie breit die sitzbank ist. Gpz 780cm Frau steht sicher mit leichter Abpolsterung, meine Z1000 810cm Frau fehlen fast 10cm zu den Fußspitzen. Wichtig ist ne schmale Sitzbank in Kombination mit einer geringen Sitzhöhe.

Kanzlerkandidat
13.03.2015, 10:22
Gpz 780cm Frau steht sicher mit leichter Abpolsterung,
Glaub' ich nicht!

Z1000 810cm Frau fehlen fast 10cm zu den Fußspitzen.
Selbst Dirk Nowitzky würden hier rund sieben Meter fehlen! ;)

Impuls86
13.03.2015, 10:46
:D:D:D

Susanna
13.03.2015, 13:04
@ Lena
Dein Profil ist sparsam. Wo wohnst Du? Meine Kawa bekommt nächste Wochen frischen TÜV.

Point 02
13.03.2015, 15:46
Kannst bei uns auf einer tiefergelegten 600 Daytona oder B-King probesitzen.

Und einen Kaffee gibt es auch noch. :Prost:

sir lonn
13.03.2015, 15:58
Wobei die b-king nicht Anfänger tauglich ist.

Point 02
14.03.2015, 10:37
Man sollte nicht über Motorräder urteilen, die man nicht selber gefahren ist.

sir lonn
14.03.2015, 12:42
Bei den Leistungsdaten der b-King brauche ich das ding nicht fahren um zu wissen, dass das bike nicht Anfänger tauglich ist.

Point 02
14.03.2015, 13:31
Verschon mich bitte mit deinem angelesenem Fachwissen, da kannst du vielleicht kleine Mädchen mit beeindrucken. :Prost:

sir lonn
14.03.2015, 14:45
Auch ich bin schon ein 150 ps motorrad gefahren. Nur so als info. Weshalb ich schon weiß, was ich hier schreibe.

HellRaiser
14.03.2015, 15:38
Wobei die b-king nicht Anfänger tauglich ist.

Das glaube ich auch wohl, die B - King ist nicht anfängertauglich.

Zu schwer, zu unhandlich, zuviel PS, Hoher Unterhalt............

HolgiV6
14.03.2015, 15:39
Verschon mich bitte mit deinem angelesenem Fachwissen, da kannst du vielleicht kleine Mädchen mit beeindrucken. :Prost:

Du weisst ja auch nicht ob er nicht schon ne B-King gefahren ist ;)
also immer schön fair bleiben

Nichts desto trotz bin ich auch der Meinung das sie zumindest nicht das typische Anfänger Motorrad ist und es deutlich geeignetere gibt

Point 02
14.03.2015, 16:15
Habe immer gleich mit leistungsstarken Autos und Motorrädern angefangen und hat mir nicht geschadet.

Point 02
14.03.2015, 16:23
Auch ich bin schon ein 150 ps motorrad gefahren. Nur so als info. Weshalb ich schon weiß, was ich hier schreibe.

Nur einmal die Straße rauf und runter fahren dürfen zählt nicht.
Die B-King hat aber 184 ps und 1340 ccm und ist mit einer 1000 Drehorgel nicht zu vergleichen.

Point 02
14.03.2015, 16:32
Das glaube ich auch wohl, die B - King ist nicht anfängertauglich.

Zu schwer, zu unhandlich, zuviel PS, Hoher Unterhalt............

Nicht jeder Anfänger ist schwach auf der Brust.Wenn man mit ihr fährt ist sie sehr handlich.
Wer sie wirklich kennt, weiss das man mit dem a-b Modus die Leistung per Schalter runterregel kann.Nicht jeder Anfänger ist arm.

Impuls86
14.03.2015, 16:38
Es gibt auch genug Menschen die ohne Sicherheitskleidung unterwegs sind, deswegen würde ich das nem Anfänger auch nicht empfehlen...

Point 02
14.03.2015, 16:45
Du weisst ja auch nicht ob er nicht schon ne B-King gefahren ist ;)
also immer schön fair bleiben

Nichts desto trotz bin ich auch der Meinung das sie zumindest nicht das typische Anfänger Motorrad ist und es deutlich geeignetere gibt

Hat er doch selbst geschrieben, bei 150 ps war Schluss.;)

Nur meine Meinung, müssen denn alle Anfänger erst eine leistungsschwache Pisskiste fahren.:confused:

Point 02
14.03.2015, 16:54
Es gibt auch genug Menschen die ohne Sicherheitskleidung unterwegs sind, deswegen würde ich das nem Anfänger auch nicht empfehlen...


:dafuer: Ohne Schutzkleidung geht gar nicht.:sonicht: Nehme auch nur Leute mit Schutzkleidung als Sozius mit.

HolgiV6
14.03.2015, 17:07
Hat er doch selbst geschrieben, bei 150 ps war Schluss.;)

Nur meine Meinung, müssen denn alle Anfänger erst eine leistungsschwache Pisskiste fahren.:confused:

Ob jetzt 150 oder 180PS so riesig ist der Unterschied dann auch nicht. Hängt ja wie gesagt auch von der Leistungscharakteristik ab.
Nein müssen sie natürlich nicht. Wobei ich persönlich der Meinung bin das es defintiv besser ist mit einem leichtem handlichem Motorrad mit weniger Leistung anzufangen. Da muss man sich halt mit seinem Fahrstil ein wenig auseinandersetzen und kann sich besser "aufs fahren" konzentrieren. Und wird nicht so schnell Überfordert

Bin selber ja auch mit der 9er angefangen und muss sagen, so im nachhinein nicht die beste Entscheidung gewesen.


Und Reinhold tu uns allen bitte mal den Gefallen und eröffne nicht für jedes Zitat ne neue Antwort. Du kannst die Posts auch zum zitieren auswählen (unten rechts neben zitieren) und hast dann alles in einer Antwort ;)

sir lonn
14.03.2015, 17:22
du kannst aber nicht von dir auf andere schließen. und nicht jeder motorradfahrer ist gleich. die beschränkung für fahranfänger unter 25 kommt ja auch nicht von ungefähr.

ich währe nicht mehr da, wenn ich sofort ohne drossel hätte fahren dürfen. ohne dich angreifen zu wollen, eventuell hattest du auch einfach nur glück.:kp:

ich würde niemals einem anfänger zu einem motorrad mit viel leistung raten. denn knautschzonen sind ja nun mal nicht vorhanden.

Point 02
14.03.2015, 17:44
Ob jetzt 150 oder 180PS so riesig ist der Unterschied dann auch nicht. Hängt ja wie gesagt auch von der Leistungscharakteristik ab.
Nein müssen sie natürlich nicht. Wobei ich persönlich der Meinung bin das es defintiv besser ist mit einem leichtem handlichem Motorrad mit weniger Leistung anzufangen. Da muss man sich halt mit seinem Fahrstil ein wenig auseinandersetzen und kann sich besser "aufs fahren" konzentrieren. Und wird nicht so schnell Überfordert

Bin selber ja auch mit der 9er angefangen und muss sagen, so im nachhinein nicht die beste Entscheidung gewesen.


Und Reinhold tu uns allen bitte mal den Gefallen und eröffne nicht für jedes Zitat ne neue Antwort. Du kannst die Posts auch zum zitieren auswählen (unten rechts neben zitieren) und hast dann alles in einer Antwort ;)

Wenn für dich zwischen 150 PS mit 1000 ccm und 184 PS mit 1340 ccm nur ein kleiner
Unterschied besteht, dann musst du mal beide Motorräder fahren. ;)

CBäR
15.03.2015, 20:57
Irgendwie inzwischen völlig am Thema vorbei.
Nur weil ein Anfänger eine B-King fährt, macht es dieses nicht zum Anfänger-Motorrad, dazu fehlen ihr entscheidende Attribute. Es sei denn, man fährt nur gerade aus, aber wer will das?
In der Hinsicht gebe ich Holgi recht, es kommt auf die Leistungsentfaltung an. Du kannst mit 120 PS was für Anfänger Unfahrbares haben (Ducati Streetfighter, MV Brutale 800) oder mit 170 PS was Fahrbares (Fireblade).
Die B-King ist für Lena sicherlich am Thema vorbei, 240 Kilo Trockengewicht und 140 NM bei 7200 Umin bei 81 cm Sitzhöhe.....ich führe das nicht fort, insbesondere das Problem im Stand oder beim Rangieren nicht. Die Technik bekommt sie vielleicht noch in den Griff, ich kenne Lenas Fahrkünste schließlich nicht.

Letztendlich hat sie mit ihrer Frage einen wunden Punkt getroffen, tiefergelegte Bikes sind halt eher selten bei Händler anzutreffen, Neuteile so gut wie gar nicht. In der Hinsicht ist ihre Frage, ob jemand ein von ihr präferiertes, tiefergelegtes Teil hat oder jemanden kennt, der so was hat, berechtigt. Und nicht eine Diskussion über eine B-King, die hier in der Anfrage nun gar nichts zu suchen hat.

Geil ist übrigens, wenn dich ein Moderator dazu auffordert, nicht immer ein ganzes Posting zu quoten, wenn du antwortest, das nächste was du machst, ist ein Posting zu quoten.
Das liest sich btw wirklich etwas nervig.

Point 02
16.03.2015, 19:59
Ich mache immer was ich will und nicht was andere wollen. Da schützt nur, einfach nicht lesen. :)

sir lonn
16.03.2015, 20:18
ich will dir ja auch nicht vorschreiben, was du zu tun und zu lassen hast. nur wenn ich der meinung bin, das hier tipps für anfänger in die falsche richtung laufen, äussere ich mich dazu.

Susanna
17.03.2015, 09:48
Das Wetter ist schön, meine Kawa kommt heute/morgen aus der Werkstatt mit frischem TÜV raus-- und kann gekauft werden. Gibt es kleine Personen, die probesitzen wollen? :)

zagor
17.03.2015, 21:03
Ich mache immer was ich will

Ach deswegen die etwas seltsame Ortsangabe bei deinem Avatar http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s087.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Point 02
18.03.2015, 21:16
Muss leider immer auf Freigang hoffen. :(:)

Timo
19.03.2015, 10:01
Hallo meine Frau ist 1,57cm Groß und hat auch die Daytona Stiefel, Sie fährt eine Honda CBF600 PC43 mit ABS. Sie kommt mit dem Motorrad wunderbar zurecht. Probesitzen könntest du im Raum Bremen.

MFG Timo

Susanna
19.03.2015, 15:44
Meine Street Triple kannst Du auch Probe sitzen. Ich bin 154 cm. Raum Düsseldorf.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.