Stau Petition

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stau Petition


Markus
22.01.2015, 17:14
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Stau Petition” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Uli
22.01.2015, 17:14
gerade gelesen in der Motorradszene.

unter Platz da steht zu lesen:
Wer sich endlich legal durch den Stau schlängeln möchte, hat nun die Gelegenheit, seinen Beitrag zu leisten.
Unter www.openpetition.de/petition/online/sta ... otorraeder (http://www.openpetition.de/petition/online/staudurchfahrung-fuer-motorraeder) könnt ihr unterschreiben, um per Petition
eine Gesetzesänderung zu erwirken.
Wer nicht so viel eintippseln möchte, findet den Link auch auf unserer Homepage. www.motorrad.net (http://www.motorrad.net).

Ich werde es tun!

Gruß

Nadine
29.01.2015, 20:26
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Oelfilter
29.01.2015, 20:26
Hallo Uli,

danke für den Link, habe auch unterschrieben

Uli
01.03.2015, 20:30
gerade eingegangen:
Sie haben auf openPetition die Petition 'Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren' unterschrieben.
Der Autor der Petition Dieter Balboa hat Ihnen eine neue Nachricht zu dieser Petition geschickt:
Betreff: Petition in Zeichnung
Hallo Biker und Unterstützer,

mittlerweile haben wir die 60.000er Marke überschritten und haben über 50% der notwendigen Unterschriften gesammelt.

Vielen Dank an alle, die unterschrieben haben und das Thema aktiv unterstützen!

Dennoch fehlen immer noch knapp 60.000 Unterschriften, die in einem Zeitraum von 68 Tagen zusammen kommen müssen.

In Deutschland gibt es, laut statista.com, 15,12 Mio. Menschen mit einer Motorrad-Fahrerlaubnis (Stand 2014).

Es sollte doch möglich noch einige als Unterstützer zu erreichen.

Ich lese oft, dass diese Petition Sinn macht und es richtig ist. Und so ist es!

Bitte bleibt dran und unterstützt eure Petition.

Vielen Dank.

Die Linke zum Gruß
Dieter Balboa
Hier finden Sie alle weiteren Informationen zur Petition... (https://www.openpetition.de/petition/online/staudurchfahrung-fuer-motorraeder)
Diese Nachricht wurde über die Plattform openPetition versendet.
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail - bitte antworten Sie nicht an diese Mailadresse.
Wenn Sie zu dieser Petition keine Neuigkeiten mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier zum Abmelden:
https://www.openpetition.de/abmelden/blog/staudurchfahrung-fuer-motorraeder/576fdb9dc2d9541547b3c5a9cb38d8df
Über openPetition (https://www.openpetition.de/blog/ueber-uns) | Kontakt: info@openpetition.de
openPetition gemeinnützige GmbH | Haus der Demokratie, Greifswalder Str. 4 | 10405 Berlin

vielleicht geht da ja noch etwas!

Susanna
09.03.2015, 22:00
:dafuer: Danke schön!

Uli
26.05.2015, 22:47
Die Zeichnung ist beendet und wir haben es geschafft. 120000 waren notwendig und 125000 sind es geworden. Schönes Ding

CosyOne
28.05.2015, 00:19
In Deutschland gibt es, laut statista.com, 15,12 Mio. Menschen mit einer Motorrad-Fahrerlaubnis (Stand 2014).

Die Zeichnung ist beendet und wir haben es geschafft. 120000 waren notwendig und 125000 sind es geworden. Schönes Ding

Schön das es geklappt hat, aber scheint nicht viele Moppedfahrer zu stören...

Susanna
28.05.2015, 12:21
Kann man natürlich sowieso _machen_, die Mitverkehrsteilnehmer wären weniger genervt, wenn wir das dürften.

Paperback_Writer
28.05.2015, 16:52
Schön das es geklappt hat, aber scheint nicht viele Moppedfahrer zu stören...

Ich hab nicht gezeichnet, weil mich das nicht interessiert. Mit dem Motorrad fahre ich nicht auf Autobahnen. Gibt es auf anderen Straßen Stau, dann überhole ich die Schlange vorsichtig und biege nächstmöglich ab.

Susanna
28.05.2015, 17:16
Wer auf die Autobahn nicht muss, ist glücklich. Hier in dichtbesiedeltem NRW geht es kaum ohne -- und auch nicht ohne Stau.

Die schmale Form des Fahrzeugs hat mich auch im Urlaub ein paar Mal sehr erfreut.

Ich könnte auch sagen, dass die Petition mich nicht interessiert, weil ich trotz des Gesetzes durchfahre. Es gibt aber Menschen, die die Regeln mehr respektieren, und wo die Regeln unvernünftig sind, sollte man aktiv werden.

Es ist kein Einzelfall, dass das Durchfahren von einem Motorrad durch eine absichtliche Steuerbewegung des Fahrzeugs oder das Öffnen einer Tür verhindert wird, was sehr gefährlich werden kann.

zagor
28.05.2015, 22:55
Schön das es geklappt hat, aber scheint nicht viele Moppedfahrer zu stören...

Vielleicht weil man mit einer Petition eh nix ändern wird, zumindest haben viele so ein Gefühl, und es eh schon jeder macht.

CBäR
10.04.2016, 15:10
Die Petition ist abgelehnt worden.
Siehe auch https://www.openpetition.de/pdf/blog/staudurchfahrung-fuer-motorraeder_der-deutsche-bundestag-hat-die-petition-beraten_1460287952.pdf

Im Grunde genommen wird hauptsächlich davor gewarnt, dass damit eine evtl. Rettungsgasse von überholenden Motorradfahrern blockiert werde. Ich versuche das mal sinngemäß zu übersetzen. Herausgeredt wird sich damit, dass die Polizei vor Ort die Entscheidungsgwalt habe, um entsprechend den Umständen zu handeln, der Bund keine Entscheidungsgewalt im Einzelfall habe.
Dass die Polizei auch nur für die Umsetzung von Gesetzen vor Ort ist, scheint irrelevant zu sein ;)

zagor
12.04.2016, 01:27
Dann müssen schlagfertigere Argumente her, so was wie Handgranaten und Maschinengewehre :D

http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/bigun2.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Das ganze ist doch mehr ein hin und her ohne wirklich offiziellen Charakter zu haben. Jeder fährt doch mit dem Motorrad am Stau vorbei und ich habe auch noch nie erlebt das die Polizei das nicht toleriert hätte. Höchstens bei Leuten die es übertreiben und mit einem Affenzahn durch rasen oder dank Überbreite jedes zweite Auto schrammen.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.