Anlassen am Nürburgring

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlassen am Nürburgring


Markus
18.01.2015, 15:13
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Anlassen am Nürburgring” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

sir lonn
18.01.2015, 15:13
Guten tag,
am 19.April findet wieder das anlassen am Nürburgring statt. ich wollte da hin. eventuell hat ja noch jemand lust. hier mal der Link mit weiteren infos:

http://www.nuerburgring.de/events-tickets/motorrad/motorradfahrer-gottesdienst-anlassen.html


gruß
sir lonn

Nadine
20.01.2015, 21:51
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Alex_Hornet_SI
20.01.2015, 21:51
Moin,
wir sind dabei.

sir lonn
Alex & Lina

SigmundsFreund
20.01.2015, 23:18
Wenn ich Zeit hab würd ich mitkommen. Dann fahr ich erst hoch in die alte Heimat und mit Euch wieder runter in Richtung neue :D

sir lonn
Alex & Lina
SiggiF.

Raffel
21.01.2015, 11:09
Klingt gut, wenn ich es einrichten kann komme ich gerne mit!

sir lonn
21.01.2015, 16:06
Klingt gut, wenn ich es einrichten kann komme ich gerne mit!

dass muss man einmal erlebt haben, wenn bis zu 10.000 motorradfahrer über die nordschleife fahren. und das ohne angst, das man von hinten abrasiert wird.:D

sir lonn
21.01.2015, 16:06
TEILNEHMER:

sir lonn
Alex & Lina
SiggiF

eolith
21.01.2015, 18:12
Na da bin ich doch mal dabei. Kann mir das nicht entgehen lassen, ganz vorne zu fahren, Vollbremsung zu machen und im Rückspiegel schauen, was passiert :teufel:

TEILNEHMER:

sir lonn
Alex & Lina
SiggiF
eolith

Alex_Hornet_SI
22.01.2015, 14:09
Ja du hast dir ja Ziele für dieses Jahr gesetzt ;-)

zagor
22.01.2015, 22:57
Das klingt wirklich interessant, so viele Bikes auf ein mal auf der Nordschleife :dafuer:

Na da bin ich doch mal dabei. Kann mir das nicht entgehen lassen, ganz vorne zu fahren, Vollbremsung zu machen und im Rückspiegel schauen, was passiert :teufel:

TEILNEHMER:

sir lonn
Alex & Lina
SiggiF
eolith

Das ist dann der sogenannte eolith Domino Effekt :D

sir lonn
23.01.2015, 22:07
das ist interessant. echt mal sehenswert.

sir lonn
25.01.2015, 20:20
TEILNEHMER:

sir lonn
Alex & Lina
SiggiF
eolith

Raffel
26.01.2015, 17:49
TEILNEHMER:

sir lonn
Alex & Lina
SiggiF
eolith
Raffel

Sonja_757
15.03.2015, 12:16
Hallo zusammen! Meine Dicke braucht neue Schlappen, das gehe ich jetzt an und dann kann ich mit euch zusammen eifeln. Freue mich schon drauf :-)

DLzG
Sonja

zagor
15.03.2015, 13:40
Ich werde es versuchen. Unsere Hausarbeit wurde Gott sei dank vorgezogen so das ich jetzt quasi nur noch für die Prüfungen lernen muss. Wenn das Wetter mitmacht schätze ich mal bin ich dabei :Prost: Ich trage mich mal ein


TEILNEHMER:

sir lonn
Alex & Lina
SiggiF
eolith
Raffel
zagor

sir lonn
15.03.2015, 14:39
Sonja, ich nehme das mal als eine zusage von dir.:D


TEILNEHMER:

sir lonn
Alex & Lina
SiggiF
eolith
Raffel
zagor
Sonja

Evorix
15.03.2015, 21:39
Wo trifft man sich denn? Das ist ja mal ne super Sache, ich kenne die Nordschleife nur von der PlayStation und bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Wenn ich Zeit habe, melde ich mich nochmal.

Gruß Evorix

sir lonn
15.03.2015, 21:45
Wo genau kommst du her? Dann könnte ich mal einen Treffpunkt raussuchen.

Evorix
15.03.2015, 23:06
Ich komme aus Lev. aber um mich geht mir garnicht. Ich dachte die, die sich hier gemeldet haben treffen sich irgendwo und fahren gemeinsam zum NR.
Ansonsten könnte man ja auch alleine fahren.

zagor
16.03.2015, 02:04
Ich komme aus Lev. aber um mich geht mir garnicht. Ich dachte die, die sich hier gemeldet haben treffen sich irgendwo und fahren gemeinsam zum NR.
Ansonsten könnte man ja auch alleine fahren.

Ich wohne in Köln und zwar Schäl Sick. Die Aral Tanke am Bonner Verteiler ist so ein Klassiker für Treffen Richtung Eifel.

Raffel
16.03.2015, 10:38
Ich komme aus dem Pott, sonst jemand der den Ring von hier oben ansteuert? :D

Ggf. machts ja auch Sinn sich in der Eifel iwo in nem kleinen Örtchen in der Nähe zu treffen? Am Ring wird es sehr voll, und dementsprechend schwierig sich zu finden, sein.

sir lonn
16.03.2015, 16:25
laut google maps gibt es in adenau einen LIDL direkt an der Hauptstraße. dort könnte man sich gut auf dem parkplatz treffen.

herculessport
16.03.2015, 17:25
Hallo ,

wenn man aus der Bonner Richtung kommt
und durch Adenau fährt, ist auf der rechten Seite
direkt an der Strasse ein REWE Markt.
Dort ist ein grosser Parkplatz und eine Bäckerei
die Sonntags geöffnet hat.:)

Gruss aus der Eifel

Matthias

Sonja_757
17.03.2015, 09:33
Hallo Leutz,
ich grüble gerade, wo der Lidl sein soll. Ein Supermarkt ist im "Industriegebiet". Wenn Du im Kreisel Richtung Krankenhaus abbiegst.
Einfacher wäre entweder der Rewe, wie von Matthias vorgeschlagen oder in der Mitte von Adenau ist links ein großer Parkplatz und dahinter der Edeka-Markt. Gegenüber gibt es ein großes Café mit Mittagstisch. Habe dort schon öfters gegessen und ich kann es empfehlen.

DLzG
Sonja

Raffel
17.03.2015, 10:23
Hallo Leutz,
ich grüble gerade, wo der Lidl sein soll. Ein Supermarkt ist im "Industriegebiet". Wenn Du im Kreisel Richtung Krankenhaus abbiegst.
Einfacher wäre entweder der Rewe, wie von Matthias vorgeschlagen oder in der Mitte von Adenau ist links ein großer Parkplatz und dahinter der Edeka-Markt. Gegenüber gibt es ein großes Café mit Mittagstisch. Habe dort schon öfters gegessen und ich kann es empfehlen.

DLzG
Sonja

Du scheinst ja ortskundig zu sein. Dann gib doch einfach ne Adresse an, die wir in unsere überteuerten Navis tippern können und da treffen wir uns ;) Cafe, Bäcker, klingt alles gut :dafuer:

Uhrzeit?

sir lonn
17.03.2015, 10:35
cafe = essen = klasse!:D

schlag mal was vor.;)

Raffel
17.03.2015, 16:23
Der Spaß geht um 11 Uhr los. Weiß jemand wann der Korso startet und ob man sich da vorher anmelden muss? War noch nie zum anlassen da. Der Korso wäre mir persönlich das wichtigste :)

Google sagt mir, dass ich etwa 1h 45m bis Adenau fahre. Natürlich bin ich bestrebt nicht versehentlich zu früh aufzustehen ;D

sir lonn
17.03.2015, 17:10
anmelden braucht man sich für den korso nicht. ich weiß nicht genau, wann der beginnt, aber ich denke mal so gegen 13 uhr. angabe aber ohne gewähr.

zagor
17.03.2015, 22:12
Adenau dürfte ziemlich überlaufen sein. Wie wäre es mit einem Treffpunkt in der Voreifel so das man noch ein paar anständige Km vor dem Event mitnehmen kann.

herculessport
18.03.2015, 06:38
Habe es die vergangenen Jahre immer so gemacht
und das hat gut funktioniert :

10:30 Uhr Treffen am REWE Parkplatz mit Pause zum Kaffee trinken und Rauchen
11:00 Uhr Auf zum Ring

Für den Korso braucht man sich nicht anzumelden.
Es geht da aber oft nur im Schritt Tempo voran,
also nicht zu viel erwarten.
Bin einmal mitgefahren und habe mir gesagt : Nie wieder.

Gruss aus der Eifel


Matthias

Raffel
18.03.2015, 09:29
Habe es die vergangenen Jahre immer so gemacht
und das hat gut funktioniert :

10:30 Uhr Treffen am REWE Parkplatz mit Pause zum Kaffee trinken und Rauchen
11:00 Uhr Auf zum Ring

Für den Korso braucht man sich nicht anzumelden.
Es geht da aber oft nur im Schritt Tempo voran,
also nicht zu viel erwarten.
Bin einmal mitgefahren und habe mir gesagt : Nie wieder.

Gruss aus der Eifel
Matthias

Klingt verdächtig nach nem Plan! (Hätte aber natürlich auch nichts dagegen, wenn man sich ein wenig später treffen würde :tuedelue:)

Das ein Korso, bei dem jeder Schleichelch mitfahren darf, nicht Gefahr läuft zum Highspeedevent zu werden, ist mir durchaus klar ;)


Will trotzdem mal dabei gewesen sein :hehehe:

sir lonn
18.03.2015, 10:10
der plan klingt gar nicht mal schlecht. adenau wird an dem tag auch nicht voller als sonst.;)

@Daniel, motorradfahrer-tage fangen früh an, und enden spät!:D siehe es als Vorbereitung für den harz!;)

Raffel
19.03.2015, 16:54
Im Harz darf ich aber den ganzen Tag selbst am Hahn drehen...dafür lohnt es sich früh aufzustehen ;)

sir lonn
20.03.2015, 10:50
stimmt auch wieder. und du wirst sehen, im harz macht das ganze auch noch richtig spaß!:D

Sonja_757
21.03.2015, 12:01
Hallo zusammen,
Rewe als Treffpunkt ist js schön, aber wir haben ja ein paar Mitfshrer, due dann schon eine ganz schöne Strecke hinter sich haben und lieber was Warmes essen wollen. Denn bis das suf dem Ring los geht, dauert es noch eine Weile. Und ganz ehrlich...ich esse unter der Woche oft Brötchen, da möchte ich wenigstens auf der Mopped-Tour vernünftig essen. Zumal es sich gesättigt besser konzentrieren lässt.

Daher mein Vorschlag: Alex mit Lina, Attila und Christian, wenn ihr wollt, können wir ab Sankt Augustin (Aral-Tanke) wieder gemeinsam fahren. Gerne auch der neue Kollege aus Leverkusen. Dann fahren wir in die schöne Eifel und treffen uns in Adenau (Dr.-Creutz-Straße, Edeka Parkplatz). Gegenüber ist eine Bäckerei, die auch warme Leckereien anbietet. Der Parkplatz liegt direkt an der Hauptstraße und ist nicht zu verfehlen.
Zweiter Vorschlag: Wir fahren nach Reetz (liegt bei Blankenheim), essen dort im Schlösschen. Gute Küche, Kuchen und Kaffee auch sehr lecker. Und kurven dann gemütlich nach Adenau.

Was haltet ihr davon?

DLzG
Sonja

zagor
21.03.2015, 13:50
Kann man von St.Augustin über den Rhein kommen ohne durch die Stadt fahren zu müssen bzw. längere Abschnitte über die Autobahn?

Wie wäre es mit dem Imbiss in Schönenberg als Treffpunkt?Ich meine, wieso sollen nur die Sauerländer unterwegs sein, man könnte ihnen doch ein Stück entgegenkommen. Dann über Eitorf und Asbach nach Linz und mit der Fähre rüber nach Bad Neuenahr. Somit wäre man schon mitten in der Eifel

Alex_Hornet_SI
21.03.2015, 21:16
Ich finde deine Vorschläge gut, Sonja.
Bin sofort dabei.
Was das Essen angeht, bin ich offen für alles - aber was sich Schlösschen nennt kann nicht falsch sein ;-)

sir lonn
21.03.2015, 21:31
treffen in sankt augustin können wir so machen. ich denke das passt.:)

Raffel
21.03.2015, 22:36
Sagt mir einfach wann ich wo ich in Adenau sein soll, bin dann da :)

Sonja_757
23.03.2015, 13:16
Hallo Christian, Alex & Lina,

freue mich, dass ihr wie beim letzten Mal mit mir ab Sankt Augustin fahrt. Wir kommen da sicherlich Zagor's Wunsch nach und fahren wieder über Linz. Zagor Du brauchst keine Bedenken zu haben, wir müssen nicht durch die Stadt. Bezüglich Raffel müssten wir uns dann noch überlegen, wann er in Adenau sein soll.
Beim letzten Mal haben wir uns so um 10 Uhr an der Tanke getroffen. Würde das für Euch passen?

Gruß
Sonja

sir lonn
23.03.2015, 14:12
für mich währe 10 Uhr an der tanke ok. die sauer- und siegerländer könnten sich ja wieder in waldbröhl treffen.

zagor
23.03.2015, 20:01
Beim letzten Mal haben wir uns so um 10 Uhr an der Tanke getroffen. Würde das für Euch passen?


Ist das dass?
https://www.google.de/maps/place/Aral+Tankstelle+Barbara+Kaczmarek/@50.778638,7.191018,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x47bee742efcce877:0xa9a48 508259c3599
Würde passen. Kann man sich östlich des Flughafens wunderbar Warmfahren http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/n050.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Alex_Hornet_SI
23.03.2015, 22:54
Ja 10Uhr passt uns, Waldbröhl passt auch.
Nur das Essen sollte besser als das letzte Schnitzel in Cochem sein 😉

sir lonn
24.03.2015, 09:45
Ich weiß gar nicht was du für ein Problem hast?:confused:
Im Vergleich zu einer Schuhsohle war das Schnitzel doch echt gut.:cool:

Sonja_757
26.03.2015, 16:12
Hallo zagor,
ja, genau, das ist die Tanke!

@Christian: Das Essen in Cochem war wirklich nicht sooo gut. Da gibt es wirklich bessere.

sir lonn
26.03.2015, 16:43
Ich glaube beim nächsten mal muss ich dabei schreiben, wenn ich etwas sarkastisch meine.;)

zagor
26.03.2015, 18:28
Hallo zagor,
ja, genau, das ist die Tanke!

@Christian: Das Essen in Cochem war wirklich nicht sooo gut. Da gibt es wirklich bessere.

Tanke?Du meinst wohl die Treibstoff Vertriebs Einrichtung :D

Ich glaube beim nächsten mal muss ich dabei schreiben, wenn ich etwas sarkastisch meine.;)

http://youtu.be/vlv6BrrxD_4

http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s087.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Ich habe morgen frei da der Rechnungswesen Typ keine Lust hat nur halbe Tage zu unterrichten. Ich würde so gerne endlich mal eine Proberunde drehen http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

sir lonn
26.03.2015, 19:54
ganz erhlich, solange es kaffee gibt, bin ich zufrieden.:D
freut mich zu lesen, das wir schon eine größere gruppe sind.:)

Susanna
05.04.2015, 12:10
Die Gebete brauche ich.

TEILNEHMER:
sir lonn
Alex & Lina
SiggiF
eolith
Raffel
zagor
Sonja
Susanna

sir lonn
14.04.2015, 22:32
so, sonja hat sich für sonntag abgemeldet. sollen wir den treffpunkt an der aral trotzdem bestehen lassen?

zagor
14.04.2015, 23:47
Ich wäre für den Imbiss in Schönenberg mit der Option das sich Leute die an Köln vorbeifahren an der Raststätte Königsforst treffen um dann zusammen nach Schönenberg zu fahren. Ich kenne da einige interessante Routen in der Gegend ;)

Raffel
16.04.2015, 12:45
Kinnas ich bin gerade etwas verwirrt....wo ist jetzt der blöde Treffpunkt?! Ich komme aus dem Ruhrgebiet, sonst noch jemand der hier startet und ggf. gemeinsam fahren will?

sir lonn
17.04.2015, 13:25
so, ich würde sagen wir treffen uns gegen 10:30 auf dem reweparkplatz in adenau. da können wir dann auch etwas essen.:D

alex, wir können uns ja um 8 uhr in waldbröhl treffen. laut google haben wir dann noch 2 stunden bis adenau.;)

Raffel
17.04.2015, 15:04
REWE
Im Broel 1
53518 Adenau




? :)

sir lonn
17.04.2015, 15:21
Denke der müsste es sein. Der rewe ist gar nicht zu verfehlen. Zur not hast du ja auch meine nummer.

zagor
17.04.2015, 16:29
Kinnas ich bin gerade etwas verwirrt....wo ist jetzt der blöde Treffpunkt?! Ich komme aus dem Ruhrgebiet, sonst noch jemand der hier startet und ggf. gemeinsam fahren will?

Wo genau fährst du los bzw. wo wirst du vorbeifahren? Also mich interessiert nur der Korso und der fängt nicht vor 15:00h an deswegen würde ich eher später losfahren um a.) Unterwegs noch einiges "mitnehmen" zu können und b.)Wird es am Sonntag Morgen Arschkalt werden.

sir lonn
17.04.2015, 22:14
Woher weißt du das der korso nicht vor 15 uhr beginnt?

zagor
18.04.2015, 00:36
Woher weißt du das der korso nicht vor 15 uhr beginnt?

In dem "offiziellen" Zeitplan steht das der Korso um 15:15h beginnt. Vorher gibt es Sachen wie eine Vorführung der Polizei oder ein gemeinsames Gebet, ehrlich gesagt interessiert mich das nicht wirklich, da drehe ich lieber eine Runde durch die Eifel

Susanna
18.04.2015, 03:57
Das Gebet brauche ich!

zagor
18.04.2015, 08:10
Das Gebet brauche ich!


http://www.smiliesuche.de/smileys/religioese/religioese-smilies-0005.gif (http://www.smiliesuche.de/religioese/)

Und schon erledigt :D

Ich würde vorschlagen : Treffpunkt an der Raststätte "Königsforst" AB Rtg. Frankfurt 10:15-10:45h, Weiterfahrt nach Schönenberg, dort Treffen mit der anderen Gruppe(falls die einverstanden sind, falls nicht wir würden da eh vorbeifahren) das müsste dann so gegen 11:00-11:15h sein, Weiterfahrt nach Linz(Ich will mich hier um Gottes Willen nicht als ne Art Planer aufführen aber über den Rhein müssen wir rüber und sonst blieben nur die Kölner Südbrücke oder eine der Brücken in Bonn und ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen dass das Spaß macht). Dann müssten wir immer noch deutlich vor 14:00h am Ring sein wenn der Gottesdienst anfängt.

sir lonn
18.04.2015, 09:54
also ich werde morgen wie geplant über waldbröhl in die eifel fahren. ein paar kurven auf dem weg zum ring kann ich da auch noch mitnehmen, auch rein paar mehr.;)
dann würde ich jetzt einfach mal vorschlagen, das wir uns gegen 13:30 in adenau am rewe treffen. :)

Susanna
18.04.2015, 12:18
Was machen die anderen? Ab wie viel Uhr wollt ihr mit dem Programm mitmachen?

Ich war da noch nie und kann mir nur vorstellen, was passiert.

zagor
18.04.2015, 13:52
Wie habt ihr vor von Waldbröl in die Eifel zu fahren? Sehr wahrscheinlich kommt ihr doch eh an Schönenberg vorbei.

BTW: Ein Kollege hat mir einen Tipp für die Gegend gegeben. Er wohnt in Oberelben und meint es gäbe in der Umgebung nix besseres zum Abfeiern oder auch nur mal zum Pause einlegen als das Elmores in Schladern :Prost:

sir lonn
18.04.2015, 14:16
Ich werde dann mit der Fähre bei bad höningen übersetzen.

zagor
18.04.2015, 14:37
Dann können wir doch auch zusammen fahren. Ihr trefft euch in Waldbröl, wir in Rösrath; Jede Gruppe fährt dann nach Schönenberg und wir treffen uns da, dann über Eitorf,Buchholz,Asbach,Neustadt,Roßbach nach Bad Hönningen. Besser als sich durch Bonn zu quälen oder den ganzen Weg zurück nach Köln zu fahren

herculessport
18.04.2015, 14:59
Hallo zusammen, ich kann morgen krankheitsbedingt leider nicht dabei sein. Aus der Erfahrung der vergangenen Jahre würde ich empfehlen so um die 12:00 Uhr auf dem Ring zu sein. Sonst gerät man mit Sicherheit in eine lange Warteschleife, oder sie lassen einen wegen Überfüllung nicht mehr auf den Ring. Morgen soll es ja auch zum Glück schönes Wetter geben und da ist mit mehr Betrieb zu rechnen als an einem regnerischen Tag. Weiterhin fahren die ersten, nachdem sie das Beiprogramm gesehen haben schon gegen 14:00 Uhr nach Hause. Dann ist bei der Ein- und Ausfahrt immer sehr viel Betrieb.


Gruss aus der Eifel
Matthias

sir lonn
18.04.2015, 15:03
Dann mache ich plan a und bin gegen 10:30 uhr am rewe in adenau.

zagor
18.04.2015, 15:36
Das ist hier alles so wunderbar organisiert, der Bremer Stammtisch lacht sich über uns kaputt :D

Ich bin morgen von 10:15-10:30h an der Raststätte Königsforst-West Richtung FFM, dann fahre ich über das Bröltal,Eitorf... nach Linz und über den Rhein in die Eifel. Wenn jemand mitkommen will wunderbar, wenn nicht dann eben nicht.

Susanna
18.04.2015, 16:49
Bevor ich zum Punkt komme, sage ich vorneweg, dass ich die Gegend nicht kenne und mir schlecht vorstellen kann, wie lange wie viele km dauern, und dass ich an dieser Veranstaltung oder einer in ähnlicher Größe nie teilgenommen habe.

Dann zum Punkt: Mir düngt, dass wir den Tag nicht zu voll planen sollten, dass wir entweder einen puren Fahrtag draus machen oder gelassen am "Anlassen" teilnehmen sollten. Beides schaffen wir nicht und ein zu großes Kompromiss kann auch stressig werden.

In Südfinnland gibt es eine ähnliche Veranstaltung zum Saisonanfang (ohne Rennbahn) im Mai und daran nehmen 3000 Bikes teil. Das schien mir schon viel und wenn es morgen 10 000 sein sollten, ist das schon ganz schön viel. Das kann Geduld verlangen, deswegen müssten wir uns, meiner Meinung nach, entscheiden, ob wir "richtig" teilnehmen oder gar nicht. Damit meine ich nicht, dass ich auf die Autobahn möchte, nein, sondern halt lieber früher da sein und nicht in der schlimmsten Welle zurück.

@herculessport
1) Vielen Dank für die Hinweise "aus Erfahrung". :)
2) Gute Besserung!:girl_hospital: Ich war bis zum Mittwoch drei Wochen erkältet. Das geht ganz schön auf die Nerven.

herculessport
18.04.2015, 17:20
Danke Susanna für die Genesungswünsche.
Sehe das genau so das man sich keinen Stree machen sollte.
Ich habs immer so gemacht :
10:30 Uhr REWE Parkplatz und in aller Ruhe Kaffee getrunken
und was gegessen
ca. 11:30 Uhr hoch zum Ring und dort das Rahmenprogramm und
die Motorräder angeschaut
ca. 14:00 Uhr Richtung Aussfahrt und dann eine Runde durch die Eifel gedreht

Eine Fahrt über die Strecke bei dem Motorradaufkommen tue ich mir nicht an.
Ein halbwegs zügiges Fahren ist, wie man sich vorstellen kann nicht möglich.
Aber jeder so wie er will:yeah:

Gruss aus der Eifel

Matthias

Susanna
18.04.2015, 17:32
Wenn herculessport der einzige ist, der das erlebt und überlebt hat, höre ich ihm genau zu. Mein Gedanke ist momentan:
1) Am Geschehen teilnehmen und wenig fahren (können). Wer ist dabei? Außer sir lonn.
2) Kein Massenauftreten sondern Frühstück im Café Hubraum um 10:30 und im Bergischen fahren?

@ Zagor
Kannst Du Deinen Ehrgeiz für uns nicht runterschrauben? :baby::Prost:

zagor
18.04.2015, 17:57
zagor und Ehrgeiz, das sind 2 Begriffe die passen aber ganz und gar nicht zusammen :D

Mir ist das ehrlich gesagt egal, ich glaube wir sollten uns mal klar werden für wen was wichtig ist. Und bedenkt dabei eines, die Wettervorhersage für Morgen sagt für Adenau um 8h morgens z.b. 3° voraus.

Mir ist das Gedudel der Christlichen Rockband, die Vorführung der Bullen usw. ziemlich egal, für mich ist eigentlich nur die Runde über den Ring wichtig. Ich persönlich würde es riskieren später dort aufzukreuzen auch auf die Gefahr hin gar nicht rein zukommen aber ich bin auch gerne bereit um 10h in Adenau zu sein falls das für die anderen wichtig ist.

Ich würde sagen wir treffen uns entweder früh, das müsste dann aber schon gegen 8:30h sein wenn ihr um spätestens 10:30h in Adenau sein wollt oder wir treffen uns etwas später, fahren ganz gemütlich in die Eifel und treffen gegen 14:00h am Ring ein.

10:30h klingt gut aber Hubraum ist für mich die komplett andere Richtung und Bergisches sollten wir uns imo für irgendwann aufheben wenn wir zu keiner Veranstaltung in die Eifel fahren. Ich glaube am vernünftigsten wäre es unterwegs einiges "mitzunehmen" also Bröl/Siegtal oder Voreifel

Susanna
18.04.2015, 18:27
Dann warten wir ab, was die anderen auf der Liste sagen.

Meine Nummer 2 ("Kein Massenauftreten sondern Frühstück im Café Hubraum um 10:30 und im Bergischen fahren?") war auch so gedacht, dass ich das Anlassen überspringen und gleich einen neuen Thread fürs Bergische öffnen könnte, deswegen erst um 10:30.

@zagor
Deine Routenbeschreibungen und die 14 Seiten sind schon ein Indiz für Ehrgeiz. :dafuer:

zagor
18.04.2015, 18:40
Zum Schluss sind es sogar 18 geworden :D
AEVO macht mir absolut keine Sorgen, aber der Wirtschafts,Recht und Steuern Teil. Ich mache 3 Kreuze wenn das vorbei ist und ich bestanden habe :D

Ich denke wir sollten auf jeden Fall zum Ring fahren, auch wenn wir so planen das wir später dort eintreffen. Ist ja immerhin was einmaliges :)

Das wäre mein Vorschlag für Morgen. Haut mal ein paar eigene raus, dann suchen wir uns den passendsten aus
https://www.google.de/maps/dir/Mundorf+Tank+H.+S%C3%BCdel,+An+der+Burg+S%C3%BClz+ 2,+53797+Lohmar/''/50.8395794,7.4328394/50.7544189,7.4432303/50.6700518,7.4341323/50.576288,7.4149491/50.5654311,7.2776693/50.4948234,7.1360902/50.3547901,6.9946305/@50.5930371,7.1538679,10z/data=!4m21!4m20!1m5!1m1!1s0x47bedbf8a949af3b:0xd8e ea898192f05bf!2m2!1d7.19891!2d50.873903!1m5!1m1!1s 0x47bec3b3562ded9b:0x670a47851de6c63c!2m2!1d7.3563 33!2d50.822835!1m0!1m0!1m0!1m0!1m0!1m0!1m0!3e0

Susanna
18.04.2015, 19:16
[GELÖSCHT. Sorry. Mir ist ein Denkfehler passiert. Das war das zweite Mal in meinem Leben. ;-)]

HolgiV6
18.04.2015, 20:52
Genau wartet doch mal bis jeder seine Wünsche geäußert hat
Ihr dann gemeinesam ein Tässchen Kräutertee getrunken und dabei fairnesshalber die Anfahrtsroute und Startzeit ausgewürfelt habt bevor Ihr überhaupt was entscheidet
Genauso sooo muss das laufen, find ich top :cool::dafuer:



Dann könnt ihr auch entspannt in lustiger Runde den Tag 2016 geniessen
Rechtzeitiges planen ist eben das a und o

zagor
18.04.2015, 21:27
Ich musste gerade 5min lang lachen :D
Aber richtig so, hau drupp http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

sir lonn
18.04.2015, 21:29
so, ich werde morgen gegen 8:30 in waldbröhl sein. Alex aus siegen auch, mit dem habe ich gerade telefoniert. wir werden dann in bad hönningen die fähre nehmen, und dann auf direktem wege nach adenau zum rewe fahren. sollte attila sich noch melden, sammeln wir den noch ein. und somit währen wir spätestens um 11:30 am nürburgring.

ich habe keine lust, bei der ersten runde der saison direkt 600 km zu fahren. die strecken in der eifel sind mir morgen echt total egal, ich fahre nur wegen dem anlassen in die eifel. und da werde ich nicht erst um 14 uhr auftauchen.

zagor
18.04.2015, 21:36
Jau, ich werde 10:15-10:30 an der Raststätte Königsforst sein, gegen 11:00 in Schönenberg, ich schätze mal ne Stunde später in Linz und gegen 13:00 am Ring :victory:

Susanna
19.04.2015, 08:37
Guten Morgen. Ich hab die Motivation verloren. Viel Spaß.

zagor
19.04.2015, 08:56
Wie kann man nur die Motivation fürs Motorradfahren verlieren :confused:

Ich fahre in die Eifel und sammle mal meine ersten Passknackerpunkte :victory:

Raffel
19.04.2015, 09:40
Moin,

wir (ich + 2 Bekannte) fahren gleich los und sind zwischen 10:30 und 11:00 in Adenau. Bis gleich.

Susanna
19.04.2015, 10:54
Ich fahre ins Bergische. Jemand Lust?

Raffel
19.04.2015, 22:29
Anlassen war top :)

HolgiV6
19.04.2015, 22:32
Ich fahre ins Bergische. Jemand Lust?

Falscher Thread :cool:

zagor
20.04.2015, 00:30
Ich war in der Eifel und habe 11 Pässe gesammelt, jetzt belege ich Platz 94 in der Rangliste http://www.smileygarden.de/smilie/Cool/100.gif (http://www.smileygarden.de)

BTW : Kräutertee http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/lachen_30.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Raffel
20.04.2015, 11:07
Eine Fahrt über die Strecke bei dem Motorradaufkommen tue ich mir nicht an.
Ein halbwegs zügiges Fahren ist, wie man sich vorstellen kann nicht möglich.


Ich war gestern das erste mal dabei. Diesbezüglich würde ich noch gerne loswerden:

1. Später zu kommen (ca. 14:30 am Ring) war kein Problem. Wir waren nicht die ersten auf dem Kringel, aber soweit ich das mitbekommen habe kam jeder drauf der da war und wollte.

2. Ja, es war voll. Als dann tausende Mottorräder auf die Nordschleife rollten wurde es auch richtig eng. Da musste man schon aufpassen. Aaaaaber...

3. ...sobald es auf die Strecke ging, hat sich die Masse der Motorräder deutlich entzehrt und es war möglich ein durchaus zügiges Tempo zu fahren. Von anstehen, warten und Schrittweise vorwärtsquälen konnte nicht die Rede sein. Es ging gut vorran.

Fazit: Die Runde auf dem Kringel hat richtig Laune gemacht, es hat sich gelohnt mitzufahren! Besonders positiv hervorzuheben war, dass zumindest mir keine möchtegern Rossis aufgefallen sind, die in mitten des Korsos dringend durch "rennsportliche" Aktivitäten auf sicha ufmerksam machen mussten. Es schien allen Beteiligten klar, dass die Nordschleife in diesem Kontext nicht wie eine Rennstrecken befahren werden konnte. Daher sehr gesittet und trotzdem, den Umständen entsprechend, flott. Prima! :zustimm:

zagor
20.04.2015, 11:54
Ich war gestern das erste mal dabei. Diesbezüglich würde ich noch gerne loswerden:

1. Später zu kommen (ca. 14:30 am Ring) war kein Problem. Wir waren nicht die ersten auf dem Kringel, aber soweit ich das mitbekommen habe kam jeder drauf der da war und wollte.

2. Ja, es war voll. Als dann tausende Mottorräder auf die Nordschleife rollten wurde es auch richtig eng. Da musste man schon aufpassen. Aaaaaber...

3. ...sobald es auf die Strecke ging, hat sich die Masse der Motorräder deutlich entzehrt und es war möglich ein durchaus zügiges Tempo zu fahren. Von anstehen, warten und Schrittweise vorwärtsquälen konnte nicht die Rede sein. Es ging gut vorran.

Fazit: Die Runde auf dem Kringel hat richtig Laune gemacht, es hat sich gelohnt mitzufahren! Besonders positiv hervorzuheben war, dass zumindest mir keine möchtegern Rossis aufgefallen sind, die in mitten des Korsos dringend durch "rennsportliche" Aktivitäten auf sicha ufmerksam machen mussten. Es schien allen Beteiligten klar, dass die Nordschleife in diesem Kontext nicht wie eine Rennstrecken befahren werden konnte. Daher sehr gesittet und trotzdem, den Umständen entsprechend, flott. Prima! :zustimm:

:dafuer:

Ich habe gleich gesagt das es so laufen wird und das es sich nicht lohnt sich früh aus dem Bett zu quälen um sich den ***** abzufrieren.

Hast du Bilder oder besser noch ein Video?

Raffel
20.04.2015, 12:24
War mit fahren beschäftigt :D Wenn ich allerdings an die vielen Leute denke, die auf der Strecke bzw. am Rand gehalten haben um zu Filmen, dürften Youtube, Gaskrank und Co eigentlich bereits so einiges aussprucken wenn man da mal nach "Anlassen 2015" sucht ;)

sir lonn
20.04.2015, 21:47
daniel, freut mich zu lesen, das es dir gefallen hat. ich habe gestern in waldbröhl umgedreht, und den rest des tages auf dem sofa verbracht. mein magen wollte nicht so wie ich das gerne hätte. aber im nächsten jahr komme ich mit.

und wir sehen uns ja nächste woche im harz.

Susanna
21.04.2015, 01:38
In jedem anderen Land wäre das lauter Chaos gewesen. :) Dann kann ich nächstes Mal das Gebet holen.

Meine Tour im Bergischen hat allein wenig Spaß gemacht.

zagor
21.04.2015, 15:57
In jedem anderen Land wäre das lauter Chaos gewesen. :) Dann kann ich nächstes Mal das Gebet holen.

Meine Tour im Bergischen hat allein wenig Spaß gemacht.

Es gibt ja diverse "Anlassen" Anlässe oder wie auch immer. Vielleicht kommst du doch noch diese Saison zu deinem Gebet. Musst nur suchen wo es sowas demnächst geben wird.

Ich muss immer noch über den Kräutertee lachen :bravo: , muss das irgendwie in meine Signatur einbauen :D

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.