Yamaha R1 2015

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha R1 2015


Markus
04.11.2014, 07:48
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Yamaha R1 2015” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Helix
04.11.2014, 07:48
http://s14.directupload.net/images/141103/7tga8voi.jpg

Optisch mit den Scheinwerfern ziemlich hässlich :bad:
Dann in der Basis Version nicht mal ein aktives Fahrwerk, mal sehen wie sie sich in den Test schlägt 2015

Nadine
04.11.2014, 10:02
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
SigmundsFreund
04.11.2014, 10:02
Das war ein ziemlicher Schock heute Morgen...

da wird ewig lange gemunkelt und ganz Großes angedeutet und dann sowas. Da fragt man sich doch, ob in den Designabteilungen nie mal nachgefragt wird, ob das Zeug auch irgendeinem Nicht-Designer gefällt :(

Es wäre doch so einfach gewesen die Scheinwerfer in die garnicht mal so hässliche Front zu intergrieren. Aber nein, besser bei BMW klauen und die Zusatzscheinwerfer der GS an ein Superbike schrauben.

Unfassbar!

CBäR
04.11.2014, 10:09
Naja, da soll halt die Startnummer hin, da haben Scheinwerfer nun mal wenig Platz.
Wenn auch sicherlich nicht hübsch, auf alle Fälle kosequent (auf Racing bedacht)!

Und wenn man sich auch noch die R1M anschaut, bzw. deren Ausstattung, merkt man, dass damit Tourenfahrer in Gebückt-Haltung sicherlich nicht angesprochen werden sollen, sondern im Endeffekt nur die, die regelmäßig auf dem Kringel unterwegs sind.
In der Hinsicht find ich die Entwicklungsstufe - insbesondere im Vergleich zum Vormodell - ok und fortschrittlich.
Aber wie schon gesagt, die Tests werden zeigen, wie sich das Ding denn dann auch um die Ecke biegen lässt. Die S1000RR gewinnt auch keinen Schönheitspreis (von vorne zumindest nicht.)
Was ich viel hässlicher finde ist die Rückansicht bzw. der senkrechte, schmale Schlitz von Rücklicht. Aber wie gesagt, braucht auf'm Kringel keine Sau.

Yamaha YZF-R1 / YZF-R1M 2015 | FIRST LOOK with Valentino Rossi-Jorge Lorenzo - YouTube

HolgiV6
04.11.2014, 10:32
Ist halt angelehnt an die M1 und vieles wurde direkt von der MotoGP übernommen oder adaptiert. Finde die Optik auch gewöhnungsbedürftig, vorallem Front und das "luftige" Heck. Aber um ehrlich zu sein, wenn man dann so die Fakten liest find ich die schon ganz geil. Vorallem das es immer noch ein Big Bänger ist :zustimm:

Über Optik lässt sich immer streiten, ist halt wieder etwas mehr richtig Rennsport entwickelt worden. Bis auf das aktive Fahrwerk ist auf dem Stand der Technik und lässt damit keine Wünsche offen.
Und mal ganz ehrlich, wer braucht ein aktives Fahrwerk? 90% der Leute bringen nicht mal ein Tourerfahrwerk an die Grenzen. :rolleyes: Also warum dann unnützes einbauen was dann den Preis nur hochtreibt
Wem die nicht past kann sich ja die R1M zulegen

Also ich freu mich schon drauf die demnächst mal in natura bestaunen zu dürfen :cool::yeah:

Nostromo
04.11.2014, 11:44
Ich finde, die geht. Diese seltsame "Starnummerklebefläche" in Fahrzeugfarbe anmalen und gut ist. ;)

CBäR
04.11.2014, 14:35
Hier übrigens mal die Maske der neuen Kawa H2, auch nicht der Brüller:
http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/070_Kawasaki%20Ninja%20H2%20action%202015%20EICMA% 202014.jpg.3752446.jpg

http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/130_Kawasaki%20Ninja%20H2%20detail%202015%20EICMA% 202014.jpg.3752554.jpg

Helix
04.11.2014, 16:46
Die sehen alle seltsam aus, siehe Honda RC213V-S Prototype 2015

http://www.motorrad-news.com/wp-content/uploads/2014/11/Honda-RC213V-S-Prototyp-2015-3-450x597.jpg


Ist halt angelehnt an die M1 und vieles wurde direkt von der MotoGP übernommen oder adaptiert.
Für die Straße braucht man keine Rennmaschine...


Aber mal ehrlich ohne jemanden zu nahe zu treten, wer braucht 200PS AUF DER STRAßE????
70% der Supersportfahrer fahren auf der Landstraße, weil sie sich keine Rennstrecke leisten können....

Ist doch nur eine Schwanzverlängerung, braucht niemand im öffentlichen Straßenverkehr!

CosyOne
04.11.2014, 17:41
http://s14.directupload.net/images/141103/7tga8voi.jpg

Optisch mit den Scheinwerfern ziemlich hässlich :bad:
Dann in der Basis Version nicht mal ein aktives Fahrwerk, mal sehen wie sie sich in den Test schlägt 2015


Die Ähnlichkeit ist verblüffend :D

http://www.bluemchenpfluecker.de/forum/download/file.php?id=33015

CosyOne
04.11.2014, 17:42
Das schönste Superbike baut Ducati :)

http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--Fcov5GrD--/c_fit,fl_progressive,q_80,w_636/guu4r8zk4j0jhio3iehv.jpg

CBäR
04.11.2014, 17:44
komische Spiegel bei der Honda, und ich wollte schon bei der Kawa lästern ;)
Naja, vielleicht sieht man zum ersten Mal bei solchen Geräten dann zumindest mal den rückwärtigen Raum....

Die Duc ist wirklich die schönste im Vergleich, fängt aber wohl erst bei über 20K an (die 1199 hat ja schon 20k gekostet). Und die einzige, die bis jetzt auch detailierte technische Daten liefert (205 PS / 145 Nm / vollgetankt 191 kg). Wobei die anderen bis auf die R1 wohl auch nicht preiswerter werden.

200 PS sind eher Marketing-technsisch ein Muß.
So wie es aber auch keinen Sinn macht, Q7, Touareg Cheyenne oder ähnliches durch die Stand oder durchs Land zu bewegen. Geil ist's trotzdem ;)

Impuls86
04.11.2014, 17:47
Haben > brauchen !

Helix
04.11.2014, 17:55
Die Ähnlichkeit ist verblüffend :D

http://www.bluemchenpfluecker.de/forum/download/file.php?id=33015


:bravo::bravo::bravo:

HolgiV6
05.11.2014, 00:44
Die Supersportler werden ja auch nicht für den Landstraßengebrauch gebaut

Die brauchen die Leistung eben auch um in der Superbike Wm mithalten zu können etc
da grenzen sie die technischen Änderungen zur Serie auch massiv ein, also am besten schon im Serienbike verbauen :cool:

Die R1 polarisiert, genauso wie es die RN22 gemacht hat und auch immer noch macht.
Viel wichtiger ist das sie weiterhin so fahrerfreundlich zu fahren ist
und eins hat kein andere Hersteller zu bieten
den super geilen Sound :cool::yeah:

http://youtu.be/q_rFXubdWFs

HolgiV6
05.11.2014, 10:36
http://www.r1-community.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=7538&h=acc06364f56efe6883b13560a4bd95391e11e3e9
Das ist doch nicht hässlich :girl_pinkglassesf:

ganz im Ernst? ich find die so absolut pornös

CBäR
05.11.2014, 15:12
Ich denke, das ist gewöhnungsbedürftig für uns alle, in 2 Jahren wird man sie wegen des Wiedererkennungswertes loben.
Bei der BMW war der Aufschrei anfangs auch enorm (eigentlich viel höher als jetzt bei der R1) und heute regt sich auch keiner mehr auf.
Ich bin echt auf die Tests im Frühjahr gespannt, wenn die neuen alle gegeneinander antreten!

Vielmehr....die Preise!
Die R1 ist die einzige unter 20.000.-, soll bei 17 k liegen.
Dann gehts aber los.
R1M 20.000.-
H2 25.000.-
H2R 50.000.-
1299 Pannigale....naja, die 1199 liegt ja schon bei 20.000.-, und auch wenn die 1299 die 1199 mehr oder minder ersetzt, bleibt die Frage erlaubt, ob der Preis dann der gleiche bleibt.
Sollte die Honda Realität werden, wird sie sicherlich auch mit einer 2 oder mehr vorne anfangen.

Selbst solche Touren-Hobel wie die neue Multistrada oder XR (BMW spricht vom gleichen Preisniveau wie beim "Konkurenten") fangen bei 16.000.- erst an, nackt!
Keiner kauft solche Teile nackt.

Holgi, deine Meinung ist eh R1-verseucht *g*
Aber wenn man drauf sitzt, ist's eh egal...

CosyOne
05.11.2014, 18:16
Die R1 ist die einzige unter 20.000.-, soll bei 17 k liegen.

Die BMW S 1000 RR liegt auch bei 17.000,- ;)
Technisch bleibt die RR die Messlatte, bietet gegen Aufpreis ein aktives Fahrwerk und auch runterschalten ohne Kupplung, GPS Datenaufzeichnung auch in der Standard RR möglich.
Ansonsten hat die neue R1 eigentlich alles an Bord.
PS mäßig wird die BMW mehr als die Yamaha liefern, BMW stapelt immer tief nicht andersrum wie die anderen Hersteller.
Mal schauen was die Vergleichstests 2015 sagen, ob jemand an die bisherige BMW Messlatte ran kommt.
Technisch klingt die R1 interessant, optisch für mich keine Option.
Das schönste Superbike baut Ducati, allerdings nicht ganz günstig.
Schön ist das die Hersteller alle wieder angreifen, nun fehlt nur noch eine neue Suzuki.

Impuls86
05.11.2014, 18:22
gott sei dank ist das alles geschmackssache, ich find die R1 Okay, nicht hässlich aber auch nicht super schön, Ducati z.b. mag ich überhaupt nicht leiden, aber wie gesagt jeder hat einen anderen Geschmack

CosyOne
05.11.2014, 18:29
Hier das schönste Superbike :)

http://youtu.be/anrMqtqsyjY

Impuls86
05.11.2014, 18:30
Ich find die Frau dadrauf hübscher :D

CosyOne
05.11.2014, 18:32
Ich find die Frau dadrauf hübscher :D

Auch ich dachte das wäre DAS Mopped :D

Hier noch die R Variante

http://youtu.be/WfwH-FT-AB4

CBäR
05.11.2014, 22:34
Sorry, bei den Preisen hatte ich absichtlich nur die hier genannten auf der Uhr.
Sonst käme noch die RSV4 für 18.000 oder die F4 für 19.000 dazu.

Ne neue Gixxer kommt ja nicht vor 2016 (http://http://www.speedweek.com/sbk/news/51699/Suzuki-Neue-GSX-R1000-kommt-erst-2016.html), von daher aktuell eigentlich technisch & preislich auch nicht vergleichbar. Trift auch auf die Fireblade zu, die ja beide so bei 15.000 liegen.

HolgiV6
06.11.2014, 00:29
Holgi, deine Meinung ist eh R1-verseucht *g*
Aber wenn man drauf sitzt, ist's eh egal...

Ne die ist nicht R1 verseucht. Finde nur den Schritt von Yamaha
nicht auf nummer sicher zu gehen sondern endlich mal wieder etwas zu wagen genau richtig.
Das einzigste was ich durchgehen lasse ist Big Bang verseucht :cool::yeah:


Die BMW S 1000 RR liegt auch bei 17.000,- ;)
Technisch bleibt die RR die Messlatte, bietet gegen Aufpreis ein aktives Fahrwerk und auch runterschalten ohne Kupplung, GPS Datenaufzeichnung auch in der Standard RR möglich.
Ansonsten hat die neue R1 eigentlich alles an Bord.


Gegen Aufpreis bekommste das alles auch bei der R1, zur Not eben mit der R1M
Zubehör sollte man außen vorlassen. Preis sollte man vergleichen wenn er endgültig feststeht und vorallem welches Motorrad dann welche Spielereien Serienmäßig anbietet.
Zumindest sollen die 200PS der R1 schon mal ohne Ram Air sein
gibt es in dem Sinne bei der R1 ja auch nicht mehr, darum die größere Airbox :cool:




Was es aber noch richtig geiles Neues gab war die Neue RSV4 und natürlich die Tuono

CosyOne
06.11.2014, 17:00
Die klingt auch ganz nett :)

http://youtu.be/aKHgC76WyfY

http://youtu.be/RGlbJ7Z48MU

CosyOne
06.11.2014, 22:37
:D:D

http://www.bluemchenpfluecker.de/forum/download/file.php?id=33034&t=1

CosyOne
08.11.2014, 13:07
Die neue RSV4 ist schick geblieben :dafuer:

http://www.nieuwsmotor.nl/images/motornieuws/2014/11_november/2015_Aprilia_RSV//Aprilia_RSV_RF_3.jpg

SigmundsFreund
08.11.2014, 14:56
Der Titel ist für 2015 zwar garnichts wert, aber Aprilia ist dann wohl schönstest Mopped im Feld ;)

Wobei, ich hab jetzt mal ein Video mit eingeschalteter Beleuchtung von der Yamaha gesehen... nicht mehr ganz so schlimm.

CBäR
05.12.2014, 11:33
Die offiziellen Preise sind da:

R1 : € 18.495.-
R1M: € 22.995.-

zzgl. NK!

HolgiV6
05.12.2014, 11:35
Jepp stehen seit Montag fest
Find die gehen in Ordnung wenn sie hält was sie verspricht

Auch wenn ich trotzdem der Meinung bin das es für normal sterbliche mittlerweile zu teuer ist nen Supersportler zu fahren. Sind halt reine Prestisch und Technologieträger
Wobei ich sie trotzdem geil finde :D:D

CBäR
05.12.2014, 11:38
Auch wenn ich trotzdem der Meinung bin das es für normal sterbliche mittlerweile zu teuer ist nen Supersportler zu fahren.

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht, zumindest auf Neu-Teile bezogen!

HolgiV6
05.12.2014, 12:07
richtig

wobei für die R1M der Preis ist absolut Top!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Raffel
05.12.2014, 12:45
Auch wenn ich trotzdem der Meinung bin das es für normal sterbliche mittlerweile zu teuer ist nen Supersportler zu fahren. Sind halt reine Prestisch und Technologieträger

Das könnte aber die 600er Riege neu beleben. Wenn man davon ausgeht, dass die Kilos zukünftig durch die Bank weg so mit Elektronik aufgerüstet sind, dass sie für den Gelegenheitsrennfahrer zu teuer werden. Da blieben dann eventuell die 600er mit weniger Technik und erschwinglicherem Preis :)

CosyOne
05.12.2014, 17:27
richtig

wobei für die R1M der Preis ist absolut Top!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja BMW ist günstiger ;)

Yamaha R1M: € 22.995.-
BMW S1000 HP4 € 20.800,-

Yamaha R1 : € 18.495.-
BMW S 1000 R € 16.950,- ist der Preis der alten RR, die neue soll aber ja auch in der Region liegen.
Also die neue RR kann hat in Vollausstattung das aktive Fahrwerk, runterschalten ohne Kupplung, GPS Datenaufzeichnung mit dabei und wird dann erheblich günster als die Yamaha R1M sein.

CBäR
05.12.2014, 19:14
Würden sich Mopeds nur durch Zahlen auf dem Papier verkaufen lassen, gäbe es nicht mehr viele zur Auswahl auf dem Markt.
Charakter (Sound, "Eigenarten",, Aussehen), Emotionen und Fahrbarkeit sind da ja auch noch da.
Schau dir mal die Aprilia an, die hat auch vieles an Board. Vom Papier her.
Aber eben auch die Eigenschaft, unten und in der Mitte nicht viel zu bringen, oben aber alles (mal überspitzt ausgedrückt). Für die Straße also eher nicht so geeignet, auf der Renne schon.
Schönes Bike, würde ich mir für den "Alltag" aber nie holen.
In der Hinsicht bleiben die ersten Tests abzuwarten, um auch Vergleiche für uns Normalos zu ziehen.

HolgiV6
06.12.2014, 14:24
Das könnte aber die 600er Riege neu beleben. Wenn man davon ausgeht, dass die Kilos zukünftig durch die Bank weg so mit Elektronik aufgerüstet sind, dass sie für den Gelegenheitsrennfahrer zu teuer werden. Da blieben dann eventuell die 600er mit weniger Technik und erschwinglicherem Preis :)

Bezweifel ich, der 600er Markt ist tot und wird es sicherlich auch noch bleiben
nicht umsonst kommt da absolut nichts Neues

Naja BMW ist günstiger ;)

Yamaha R1M: € 22.995.-
BMW S1000 HP4 € 20.800,-

Yamaha R1 : € 18.495.-
BMW S 1000 R € 16.950,- ist der Preis der alten RR, die neue soll aber ja auch in der Region liegen.
Also die neue RR kann hat in Vollausstattung das aktive Fahrwerk, runterschalten ohne Kupplung, GPS Datenaufzeichnung mit dabei und wird dann erheblich günster als die Yamaha R1M sein.

Bezweifel ich das die S1000RR dann noch weit von der R1M weg ist preislich
Und du darfst ja nicht nur die Grundpreise rechnen sondern auch dabei beachten was du für das Geld bekommst.
Nicht zu vergessen das ne HP4 kein aktuelles Motorrad mehr ist :D:teufel:
BMW wird sich da schon was bei denken die Preise noch nicht veröffentlich zu haben
und ich glaube weniger das sie stabil bleiben

Würden sich Mopeds nur durch Zahlen auf dem Papier verkaufen lassen, gäbe es nicht mehr viele zur Auswahl auf dem Markt.
Charakter (Sound, "Eigenarten",, Aussehen), Emotionen und Fahrbarkeit sind da ja auch noch da.
Schau dir mal die Aprilia an, die hat auch vieles an Board. Vom Papier her.
Aber eben auch die Eigenschaft, unten und in der Mitte nicht viel zu bringen, oben aber alles (mal überspitzt ausgedrückt). Für die Straße also eher nicht so geeignet, auf der Renne schon.
Schönes Bike, würde ich mir für den "Alltag" aber nie holen.
In der Hinsicht bleiben die ersten Tests abzuwarten, um auch Vergleiche für uns Normalos zu ziehen.

Die RSV4 ist aber in Sachen händling das absolute Mass der Dinge

CBäR
08.12.2014, 09:17
Bezweifel ich, der 600er Markt ist tot und wird es sicherlich auch noch bleiben
nicht umsonst kommt da absolut nichts NeuesAbgesehen vom Preis, warum soll ich 12-13.000 ausgeben, für eine "trockene" 600er?
Nix mit TC (macht bei dem Drehmoment einer 600er auch wenig Sinn) oder anderen elektronischen Helferlein.
Dann eher ein Mittelding wie die MV F3 800 oder die 899er Pannigale. Die haben dann auch elektronisch einstellbare Fahrmodi und andere Settings, die ich mir persönlich einstellen kann. Selbst die 750er Gixxer hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als eine 600er.
Die RSV4 ist aber in Sachen händling das absolute Mass der DingeIch bin das Teil noch nie gefahren, aber laut einschlägigen Testberichten muss ich dir wohl Recht geben.
Die gleichen Testberichte weisen aber eben auch darauf hin, dass der Motor eben mehr Drehzahl braucht als Vergleichsbikes und dieses mit einem relativ hohem Spritverbrauch dankt. MOTORRAD hat im 50.000km - Test da so mal gerne 13 Liter protokoliert, im Alltags gerne 8 Liter und mehr (was bei einem 17 Liter-Tank gerade mal 200 km Reichweite ergäbe).
Mag jetzt Erbsenzählerei sein - erst recht wenn man von einerm Supersportler redet.

Aber eben nix für mich im Alltag, dennoch optisch und technisch ungelogen sehr reizvoll.

HolgiV6
08.12.2014, 17:53
Das mit dem Verbrauch ist immer mit Vorsicht zu geniessen
hängt letztlich immer vom Fahrer ab

Hatte Anfangs auch bei der RN22 mit nem Spritverbrauch von 9l gerechnet
bei den 16tkm bin ich aber nie über knappe 7l hinausgekommen
Weil im Alltag fährt man ja nun wirklich selten am Drehzahllimit, meiner einer zumindest

Und ist halt die Frage ob das Motorrad Alltagstauglich sein soll oder als reines Spaßgerät gesehen wird :cool:


Und zur Motorcharakteristik
ein Supersportler kommt nunmal von der Renne und wurde für den zweck gebaut dort so fix wie möglich zu sein. Da ist eine solche Leistungsentfaltung halt kein Nachteil

Raffel
11.12.2014, 10:10
Für die Rennstrecke gebaut hin oder her, es ist Fakt, dass viele Fahrer ihre Supersportler primär auf der Landstraße bewegen. Wer braucht denn auf der Landstraße ein elektronisch so hochgerüstetes Biest wie die HP4 oder die R1M?

Abgesehen vom Preis, warum soll ich 12-13.000 ausgeben, für eine "trockene" 600er?
Nix mit TC (macht bei dem Drehmoment einer 600er auch wenig Sinn) oder anderen elektronischen Helferlein.
Dann eher ein Mittelding wie die MV F3 800 oder die 899er Pannigale. Die haben dann auch elektronisch einstellbare Fahrmodi und andere Settings, die ich mir persönlich einstellen kann. Selbst die 750er Gixxer hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als eine 600er.

Zum toten 600 Markt noch folgendes: Worunter dieser ja besonders leidet ist doch der geringe Preisunterschied. 12-13k € für ne 600er, wobei die Kilos schon bei rund 16k anfangen. Wenn die aber zukünftig alle in der Region 20k € liegen, sehe ich in den 600ern wieder eine Alternative. Wenn man dann vom Ansatz Kawa 636 (elektronisch hochgerüstete 600er) weggeht und stattdessen auf "spartanische" 600er wie die R6 setzt, mag das funktionieren.

Die 899 Panigale hat doch auch einen Listenpreis von 15,5k €, dann doch lieber 1k drauf und ne schicke Kilo Ninja vor's Haus gestellt! ;P

CBäR
13.12.2014, 11:19
Und ist halt die Frage ob das Motorrad Alltagstauglich sein soll oder als reines Spaßgerät gesehen wird :cool:
Naja, Spaß kann man auf ner 250er auch haben (mit Stollenreifen und losem Sand unterm Gummi) ;)
Die wenigsten werden sich so eine 20K - Maschine als Zweit- oder Dritt-Maschine anlegen können. In der Hinsicht benötigt man auch eine gewisse Affinität zu dem, was die Maschine darstellt, in diesem Falle als reiner Rennhobel.
Ob man dann damit auf einer 600 Km-Tour Spaß hat, ist sehr individuell zu betrachten.
Manche werden das bejahen, manche oder viele nicht.
Und damit meine ich die Supersportler im Allgemeinen und nicht ein spezielles Modell.
Ich finde die Teile ja auch technisch und rein emotionell spannend, solange ich aber nicht regelmäßig auf einem Kringel meine Kreise ziehe, suche ich nach Spaß-Alternativen ;) So ist es bei mir zumindest.

Komisch ist übrigens, dass alle Hersteller (ich habe mal die üblichen Verdächtigen wie Kawa, Ducati, Yamaha, BMW besucht) außer Suzuki die neuen 2015er Modelle schon auf deren Webseiten vorstellten. Ich wüsste schon gerne, wo deren neuen Modelle preislich liegen.

CosyOne
18.12.2014, 17:49
Bezweifel ich das die S1000RR dann noch weit von der R1M weg ist preislich
Und du darfst ja nicht nur die Grundpreise rechnen sondern auch dabei beachten was du für das Geld bekommst.

Preise (https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/pressDetail.html?title=bmw-motorrad-gibt-preise-der-neuen-bmw-s-1000-rr-bekannt-neue-farbe-blackstorm-metallic-f%C3%BCr-s-1000-r&outputChannelId=7&id=T0198803DE&left_menu_item=node__6629) stehen fest und in Vollausstattung erheblich günstiger als die Yamaha R1M :dafuer:

HolgiV6
20.12.2014, 12:10
700€ ist bei dir also erheblich günstiger :D:lol:

CosyOne
20.12.2014, 16:12
700€ ist bei dir also erheblich günstiger :D:lol:

Du musst schon richtig lesen Holger, das erste sind Pakete!
Also nur den oberen Preis nehmen, macht mit Schmiederädern dann €20.065.- gegen €22.995.- der R1M und das finde ich schon erheblich günstiger :p

HolgiV6
21.12.2014, 11:22
Und trotzdem biste noch nicht uf dem Stand der der R1M :cool:
Musst ja noch ne Carbonverkleidnung oben drauf rechnen :D:dafuer:

Nichts desto trotz sind alle 150Stk die es für Deutschland geben soll bereits reserviert

Aber keine Angst evtl gibt es jedes Jahr ne Kleinauflage der R1M


und mal ganz im ernst
da kommt die RR optisch nicht mit...keine chance

http://abload.de/img/dbccc38ef360e5f4a77c9xosvk.jpg

HolgiV6
10.01.2015, 18:20
Die R1 drückt aus der Kiste 190PS am Rad und mit Akra sogar 196PS
das nenn ich doch mal ne Ansage :cool:

HolgiV6
12.02.2015, 21:28
http://youtu.be/Am6UI5VaQr4

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-auspuffanlagen/so-bruellt-sie-yamaha-r1m-2015-kurz-und-knackig.htm

Helix
13.02.2015, 07:35
Das Ding sieht immer noch wie ein Eimer aus :tuedelue:
Das ein Auspuff für die Renne, da kannst auch gleich das MotoGP Bike posten...

HolgiV6
13.02.2015, 17:40
Das ein Auspuff für die Renne, da kannst auch gleich das MotoGP Bike posten...

Wenn man keine Ahnung hat,........ :stinkefinger:

Aber für dich gerne die M1 :cool:

http://youtu.be/h6EnC0WvQkQ

CosyOne
20.02.2015, 20:49
R1M für über 22.000€ und dann sowas... :eek:

https://lh4.googleusercontent.com/-2aUTHtXwwDM/VOeBlDAI14I/AAAAAAAAFXQ/ofyWVsg_mIs/s800/20150220_130149.jpg


https://lh5.googleusercontent.com/-_6S7uSQPtbQ/VOeBmXSocWI/AAAAAAAAFXY/pWo1FRPuYNA/s800/20150220_130201.jpg

zagor
21.02.2015, 14:10
Sieht aus wie vom Schrottplatz an die Maschine genagelt :(

Helix
21.02.2015, 15:52
Deswegen ist die also limitiert :laugh2:
Schon krass was einem da für 23.000€ geliefert wird :eek:

HolgiV6
22.02.2015, 00:47
Woher stammt das Bild?
Vorserienmodel???

CosyOne
22.02.2015, 11:17
Woher stammt das Bild?
Vorserienmodel???

Kein Vorserienmodell, wird stolz drehend auf den HMT in Hamburg präsentiert.
Die normale R1 sieht genauso aus... ;)

https://lh5.googleusercontent.com/-ggyacZuQQS0/VOeBbr-TJXI/AAAAAAAAFWg/mAlsn0Edi-k/s800/20150220_130028.jpg

https://lh4.googleusercontent.com/-HvEDugJEkv4/VOeBerQOSFI/AAAAAAAAFWw/Xj5mDq2KKjo/s800/20150220_130102.jpg

https://lh4.googleusercontent.com/-2aUTHtXwwDM/VOeBlDAI14I/AAAAAAAAFXQ/ofyWVsg_mIs/s800/20150220_130149.jpg

https://lh4.googleusercontent.com/-2aUTHtXwwDM/VOeBlDAI14I/AAAAAAAAFXQ/ofyWVsg_mIs/s800/20150220_130149.jpg

Und dafür dann 23.000€ bezahlen... :eek:

sir lonn
22.02.2015, 14:26
also da muss ich sagen, sind 23.000€ echt zu viel.:eek:

CosyOne
22.02.2015, 14:44
Wo ich am Stand nachgefragt habe, wurde mir folgendes gesagt.
Sieht man im Normalfall doch nicht...
Stimmt wenn man genau neben dem Mopped steht sieht man es nicht und von rechts noch weniger.
Von der linken Seite schon deutlicher, aber bei der Preisklasse darf das nicht sein finde ich.

Geht auch anders...

Yamaha R1 /R1M

https://lh5.googleusercontent.com/-_6S7uSQPtbQ/VOeBmXSocWI/AAAAAAAAFXY/pWo1FRPuYNA/s800/20150220_130201.jpg



Kawasaki Ninja H2

https://lh4.googleusercontent.com/-Txx9--GseLI/VOeCFjdK9-I/AAAAAAAAFZw/QujtSzO7gFU/s800/20150220_143100.jpg

CBäR
22.02.2015, 15:08
LOOL, nach einer Saison hat das Teil einen noch viel besseren Sound, ....mit den ganzen Rostlöchern....

HolgiV6
22.02.2015, 19:28
Fährt doch eh keiner mit dem Ding
die meisten bestellen sich gleich den Akra dazu :D:D

100.000€ Autos rosten auch. Regt sich auch keiner drüber auf :cool::lol:

CosyOne
22.02.2015, 19:53
Ein Akra Slipon ändert auch nichts am Elend :D
Aber vielleicht bessert Yamaha ja noch nach.

HolgiV6
22.02.2015, 21:14
Ein Akra Slipon ändert auch nichts am Elend :D


Nicht??? :cool::lol:

https://lh4.googleusercontent.com/-GhUKlOdaCpE/VJfQ2GzAJNI/AAAAAAAADng/3cDBqxaJn4o/w640-h400-p-k/R1%2B2015%2BAkra.jpg

CosyOne
23.02.2015, 07:19
Bei der normalen R1 wohl eher selten, oder hast du eine Komplettanlage drunter :p

HolgiV6
23.02.2015, 22:28
Nö, aber auch nur weil ich zu geizig bin :tuedelue:

HolgiV6
24.02.2015, 23:06
Es gibt die ersten tests :yeah:

http://www.1000ps.at/testbericht-3000621-yamaha-r1-2015-test




mein Liebslingszitat:
Sobald die R1 in ihrer ganzen Pracht und dann auch noch mit laufendem Motor vor einem steht, ist sie nichts weiter als eine unglaublich schöne Pornodarstellerin bei der man sich fragt warum sie sich diesen Job hier eigentlich antut.


Glaub fahren und haben will will :D:baby:

Paperback_Writer
25.02.2015, 07:53
Moin.

Und immer wieder grüßen die blumigen Werbetexte, deren suggerierte Bilder so gar nichts mit dem Produkt zu tun haben. :D

Da können die noch so viel texten und superlativen, ich brauche keine "ultimative Siegerwaffe" (mit Gammelauspuff), da ich keine Gegner kenne. :p

Gruß
Stephan

Helix
25.02.2015, 08:30
Moin.

Und immer wieder grüßen die blumigen Werbetexte, deren suggerierte Bilder so gar nichts mit dem Produkt zu tun haben. :D

Da können die noch so viel texten und superlativen, ich brauche keine "ultimative Siegerwaffe" (mit Gammelauspuff), da ich keine Gegner kenne. :p

Gruß
Stephan

Genau :bravo:
So ein Gammeleimer macht im normalen Straßenverkehr wenig Sinn.
Höchstens als Potenzverstärker :D

Impuls86
25.02.2015, 08:48
Haben ist besser als brauchen und über Geschmack lässt sich nicht streiten...

Helix
25.02.2015, 08:51
Es gibt die ersten tests :yeah:

http://www.1000ps.at/testbericht-3000621-yamaha-r1-2015-test




mein Liebslingszitat:
Sobald die R1 in ihrer ganzen Pracht und dann auch noch mit laufendem Motor vor einem steht, ist sie nichts weiter als eine unglaublich schöne Pornodarstellerin bei der man sich fragt warum sie sich diesen Job hier eigentlich antut.


Glaub fahren und haben will will :D:baby:

Und hier mein Lieblingszitat:

"Für alle die sich gerne wie Helden fühlen" :lol:

HolgiV6
25.02.2015, 23:20
Und hier mein Lieblingszitat:

"Für alle die sich gerne wie Helden fühlen" :lol:

Dann hast dir also auch eine bestellt? ;):D

kfgünni
26.02.2015, 09:15
Jungs?

bleibt ma sachlich, das wird albern... Sorry aber kann doch jeder mögen oder nciht mögen was er will...

sir lonn
26.02.2015, 09:17
Jungs?

bleibt ma sachlich, das wird albern... Sorry aber kann doch jeder mögen oder nciht mögen was er will...

gebe dir da vollkommen recht. allerdings lebt ein Forum ja auch von Diskussionen.;)
diese sollten allerdings sachlich bleiben, und nicht beleidigend werden.:)

kfgünni
26.02.2015, 09:21
Lenny darum ja gaaaaaaanz vorne das sachlich...

über geschmack lässt sich halt streiten genauso wie über potenzsteigerung, die vorwürfe durft ich mir auch anhören :D

optisch find ich die r1 nett aber taugt für mich und meinem krüppeligen rücken, knie und co null.
ob man das braucht? scheiß drauf wenn der Hintern..(das A wort ging nicht :D ) sich drauf gut anfühlt.

HolgiV6
26.02.2015, 10:42
Also wieder was zum Thema :D

http://youtu.be/4fRRFHHo3cg



Wenn die R1 zuverlässig ist wird sie der S1000RR ganz schön einheizen und ich behaupte mal einiges an Käufern abnehmen

sir lonn
26.02.2015, 12:01
über geschmack lässt sich halt streiten genauso wie über potenzsteigerung, die vorwürfe durft ich mir auch anhören :D

´

:laugh2::laugh2::laugh2::laugh1::laugh1:

CosyOne
26.02.2015, 12:37
Wenn die R1 zuverlässig ist wird sie der S1000RR ganz schön einheizen und ich behaupte mal einiges an Käufern abnehmen

Warten wir mal die ersten Vergleichstest ab, ob der Klassenprimus besiegt werden kann.
Konkurrenz belebt das Geschäft, find ich gut das Yamaha endlich was neues entwickelt hat.
Meiner Meinung nach sind BMW, Yamaha und Ducati technisch ungefähr auf gleichen Stand.
Preislich fällt die Ducati raus und die BMW ist günstiger als die Yamaha.
Optik muss jeder für sich selbst entscheiden ;)

sir lonn
26.02.2015, 17:03
optik ist allerdings nicht alles, wenn ich an mein motorrad denke. die meisten 1000er versen wurden über die probefahrten verkauft. zumindest vor dem update 2015.

Raffel
27.02.2015, 13:18
optik ist allerdings nicht alles, wenn ich an mein motorrad denke. die meisten 1000er versen wurden über die probefahrten verkauft. zumindest vor dem update 2015.

Das mag sein. Ich möchte aber möchte behaupten, dass die Käufer von Supersportlern Optik stärker gewichten, als es Käufer von Tourern tun. Bei letzteren dürfte dafür Funktionalität und Komfort eine größere Rolle spielen.

Optik ist für mich bei Sportlern wirklich SEHR wichtig :hehehe:

sir lonn
27.02.2015, 16:00
ok. muss dazu sagen, bei meiner Z habe ich auch noch auf die optik geachtet. gebe dir bei der These vollkommen recht.;)

CosyOne
27.02.2015, 19:30
Dank der ganzen Technik, ist Mopped fahren nun einfach geworden :D

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/q85/s720x720/11016795_10153284662290769_7229702463073676002_n.j pg?oh=35511b403a399054e463ad57c19957c9&oe=558A1F78&__gda__=1434796923_3b552a064158b52e363763feb60ce07 6


https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/s720x720/11025783_10153284662180769_8551265386812120778_n.j pg?oh=319b46739a33193032e78f9f30683033&oe=554BFD4F&__gda__=1435334838_dda549fa6a70236b93eea23c57267ad 6

CosyOne
27.02.2015, 19:53
Lieber keine Michelin Reifen auf die R1 aufziehen :D

http://www.bluemchenpfluecker.de/forum/download/file.php?id=34101&t=1

http://www.bluemchenpfluecker.de/forum/download/file.php?id=34100&t=1

http://www.bluemchenpfluecker.de/forum/download/file.php?id=34099&t=1

http://www.bluemchenpfluecker.de/forum/download/file.php?id=34098

CosyOne
28.02.2015, 11:20
Lieber keine Michelin Reifen auf die R1 aufziehen :D

http://fs2.directupload.net/images/150228/xhgm7nj3.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150228/xlang4iy.jpg

http://fs1.directupload.net/images/150228/ymrrpb9p.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150228/epuskv29.jpg

Paperback_Writer
28.02.2015, 11:22
They call it fun

HolgiV6
01.03.2015, 00:11
Tja was fährt man auch Michelin :D:D

Wenn man aber mal ganz ehrlich ist, die R1 ist mittlerweile mehr als Trackbike konzipiert
und genauso will sie wohl auch gefahren werden
Eigentlich eine Verschwendung sie für die Landstraße zu Missbrauchen

CosyOne
01.03.2015, 13:47
Im Renntrimm wird man wohl auch eine Komplett Auspuffanlage dran schrauben und dieser billig geschweißte Sammler verschwindet dann...
Das schon eine Frechheit so einen Sammler für 23.000€ anzubauen.
Mit dem Gesicht der Straßenversion kann ich mich immer noch nicht anfreunden :D

http://fs1.directupload.net/images/150301/fun7i6jl.jpg

HolgiV6
01.03.2015, 19:25
Sagt einer der Jahre lang ne Klospülung als Front hatte :D

CosyOne
01.03.2015, 19:54
Von Design hast du halt keine Ahnung :p

HolgiV6
01.03.2015, 20:25
Von Design hast du halt keine Ahnung :p

Sind wir ja schon mal zwei :lol::zustimm::Prost:

CosyOne
01.03.2015, 20:31
Sind wir ja schon mal zwei :lol::zustimm::Prost:

:D:bravo::dafuer::Prost:

CosyOne
02.03.2015, 17:38
Ein Mopped welches nicht für die Landstraße gemacht ist...
Selbst im Video sieht man den hübschen Sammler :D

http://youtu.be/0t3wzs1zhTs

HolgiV6
02.03.2015, 19:51
:give_heart2::give_heart2::give_heart2::yeah:

HolgiV6
27.03.2015, 20:03
Der erste Vergleichstest von MCN
https://youtu.be/7V4kMSXKn9g

CosyOne
01.04.2015, 12:44
200PS hat nur die BMW, Yamaha lügt mal wieder :D

http://www.racing4fun.at/beitrag-detailansicht/datum/2015/03/31/yamahas-leistungsluege-bei-der-neuen-r1-rn32.html

HolgiV6
01.04.2015, 17:27
war klar das das kommt
hast du dir die Leistungsidagramme der anderen bei dem auch mal angesehen? ;)


http://abload.de/img/leistungsdiagrammcys0o.jpg

CBäR
06.04.2015, 00:40
In der Motorrad 8 vom 2.4. wird auch über die Drehmomentdelle berichtet, die eklatant auf der Landstraße zu spüren ist.
"Die Ursache für den mittelprächtigen Durchzug liegt in der Motorcharakteristik: Bis etwa 7.000 /min wirkt der Yamaha-Vierzielinder wie absichtlich eingebremst. Der steile Drehmomemtanstoeg zwischen 7.200 und 8.800/min ist allerdings höchst spekatkulär und fühlt sich auch so an. Bei diesen Drehzahlen ist man auf der Landtraße aber schon im dritten Gang jenseits vom Führerschein unterwegs. Und so ruhig der Crossplane-Vierzylinder auch laufen und klingen mag, das Ansprechverhalten ist ruppig, zumindest in den Power-Modi eins und zwei. Die zahlreichen Lastwechsel auf kurvigen Straßen fordern konzentrierte, gefühlvolle Arbeit am Gasgriff.....
Es sind Ausfüge auf die Autobahn und besser noch auf die Rennstrecke, die es dem Motor erlauben, seine ganze Macht und Herrlichkeit zu entfalten."

Das geht so ähnlich noch weiter, zeigt aber, dass Yamaha mit der R1 nicht nur die Optik, sondern auch die Leistung nahe an die M1 gesetzt hat. Das muss man mögen, erst recht, wenn man mehr auf öffentlichen Wegen als denn auf abgesperrten unterwegs ist.
Ich sage nicht, dass das schlecht ist, manch einer wird diese Kompromisslosigkeit befürworten. Ich jedoch mag eher auch eine zivile Nutzungsmöglichkeit.

HolgiV6
06.04.2015, 11:02
Warum sollte sie denn nicht zivil nutzbar sein???
Bei der Leistung, ca. 185PS am RAD, sollte sie auch in dem Bereich gut laufen.

Yamaha geht jetzt mit der R1 halt den Weg den sie schon seit langem erfolgreich mit der R6 gehen. Kompromisloser in Richtung Rennsport eben. Das ist sicherlich auch dem seriennahem Reglement der Superbike WM geschuldet. Wo Yamaha ja 2016 wieder einsteigen will.

Die angebliche "ruppige" Gasannahme hatte die RN22 auch schon.
Im A-Modus hast man halt ne super direkte Gasannahme. Da wird jeder mm den man den Gasgriff bewegt gleich in Vorschub um gesetzt.
Im STD Modus ist das ganze aber deutlich ziviler und mit ein klein wenig Fingerspitzengefühl super zu händeln.
Das hat also mehr mit persönlichem Geschmack zu tun, und man kann vieles ja auch noch konfigurieren an der RN32.

Vergleiche zur RN22 von Leuten die beide gefahren sind oder besser umgestiegen sind
sagen das die RN32 ab 5-7000rpm etwas weniger Leistung vorhanden ist wie bei der Vorgängern RN22, wenn jedoch die Auspuffklappe bei 7000 rpm auf geht soll es richtig zur Sache gehen. Scheint also ein wenig der Abgasnorm und Lärmvorschriften geschuldet zu sein.

Ich warte den direkten Vergleichstest der Fastbike ab. Da fahren richtig schnelle Jungs beide Probe.:cool:


Und ansonsten, seid wann sind Supersportler denn Alltagstauglich? :D

Paperback_Writer
06.04.2015, 11:49
Warum sollte sie denn nicht zivil nutzbar sein???

...

Viele Worte, Holgi. Man könnte den Eindruck haben, du wärest Yamaha-Entwickler und rechtfertigst die neueste Kreation.

Nutzbar auf öffentlichen Straßen wird das Mopped sein. Dafür spricht die Zulassungsfähigkeit.

Doch es gibt "brauchbareres" Material für öffentliche Straßen. Womöglich mit weniger Leistung, dafür aber Leistung in Drehzahlbereichen, die auf öffentlichen Straßen zumeist gefahren werden.

Wer sich so ein Mopped wie die R1 kauft, wird vermutlich (auch) nicht öffentliche Straßen im Auge für die Nutzung haben. Wer dieses Mopped ausschließlich auf öffentlichen Straßen bewegen möchte, hat ("meiner Meinung nach") bei seiner Moppedwahl etwas falsch gemacht (so à la "Autokauf um dem Nachbarn zu imponieren").

cheers
Stephan

CBäR
07.04.2015, 02:52
Wer sich so ein Mopped wie die R1 kauft, wird vermutlich (auch) nicht öffentliche Straßen im Auge für die Nutzung haben. Wer dieses Mopped ausschließlich auf öffentlichen Straßen bewegen möchte, hat ("meiner Meinung nach") bei seiner Moppedwahl etwas falsch gemacht (so à la "Autokauf um dem Nachbarn zu imponieren").


So ähnlich meinte ich das.
Bis dato sagen alle normalen Testberichte, dass die eigentliche Leistung und Fähigkeit der R1 nur auf der Renne richtig rüberkommt. Wenn sie es nicht im "Normalbetrieb" macht, gebe ich dafür keine 18.000 oder mehr aus. So meinte ich das.
Für 18.000 bekomme ich eine S1000R , ne Multistrada, GSX-S1000 mit gebrauchtem Zweithobel obendrauf oder von mir aus auch eine S1000RR, wenn ich auf Vollverkleidungen stehe, die ihr Potential eben auch auf dem Weg zur Arbeit einigermaßen abrufen, ohne dass ich Rennstrecken-Erfahrungen benötige.

Die R1 mag sicherlich ein tolles Teil sein, entwicklungstechnisch auf der Höhe, aber eben auch nur für einen begrenzten Interessentenkreis.

CosyOne
09.04.2015, 18:51
Also Soundtechnisch ist die BMW besser :cool:

https://youtu.be/aZvDavsIK0U

CBäR
09.04.2015, 20:13
Die BMW hat eine Komplett-Titananlage , die R1 nur einen Slip on und die H2 kommt mit einem Standard-Topf. Super Vergleich.

CosyOne
17.04.2015, 16:14
In der aktuellen MOTORRAD ist ein ausführlicher Vergleichstest zwischen der Yamaha R1 und der BMW S 1000 RR den die BMW gewonnen hat.
Ich denke aber das sich die beiden nicht viel zun, für die Landstraße wird die BMW besser sein und für die Rennstrecke die Yamaha.

CosyOne
19.04.2015, 10:03
Die neue R1 auf Platz 2 liegend in der Nacht der 24 Stunden von Le Mans mit heftigen Motorplatzer ausgeschieden. Hat durch die Ölspur gleich zwei weitere flachgelegt.
Schon spektakuläre Bilder in der Nacht von den Moppeds :)

Nostromo
19.04.2015, 11:54
... Vergleichstest ... den die BMW gewonnen hat. ...

Ach was?! :bravo:

Gibt es irgendeinen Test im Motorradbereich, den BMW nicht gewinnt? ;)

sir lonn
19.04.2015, 15:30
Ach was?! :bravo:

Gibt es irgendeinen Test im Motorradbereich, den BMW nicht gewinnt? ;)

Nein, da alle von bmw bezahlt werden. :teufel:

CBäR
19.04.2015, 22:17
Gibt es irgendeinen Test im Motorradbereich, den BMW nicht gewinnt? ;)Naja, in der neuen PS!
Da wurde auf der Renne die neue Panigale, die R1 und die S1000RR getestet.
Obwohl die BMW die schnellste Rundenzeit hatte und die Panigale die langsamste war, gewann die Ducati vor BMW und Yamaha.
Angeblich, weil man auf der DUC mehr Eingewöhnungszeit braucht für bessere Rundenzeiten, aber das Handling und die Elektrinik besser ist als bei den anderen beiden.
Die BMW "verlor" aufgrund der Eigenart, beim scharfen Anbremsen die Linie zu verhageln.
So mal in aller Kürze die Zusammenfassung.

CosyOne
16.05.2015, 10:20
Aktueller großer Rennstreckentest in der MOTORRAD in Zusammenarbeit mit diversen Zeitschriften und Fahrern wie z.B. 1000PS


https://youtu.be/fIbNNqyVa_M

Preislich gibt es da schon große Unterschiede...




Rennstrecken Bewertung

Platz 1 = Aprillia RSV 4 RF
368 Punkte

Platz 2 = BMW S 1000 RR
362 Punkte

Platz 2 = Ducati 1299 Panigale S
362 Punkte

Platz 4 = Yamaha YZF-R1
353 Punkte

Platz 5 = Honda Fireblade SP
333 Punkte

Platz 5 = Kawasaki ZX-10R
333 Punkte

Platz 7 = Suzuki GSX-R 1000
318 Punkte


Landstraßen Bewertung folgt in zwei Wochen ;)

Paperback_Writer
16.05.2015, 13:10
Moin.

Aktueller großer Rennstreckentest in der MOTORRAD...

... Preislich gibt es da schon große Unterschiede...

Ja. Deutliche Unterschiede in der Spanne zwischen 14.800 und 25.600 Euro. Und in der Summe sind für mich alle jenseits jeglicher Realität für ein Feierabend-Hobby. :)


Landstraßen Bewertung folgt in zwei Wochen ;)
Wozu? :lol:

HolgiV6
16.05.2015, 21:32
Da wurden wie so oft wieder Äpfel mit Birnen verglichen

Genauso wie in der PS wo die Panigal einfach mal so mehr Punkte bekommt weil man sich angeblich erst drauf einstellen muss und dann schneller wird. Tseeee
Wirklich interessant und aussagekräftig ist da der Test in der Fastbike :cool:



Moin.

Ja. Deutliche Unterschiede in der Spanne zwischen 14.800 und 25.600 Euro. Und in der Summe sind für mich alle jenseits jeglicher Realität für ein Feierabend-Hobby. :)


Kommt daruf an wie man so ein Feierabend-Hobby auslebt

Paperback_Writer
16.05.2015, 21:34
Kommt darauf an wie man so ein Feierabend-Hobby auslebt
Jeder Käufer wohnt selbstverständlich nahe einer Rennstrecke. Oder ist die im Preis enthalten? :D

HolgiV6
16.05.2015, 21:41
Zu Feierabend gehört für mich jeder freie Tag dazu
und es werden wieder deutlich mehr Leute die regelmäßig auf ne Rennstrecke fahren ;)
Hobby kann man auch nur an den Wochenenden oder Rennstrecken ausleben

Paperback_Writer
16.05.2015, 21:46
Ah, unterschiedliche Definitionen von Feierabend. :)

Feierabend – Wikipedia

Also keine R1 für mich. :kp:

CosyOne
16.05.2015, 22:32
Da wurden wie so oft wieder Äpfel mit Birnen verglichen

Wirklich interessant und aussagekräftig ist da der Test in der Fastbike :cool:

Hmm also testen die in der Fastbike die R1 gegen Naked Bikes? :D

HolgiV6
16.05.2015, 23:20
ne aber da wird elektronisches gegen elektronisches Fahrwerk getestet
ist ja klar das wenn da keine gleiche Ausstattung herscht es auch keine ganz gleiche Bewertung ist

Hat jetzt mit dem Ergebnis vielleicht nur wenig zu tun, aber das kann es halt schon verfälschen.
Und bei der Fastbike fahren halt richtig schnelle Leute die Moppeds

Sind die denn alle auf dem gleichen Reifen gefahren worden eigentlich????? :nachdenklich:

CBäR
17.05.2015, 14:48
Na ob jeder Reifen auf jeder Maschine gleich gut funktioniert, sei mal dahin gestellt. Zumindest wenn es hier um die letzten Zehntel bei den Prozentpunkten geht.

Genau so, ob jeder Fahrer mit jeder Maschine gleich gut zurecht kommt.
Da jeder andere Präferenzen hat, muss auch die subjektive Wahrnehmung einer Abstimmung oder eines Setups nicht bei jedem gleich gut ankommen. Sonst könnte mann ja im GP überall das gleiche Setup verwenden ;)
In der Hinsicht ist jeder Test ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.

Beim Probesitzen habe ich mich auf einer Fireblade SC59 schon mal wohler gefühlt als auf einer GSXR K7 oder einer RN19, das mal so als Beispiel. Und ob wir "Alltagsfahrer" je in die Grenzbereiche kommen, in denen die letzten Punkte eines solchen Tests vergeben werden, ist auch eine fragliche Sache.
Im Endeffekt spielt für uns eher eine große Portion Emotion mit, wie man hier im Verlauf auch gut lesen kann....der eine mag generell keine BMWs, für den anderen geht nix über Yamaha, der Dritte findet die Ducati einfach nur "geil". So what?

Impuls86
17.05.2015, 20:25
Im Endeffekt spielt für uns eher eine große Portion Emotion mit, wie man hier im Verlauf auch gut lesen kann....der eine mag generell keine BMWs, für den anderen geht nix über Yamaha, der Dritte findet die Ducati einfach nur "geil". So what?

Dem ist nix mehr hinzuzufügen ;)

CosyOne
17.05.2015, 20:30
Hier mal ein paar Eindrücke vom Test ;)

https://youtu.be/4hQl4jzLCfc?list=PLLsviWGSZ2fp1QVLgOfgvdAtrB4qvXBa K

CosyOne
18.05.2015, 11:44
So nun sind alle Videos online :)

https://youtu.be/JxOo5Q2zj10?list=PLLsviWGSZ2fp1QVLgOfgvdAtrB4qvXBa K

CosyOne
27.05.2015, 23:20
https://youtu.be/ce21v_QV9tY

CosyOne
29.05.2015, 16:03
Da wurden wie so oft wieder Äpfel mit Birnen verglichen

Genauso wie in der PS wo die Panigal einfach mal so mehr Punkte bekommt weil man sich angeblich erst drauf einstellen muss und dann schneller wird. Tseeee
Wirklich interessant und aussagekräftig ist da der Test in der Fastbike :cool:

Gerade in der aktuellen Fastbike geblättert, das letzte Video war der Fastbike Test - ganz großes Kino :lol:
Yamaha R1 gegen BMW S 1000 RR, nixsagender Test zum aufwendigen Testvergleich der MOTORRAD :p
Fakt ist wo sich beide Blätter einig sind, die aktuellen neuen Modelle tun sich nicht viel ;)



Rennstrecken Bewertung

Platz 1 = Aprillia RSV 4 RF
368 Punkte

Platz 2 = BMW S 1000 RR
362 Punkte

Platz 2 = Ducati 1299 Panigale S
362 Punkte

Platz 4 = Yamaha YZF-R1
353 Punkte

Platz 5 = Honda Fireblade SP
333 Punkte

Platz 5 = Kawasaki ZX-10R
333 Punkte

Platz 7 = Suzuki GSX-R 1000
318 Punkte



Straßen Bewertung

Platz 1 = BMW S 1000 RR
729 Punkte

Platz 2 = Yamaha YZF-R1
699 Punkte

Platz 3 = Suzuki GSX-R 1000
694 Punkte

Platz 4 = Ducati 1299 Panigale S
692 Punkte

Platz 5 = Kawasaki ZX-10R
689 Punkte

Platz 6 = Aprillia RSV 4 RF
686 Punkte

ohne Wertung = Honda Fireblade SP
keine Plazierung, da SP-Modell ein Einsitzer ist



Gesamt Bewertung

Platz 1 = BMW S 1000 RR
1091 Punkte

Platz 2 = Ducati 1299 Panigale S
1054 Punkte

Platz 2 = Aprillia RSV 4 RF
1054 Punkte

Platz 4 = Yamaha YZF-R1
1052 Punkte

Platz 5 = Kawasaki ZX-10R
1022 Punkte

Platz 6 = Suzuki GSX-R 1000
1012 Punkte

nur Rennstreckenbewertung = Honda Fireblade SP
keine Plazierung, da SP-Modell ein Einsitzer ist

Bob Harley
29.05.2015, 16:40
Alles perfekte Schüsseln zum eintuppern....:p

HolgiV6
29.05.2015, 16:48
ohne Wertung = Honda Fireblade SP
keine Plazierung, da SP-Modell ein Einsitzer ist

Das ist das geilste :lol::lol:

CosyOne
29.05.2015, 17:15
Das ist das geilste :lol::lol:

Richtig lesen, nur Rennstreckenbewertung :p

HolgiV6
29.05.2015, 18:08
Richtig lesen, nur Rennstreckenbewertung :p

Hab das richtig gelesen
nichts desto trotz ist das doch quatsch

CosyOne
29.05.2015, 18:19
Hab das richtig gelesen
nichts desto trotz ist das doch quatsch

Sollten halt gleiche Voraussetzungen gelten, die testen die Fahrwerke etc. halt auch mit zwei Personen ;)
Sinnvoller wäre also die normale Fireblade gewesen zum Vergleich, aber die SP bringt halt mehr Punkte auf der Rennstrecke.

HolgiV6
29.05.2015, 19:13
Sollten halt gleiche Voraussetzungen gelten, die testen die Fahrwerke etc. halt auch mit zwei Personen ;)
Sinnvoller wäre also die normale Fireblade gewesen zum Vergleich, aber die SP bringt halt mehr Punkte auf der Rennstrecke.


Genau,bei nem Supersportler :lol::lol:
Ich wusste es schon immer die Spinnen :cool:

CosyOne
29.05.2015, 19:29
Genau,bei nem Supersportler :lol::lol:
Ich wusste es schon immer die Spinnen :cool:

90% fahren damit auf der Landstraße und die Freundin will auch mit ;)

CBäR
30.05.2015, 00:16
Als ob man auf ner R1, RSV oder Ducati jemanden mitnehmen könnte.
Das sind doch auch nur Pseudo-Brötchen!
Das reicht gerade mal bis zur Eisdiele und zurück, dafür brauche ich keine 20.000 Euro-Schüssel.

Raffel
01.06.2015, 14:16
Ich entsinne mich da an eine Sozia um die 40, die letzte Saison auf Nachfrage von der Bequemlichkeit des Soziussitzes einer aktuellen Honda Fireblade schwärmte.

Sind die aktuellen 1000er von Yamaha, Aprillia und Duc wirklich so viel unbequemer?

HolgiV6
01.06.2015, 22:42
Bequem sind die alle nicht, kommt aber ja auch drauf an was man so gewohnt ist :D

helix07
13.06.2015, 20:27
In Australien hat man das problem anders gelöst..
R1+R1 = PGM 2.0l-V8

http://pgmv8.com.au/

obwohl.. mit 215 NM taugt dieser Sitz auch nix.
aber als Sisha-Racer .. passable..

HolgiV6
13.09.2015, 16:14
So jetzt mal ein Eindruck aus erster Hand.
Die RN32 ist nen richtig geiles Teil geworden. :heart::heart: Vergleich zur RN22...hmm joar
Gibt nicht mehr ganz viel was sie gemeinsam haben, außer Motorenkonzept und den super geilen Sound über 8000Umdrehungen, der defintiv der M1 ähnelt.
Optik ist ja wie immer Geschmackssache. Ansonsten ne richtig geile Feile geworden.
Fährt sich wirklich wie ne 600er mit 1000er Motor, der absolute Wahnsinn. Hab mich sofort drauf wohlgefühlt. Auch wenn sie dann letztlich nicht mehr ganz so gemütlich zu fahren ist wie Domina, der Kniewinkel ist etwas extremer.
Die elektronischen Spielereien sind schon aller erste Sahne, der Quickshifter schaltet super sauber. Hab gedacht da gibt es Unruhe ins Fahrwerk oder kleines Leistungsloch, aber Fehlanzeige. Sie reißt weiter an als wenn nicht gewesen wäre.
Muss schon sagen richtig feines Teil was Yamaha da auf die Beine gestellt hat.

Wo Licht da leider auch Schatten.
Leider hat sie ne etwas ruppige Gasannahme, da läuft meine deutlich geschmeidiger. Versaut einem doch ab und an mal ein wenig die Linie. Der Sound ist leider durch die strengen Geräuschemissionswerte nicht mehr so prickelnd. Danke an die tollen Auspuffklappen etc, die nehmen einem nicht nur den geilen Sound den die RN22 noch hatte sondern untenrum auch deutlich Leistung. Also bis 8000 geht die RN22 gefühlt besser, dafür reisst die RN32 ab dann an als wenn es kein Morgen gebe würde.
Und das aller schlimmste, fürs Dashboard und die ganzen Einstellungsmöglichkeiten braucht man glaube ich 3 Jahre Hochschulstudium bis man begriffen hat was man wo wie alles einstellen kann. Das ist echt der Wahnsinn. Hab nicht mal gefunden wo man den Tageskilometerzähler auf null stellt :lol::lol::lol::rolleyes:


Fazi:
Ich hoffe ich kann sie noch paar Tage behalten und das Wetter spielt mit :D:bravo:
Würde Domina aber nicht tauschen wollen, die RN32 hat zwar ne bessere nicht so ruppige Kupplung und fährt sich im unteren Drehzahlbereich viel sauberer und nicht so bockig, aber am Ende des Tages fehlt mir einfach der geile Sound..
Und die RN32 will gefahren werden, cruisen ist nichts für sie. Sie will getrietzt und geschunden werden, erst dann fühlt sie sich richtig wohl

Aber wer ne 200PS Rakete sucht, ist mit der R1 super bedient :zustimm:

CBäR
14.09.2015, 01:11
Aber wer ne 200PS Rakete sucht...
Alles im Leben ist relativ...

http://www.racing4fun.at/beitrag-detailansicht/datum/2015/03/31/yamahas-leistungsluege-bei-der-neuen-r1-rn32.html

HolgiV6
19.09.2015, 12:19
2016 wird es von der R1 eine 60th Anniversary Sondermodell geben
http://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/supersport/yzf-r1-60th-anniversary.aspx

:cool:

Auch zur YZF-R1M (http://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/supersport/yzf-r1m.aspx) 2016 gibt es News: Die Online-Registrierung ist ab 1. Oktober freigeschaltet! Sie wird im Modelljahr 2016 in der gleichen technischen Spezifikation angeboten wie 2015 und ist erneut nur online bestellbar. Ab dem 1. Oktober 2015 könnt ihr euch im Internet für den Kauf anmelden (https://yre.yamaha-motor.eu/de/) und auch euren Händler bestimmen, über den Kaufvertrag und Auslieferung stattfindet. Ach ja, der Yamaha Racing Experience-Event ist auch wieder im Preis (23.195 € zzgl. NK) inklusive!

CosyOne
20.09.2015, 13:34
Schon bestellt, Holgi? :cool:

https://youtu.be/EtsxiUXKIcY

zagor
22.09.2015, 22:14
In der aktuellen Ausgabe der Motorradfahrer gibt es ein Vergleichtest zwischen der R1 und der BMW S 1000 RR. Endlich, nach über 6 Jahren, kann ein Japaner der BMW das Wasser reichen. Lässt man die Alltagstauglichkeit bei Seite ist die Yamaha sogar das bessere Motorrad :victory:

CBäR
23.09.2015, 20:03
...und gegen die aktuelle Aprilia (http://www.motorradonline.de/aprilia/5670) RSV4 RF hat sogar die M-Version in der PS im Juli verloren.
Und gegen die S1000 RR in 20 Tests vorher auch. Immer die Frage was man testet und wer.
Nochmal, Motorradfahren ist Emotion, nicht Sachlichkeit und Bewertung von reinen Zahlenpaaren. Können wir endlos so weiter fortsetzen, sobald ein Vergleichstest erneut wieder andere Ergebnisse bringt.

Raffel
25.09.2015, 08:16
...und gegen die aktuelle Aprilia (http://www.motorradonline.de/aprilia/5670) RSV4 RF hat sogar die M-Version in der PS im Juli verloren.
Und gegen die S1000 RR in 20 Tests vorher auch. Immer die Frage was man testet und wer.
Nochmal, Motorradfahren ist Emotion, nicht Sachlichkeit und Bewertung von reinen Zahlenpaaren. Können wir endlos so weiter fortsetzen, sobald ein Vergleichstest erneut wieder andere Ergebnisse bringt.

Naja, zumindest bei solch reinrassigen Rennmaschinen wird man wohl auf die Rundenzeiten abstellen können. Nur gilt ein solcher Vergleich dann wieder nur mit dem selben Fahrer und nur für den getesteten Kreisel. Auf einer entsprechend anders gestalteten Strecke siehts dann schnell wieder anders aus :bravo:

CosyOne
09.10.2015, 17:36
Neue Kawasaki ZX-10R, optisch nicht so gelungen finde ich.

https://youtu.be/nWBo50dbdFo

https://youtu.be/k1AI2jPK0Cg

HolgiV6
10.10.2015, 11:43
Hier gehts doch eigentlich um die R1 :D

Muss trotzdem sagen, bin gespannt.
Klingt ja alles erstmal sehr vielversprechend.
Bin ja mal auf den Preis gespannt den sie dafür aufrufen

VOODOO
10.10.2015, 12:12
Sieht doch ganz nett aus, das schwarzgrüne Ding. Man erkennt wenigstens die Markenzugehörigkeit schon von weitem.

CosyOne
10.10.2015, 14:33
Hier gehts doch eigentlich um die R1 :D

Das doch mittlerweile der Supersportler Thread hier :D

CosyOne
25.11.2015, 21:03
Die neue R1 hat scheinbar Probleme mit dem Getriebe.
"Das zweite Gangrad kann bei forcierter Gangart brechen."

http://www.asphaltandrubber.com/recall/2015-yamaha-yzf-r1-transmission-gearbox-recall/

CosyOne
04.12.2015, 17:24
Alle RN32 Baujahr 2015 bekommen ein neues Getriebe, teurer Spaß für Yamaha...

CosyOne
06.12.2015, 17:54
Es handelt sich um ein Problem mit dem Getriebe. Dort sind einige Teile verbaut, die bei Schaltvorgaenegen unter großer Last, den auftretenden Kräften nicht gewachsen sind (das 2. Gangrad soll betroffen sein).
Diese Teile koennen im schlimmsten Fall brechen und somit ein blockieren des Antriebes verursachen.
Zusätzlich können sich die dritten und vierten Gangräder deformieren oder brechen.

Also ab zum Händler, dort gibt es ein neues Getriebe für alle RN32 Baujahr 2015.

CosyOne
08.12.2015, 18:43
Rückruf Yamaha YZF-R1 und Yamaha YZF-R1M

Drohende Getriebeschäden

Yamaha ruft weltweit die aktuellen R1- und R1M-Modelle zurück. In Deutschland sind 791 Maschinen betroffen.
http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/yzfr1_2015_YAM_YZF1000R1_EU_VRC1_STU_001_03.jpg.42 98004.jpg (http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/yzfr1_2015_YAM_YZF1000R1_EU_VRC1_STU_001_03.jpg.42 97994.jpg)
791 Modelle sind laut Yamaha von dem Rückruf betroffen. Besitzer sollen sich schnellstmöglich mit ihrem Yamaha-Händler in Kontakt setzen.


Auf englischen und US-Biker-Webseiten kursieren die Gerüchte schon seit Ende November, jetzt bestätigt Yamaha offiziell: Wegen drohender Getriebeschäden müssen die aktuellen R1-Modelle schnellstens zurück in die Werkstatt. Die nötige Nachbesserung ist massiv, die betroffenen Yamaha YZF-R1 und R1M bekommen neue, modifizierte Getriebe.

Grund für den aufwendigen Getriebe-Tausch ist laut Yamaha, dass unter bestimmten Umständen Getriebezahnräder des zweiten, dritten oder vierten Gangs brechen können. Das könne unter hoher Belastung passieren, vor allem bei Einsätzen auf der Rennstrecke oder durch unsauber durchgeführte Schaltvorgänge. Als mögliche Folge eines solchen Bruchs ist eine Getriebeblockade und damit ein Sturz aufgrund eines blockierenden Hinterrads wahrscheinlich.


Konstruktive Mängel und falsche Materialwahl

Als Ursache nennt Yamaha konstruktive Mängel und falsche Materialwahl der Bauteile. Alle Besitzer betroffener R1-Modelle des Baujahrs 2015 werden von Yamaha gebeten, sich schnellstmöglich mit ihrem autorisierten Händler in Verbindung zu setzen, um einen Termin für den Tausch zu vereinbaren. Der Getriebetausch erfolgt für den Halter kostenlos.
In Deutschland gilt der Rückruf für genau 791 Yamaha R1- und R1M-Modelle, aufgelistet in den folgenden, von Yamaha angegebenen Fahrgestellnummern:


JYARN321000000301 bis JYARN321000003245
JYARN322000000301 bis JYARN322000000933
JYARN326000000301 bis JYARN326000001167
JYARN327000000301 bis JYARN327000000446



Quelle (http://www.motorradonline.de/motorraeder/rueckruf-yamaha-yzf-r1-und-yamaha-yzf-r1m/702748)

CosyOne
25.03.2016, 20:47
Auszug aus der MOTORRAD 07/2016

Die BMW drückt 212 PS das nenn ich mal ordentlich, mal sehen wie sich die vier auf der Rennstrecke in der nächten Ausgabe schlagen.

CosyOne
07.04.2016, 16:29
Auszug aus der MOTORRAD 08/2016

Kein überraschender Sieger auf der Rennstrecke :cool:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.